Neues Armeeprojekt : Tau

  • Hallo liebe Community ,


    da mir meine 3500 Punkte Armee Orks so langsam etwas eintönig wird , dachte ich mir , ich fange mal mit einem neuen Projekt an und habe mich doch relativ schnell für das Sternenreich der Tau entschieden.


    Nun , da ich die Sache nicht ganz planlos angehen wollte , habe ich mir eine 1000 Punkte Armeeliste gemacht und wollte wissen , ob das soweit in Ordnung ist (So nebenbei , meine Hauptgegner sind Space Marines und Necrons).
    Bisher habe ich nur einen Commander schon fertig gebaut mit Plas., FLS und Rakmagazin. Sowie einen Trupp Feuerkrieger ausgerüstet mit einem Shas'ui , der einen Zerimoniendolch sowie Zielmarker und FLS besitzt.


    Hier meine Liste :


    1 HQ: 87 Pkt. 8.6%
    2 Elite: 240 Pkt. 23.9%
    4 Standard: 594 Pkt. 59.3%
    0 Sturm
    1 Unterstützung: 80 Pkt. 7.9%


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - Shas'el
    + - 1 x Raketenmagazin
    - 1 x Plasmabeschleuniger
    - Feuerleitsystem
    - - - > 87 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    3 Geist-Kampfanzüge
    - - - > 90 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    + Krisis
    - 1 x Pulskanone
    - 1 x Raketenmagazin
    - Feuerleitsystem
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    17 Kroot
    4 Kroothunde
    + Upgrade zum Kroot-Weisen
    - - - > 164 Punkte


    6 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - - - > 140 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - - - > 145 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui
    - Zielmarker
    - Zeremoniendolch
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss
    - Schwärmer-Raketensystem
    - Stabilisatorsystem
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1001



    Kritik ist gerne erwünscht :)

  • ich würde die Zielmarker streichen den Teufelsrochen an die 10 Feuerkrieger stellen, und die freien Punkte in Drohnen für die Comander und Koloss investieren


    ungefähr so

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • YEAH ein neuer Anhänger des Höheren Wohls!

    Das einzige was mir in dieser Liste ganz und gar nicht gefällt ist, dass du keinerlei Drohnen mitnimmst. Meiner Meinung nach obligatorisch und macht gerade Koloss für den Gegner zu einem echten Problem, was er eigentlich nur im NK ausschalten kann.
    Ansonsten viel Erfolg mit deinen Tau.

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)