1500 Punkte imperial fists

  • Hi Leute ,


    ich wollte meine Ultramarines zu Imp. Fists umbauen (da ich noch nicht so viele bemalt habe ) ;D


    Meine Truppen :
    2x Taktischer Trupp Ser mit e-faust (Raki/Flamer)
    Captain aus Black Reach
    Cybot aus Black Reach
    Captain mit E-Hammer und Sturmschild ( den find ich echt nice der sollte drinn sein )
    Sergant Telion
    Ordenspriester in Termirüstung
    6 Devis : 2 Schwere Bolter / 2 Rakis / 1 Plasma / 1Laser
    10 Sturmmarines (captain mit e-faust)
    2 Rhino's ( bzw. razorbacks )
    1 Predator (Ausrüstung mit Magneten , also variabel )
    1 landspeeder mit Sturmkanone
    5 Sturmtermis
    6 Termis einer mit Schwerer Flamer /Sturmkanone
    10 Scouts 5 mit Scharfschützen / 4 mit boltpistole / 1 mit Schwebo
    Landungskapsel
    3 Bikes
    5 Protektorgardisten (oda wie auch immer die heißen ) sarg mit E-faust / Kombiemelter



    ja das war's auch schon soweit ;D


    ich würde daraus gerne eine efektive 1500 Punkte Imperial Fists Streitmacht bauen , bin für alle vorschläge zu haben


    Zwei einschränkungen :
    1. In der HQ sollen Pedro Kantor (modell hole ich mir noch und ja ich benne es um :/) und der Captain mit Meisterhafter Rüstung und Energiehammer/Sturmschild ( ich liebe dieses Modell :love: )
    2. Möglichst nur die Einheiten nutzen die ich habe ( Ich bau auch gerade and Tyras und bin leider net reich ) :ohman::wall:


    Danke schonmal :D:D:D

  • Moin


    Wir machen hier in der Regel keine Armeelisten für die Leute, sondern kommentieren/kritisieren die erstellten Armeelisten derjenigen.


    Schnapp dir einfach den Onlinecodex aus dem Internet und erstelle dir eine gewünschte Liste. Du weißt eh am besten, was du hast und was du willst und wir sagen dir dann nur, ob es funktionieren kann oder nicht bzw. was besser funktioniert. Du solltest auch immer dabei sagen, für welchen Zweck die Liste sein soll: Turnierliste, Fun unter Kumpelz, Fluffliste, Themenarmee, etc.!


    Poste deine vorerst fertige Liste dann einfach wieder hier rein und einige werden sie schon konstruktiv unter die Lupe nehmen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Okay danke Black Fist


    Hier mal ein *Versuch* :



    Irgendwie würde ich gerne noch Termis benutzen muss aber nicht sein
    Was meint ihr zur Liste ? Verbesserungen?
    Soll erstmal nicht für Turniere genutzt werden , erstmal Freundschaftsspiele , allerdings gegen fast alles (außer Necrons)


    Danke für eure Kommentare
    lg. KUMP3L


    Ps: Pedro Kantor benenne ich nätürlich später um ;D

  • tja, damit kann man doch arbeiten :)
    also erstmal hat die liste schonmal ne solide basis, allerdings fehlen IMO die elemente, die dem gegner wirklich angst machen.
    taktische trupps sind einfach ziemlich teuer, allerdings sind die meisten gegner heute in der lage, sie ganz gut wegzuputzen, und wirklich gefährlich werden sie auch selten.
    darum würde ich wenigstens einen von ihnen streichen - vielleicht sogar zwei, wenn du den folgenden ratshclag umsetzt:
    pedro kantor hat nämlich die wirklich coole fähigkeit, protektoren punkten zu lassen, und deshalb lohnt es sich imo, mehr protektoren einzupacken. diese erledigen den job der taktischen (missionsziele halten) nämlich ebenfalls, haben allerdings ne menge mehr damageoutput. darum reicht es, die mindestanzahl an standards mitzunehmen (2 stück, also vielleicht einen scouttrupp und einen taktischen) und ansonsten protektoren für den job mitzunehmen.
    ansonsten noch mal zur kritik im detail:
    - hq: kann man so machen
    - elite: wie gesagt: mehr protektoren; außerdem würde ich ihnen mehr kombiwaffen verpassen, die sind nämlich sackbillig.
    - standards: 1-2 taktische streichen, dem verbleibenden lieber nen melter verpassen. die scouts mit scharfschützengewehren ausrüsten, wenn du unbedingt möchtest kannst du den schwebo auch drin behalten, allerdings harmoniert er besser mit scharfschützengewehren. und tarnmäntel lohnen sich IMO auch.
    - sturm: der sturmtrupp verdient noch ne spezialwaffe. ansonsten kannst du ihn auch rein theoretisch streichen oder auf 5 mann kürzen, um mehr protektoren rienzubringen. den land speeder halte ich für suboptimal ausgerüstet; würde entweder den typhoon spielen (typhoon-rakwerfer + schwebo), oder die "nahkampf-variante" mit multimelter und schwerem flamer; da du aber durch protektoren shcon genug feuerkraft auf kurze distanz haben solltest, würde ich den typhoon bevorzugen.
    - unterstützung: ok.


    wie gesagt, als hauptaufgabe würde ich den einbau von mehr protektoren sehen.
    das sollte auch miniaturentechnisch nicht soo das problem darstellen; du kannst taktische marines relativ einfach zu protektoren machen, indem du sie mit bits ein bisschen aufmöbelst, ihnen kombiwaffen anklebst und sie durch bemalung als veteranen kenntlich machst (verzierungen, veteranenheraldik etc.).

  • Okay nächster Versuch :



    so nur irgenwie mag ich den Landspeeder nicht so ganz , gibs da nicht ne gute möglichkeit ihn mit Sturmkanone zu benutzen ? und oben dann Flamer ?


    Grüße KUMP3L

  • Nur am Rande...


    Wenn Du Pedro Kantor auf jeden Fall spielen möchtest, nimm' doch besser das Farbschema der Crimson Fists. ;)


    Oder magst Du das gelb so sehr?


    MfG, Ironhide

  • Für den Scouttrupp kannst du dir die Tarnmäntel sparen, Telion gibt die Fähigkeit Deckung zu nutzen an den Trupp weiter.


    Kombiwaffen an sich sind schon cool, aber mit nur einem Melterschuss pro Waffe wär mir das persönlich etwas zu wenig, du hast zwar pro Trupp drei eingepackt, was dich befähigt jeweils 3 Schuss Melter auf 12 Zoll abzufeuern, besser auf sechs wegen dem doppelten Panzerungsdurchschlag, aber rein statistisch machst du nur mit 1 Melter pro Trupp wirklich Schaden. Das wär mir einfach zu wenig. Wenn du die Kombiwaffen nur mitnimmst um evtl. den Melter zu nutzen mag das gehen, dann nimm aber nicht 3 mit, steck die Punkte wo anders rein.


    den Landspeeder würde ich auch so spielen und den Predator auch.


    Den Captain, die 4 Kombiwaffen, die Tarnmäntel würde ich gegen einen weiteren Sturmtrupp eintauschen oder noch 2 Landspeeder reinpacken.


    Nachtrag: du kannst natürlich auch die Bikes mitnehmen...:) ich finde die toll und die können echt hart im Nehmen sein.

  • Hm ... Shawn sagt ich brauch mehr Kombi-Waffen du sagst ich brauch weniger ;D was denn nun ?


    Ironhide ich mag das Modell aber nicht die Crimson Fists ^^ ich fin das Farbschema der Imperial Fists einfach geiler :D

  • c3r34l hat damit recht, dass telion UND tarnmäntel nicht nötig sind. tarnmäntel reichen; telion ist insgesamt eher schwach.


    in sachen kombimelter würde ich ihm hingegen widersprechen.
    du hast direkt nach dem schocken 3 schuss mit meltern, von denen statistisch zwei treffen. wenn du geschickt ins heck eines fahrzeuges schocken kannst, wo du meist panzerung 10 hast, muss man shcon von sehr großem pech reden, wenn diese zwei nur streifschüsse sind. und dank ap 1 hast du auch ziemlich gute chancen, das fahrzeug zu zerstören. und danach, wenn die kombimelter abgefeuert sind, hast du immer noch deine großartige spezialmuni.
    imo ist eine der wichtigsten stärken der protektorgarde ihre spezialmunition!
    und noch geiler ist das ganze, wenn der gegner z.b. einen land raider stellt... dann schockst du einfach beide trupps zum land raider, hast damit in runde eins 6 melter am land raider und der gegner hat latschende termis.
    das funktioniert genau so halt nur mit 3 kapseln, von denen 2 protektorgarden beinhalten - aber die stärke der proektoren ist damit ganz gut illustriert, denke ich.


    vielleicht wollen ja noch andere sich beteiligen und mir zustimmen? :)

  • Ich spiel selber einen Trupp Protektorgarde, die Spezialmuni ist schon gut und macht auch Sinn, nur hab ich mit Kombiwaffen bisher kein Glück gehabt...natürlich sind 3 Melter gut und statistisch, treffen 2 und 1 macht auch Schaden, mit viel Glück hat man auch 3 Treffer, aber darauf würde ich nicht unbedingt bauen, ist mir zu riskant, mit ein wenig Pech hast du 5 Veteranen die nicht treffen und beim Feind rumstehen und zerschossen werden.
    Mit Kantor macht es doch mehr Sinn mit den Prtektoren in Rhinos oder Razorbacks Missionsziele zu besetzen. Ist meine Meinung zu den Trupps, aber was dir liegt musst du selbst herausfinden, du kannst natürlich Glück beim würfeln haben...:)
    um genug schnelle Melter dabei zu haben würde ich die 3 Bikes spielen, dann hast du 2 Melter dabei mit Wiederstand 5 und die Protektorgarden können Feuerschutz geben.

  • So , wie siehts damit aus ?



    hab jetzt Telion entfernt und die Protektors nur mit 1 Kombi- Ausgerüstet ( ich hab doch noch den Predator und den Landspeeder oder reicht der nich ? ? (sonst vielleicht noch Multimelter in eine Protektor oder in den Taktischen ? )
    hab den Landspeeder mit der Sturmkanone und dem Multimelter ausgerüstet , weil ich glaube das der so auch effektiv ist oder ?
    und was mach ich mit den letzten Punkte ?


    achja und was mache ich am besten mit Pedro und dem Captain ? ind die Protektors ?



    PS: Die Armee wird wohl doch erstmal nur Fluff , aber soll spielbar sein und nicht nur verlieren wäre ja zu schade ;D

  • Hmmm...


    1 HQ
    Ordensmeister Pedro Kantor


    2 Elite
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2x Kombimelter
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust
    +Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer


    Protektorgarde
    5 Veteranen, 2x Kombimelter
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust
    +Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer


    2 Standard
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    +Upgrade zzum Sergeant


    Scoutrupp
    5 Scouts, 4x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    +Upgrade zum Sergeant


    3 Sturm
    2 Landspeeder, 2x Multimelter, 2x Schwerer Flamer


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust


    Bike-Schwadron
    3 Space Marines auf Bike, 2x Melter
    + Upgrade zum Sergeant


    1 Unterstützung
    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen


    Gesamtpunkte Space Marines: 1500


    Habe den Captain rausgenommen, so war Platz für 3 Bikes, noch ein Landspeeder und noch 2 Kombimelter für die Protektoren, außerdem haben sie jetzt einen Razorback mit Lasekanone und syncro Plasma, ich denke das bringt mehr als der einzelne Captain.
    Die Protektoren sollten deine Standard unterstützen, da die sehr schnell weg sein werden, wenn du nicht aufpasst und dann hast du nichts mehr um Missionsziele zu halten.
    die Landspeeder sollten sich Panzer vornehmen und dann die Trupps wegflamern, die Stuka ist zu teuer für 40p.
    auch die Bikes sind gut gegen leichte Panzer und sehr schnell, außerdem haben sie W5 und können boosten...


    Probier einfach was aus, dann merkst du was dir liegt...es geht nichts über das Spielen...