Wie bemale ich am besten eine Eldar Armee in Biel Tan?

  • Hallo habe mir eine komplette Eldar Armee organiesiert Panzer, Jetbikes, Infantrie. und vieles mehr....


    Zum Kern ich habe ewig nicht mehr gemalt habe bisher immer bemalen lassen und will diese neue Armee nutzen wieder damit anzufangen und zu üben....


    Jetzt bräuchte ich paar Tipps viele schwören auf die GW Tuschen und alles aber bevor ich los ziehe und für teures Geld dutzende Farben alles holen wollte ich mir mal Tipps geben lassen.


    Habe mich für die Farben von Biel Tan entschieden.... das schwerste hier ist das weiss hin zu bekommen denke ich weis nicht wie ich das am besten mit den Gardisten machen soll??


    Bei den Panzern sind so viele grün Töne drin, habe erst daran gedacht alles Snot green und dann nur mit der grünen Tusche drüber was meint ihr dazu???


    Danke vorab für die Tipps

  • Aye !


    Du solltest auf jeden Fall erst mal deine Minis mit Weiß grundieren !
    Dann ist schonmal ein ganzes Stück geschafft ....
    Danach musst du wahrscheinlich noch mal mit 1, vllt auch 2 Schichten verdünntem (!) Weiß dadrüber gehen, damit's auch wirklich strahlend Weiß ist und gleichmäßig aussieht. Ich selber hab mit dem Weiß von Vajello bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem Weiß von GW, dazu würde ich dir raten ! =)


    Da es nicht heller als reines Weiß geht musst du dir um Akzente keine Gedanken machen ... jedoch muss man ja trotzdem Tiefe in die Minis kriegen
    => umso mehr Schatten !
    Ich denke hier ist 'ne Tusche wirklich am besten. Da kannst du dir ja dann aussuchen, ob die Tusche mehr in Richtung Grau geht (simpelste Abstufung von Weiß) oder doch mehr in's Grünliche (was dann mit dem Grün zsm passen würde) oder vllt auch ein wenig Blau beinhaltet. Dann mit dem Blau aber nur ganz dezent ! Wenn Weiß mit Blau abschattiert wird, hat's einen noch "reineren" Eindruck als sonst, aber ist halt auch 'ne weitere Farbe, da muss man vorsichtig sein.


    Außedem musst du ein wenig rumprobieren, wie stark du die Tuschen verdünnen musst. Du kannst sie aus dem Pott nehmen und auf die Figur pinseln, dann wird allerdings viel vom Weiß verloren gehen und du musst wahrscheinlich noch mal an vielen Stellen mit Weiß drüber gehen.
    Wenn du die Tuschen etwas mehr verdünnst bleibt's halt NUR in den Vertiefungen ... eigtl praktischer, aber kann auch gut sein dass dann ZU wenig Tiefe da ist. Da musst du halt 'nen gutes Verhältnis abwägen (durch Ausprobieren !)


    Man kann auch komplett ohne Tuschen arbeiten ... dann hast du zwar "nur" Weiß, ohne Tiefe. Aber wenn du dann Blacklining verwendest kriegste einen schön sauberen look hin, kann auch geil aussehen, wie man hier sieht : http://lh5.ggpht.com/_ZvdML6VJ…712%20Phantomlord%205.jpg


    Zum Grün .... ich weiß nicht genau wie dunkel du das Grün haben willst.
    Vllt geht auch von DarkAngels Green nach Snot Green hochzuschichten.
    Oder halt wie du gesagt hast Snot Green und dann mit was dunklem tuschen. Weiß nicht genau, dafür habich zu wenig Erfahrung mit Grün ^^


    Auf jeden Fall soltest du das alles erst mal an einigen Test Minis ausprobieren !
    Gucken was dir am besten gefällt, was am einfachsten zu malen ist und was auch vllt insgesamt am besten zusammenwirkt ...


    Ansonsten viel Erfolg ! ;)


    P.s. Oh Gott, ist der Beitrag lang ... :rolleyes:

  • Danke...aber eine grautusche gibt es garnicht.


    Würde gerne grau nehmen wegen der von dir genannten Gründe. Das mit den Vertiefungen in den Minis ist wie gesagt das schwerste deswegen werde ich die Tusche verdünnen... wenn ich weis wie ich das grau in die vertiefung bekomme

  • Man kann sich die Tuschen ja auch selber machen ! =)


    Nimmste Codex Grey und verdünnst das stark mit Wasser, so dass es ein wenig wie ein Ink ist.
    Um dann noch die Oberflächenspannung rauszubekommen einfach nen kleinen Tropfen Spüli reintun. Das verhindert dass es nachm Trocknen nur so hässliche Flecken sind ...
    Hab's selber noch nicht ausprobiert, aber oft genug gelesen :D

  • Also, weiß grundieren ist schon klar, aber ich würde vorher von unten mit schwarz die Schatten schonmal grundieren, sieht einfach besser aus, ich würde etwas magenta sprich warlock purple in die Schatten reinmischen, wegen dem Komplimentär zu grün, du kannst Wasser, Alkohol, Spüli usw. Nehmen um ein Ink selbst zu mischen, von Pegasus gibt es auch graue Tusche.
    Vallejo ist im Übrigen das Selbe wie Citadel nur billiger, also das Weiß ist das Gleiche, das von Pegasus zB, deckt besser beim Ersten Anstrich...

  • Okay...Valejo Farben wo krieg ich die her?

  • Entweder bestellst du die direkt bei Vallejo (Game Colors) oder, wenn ihr habt in einem Hobbyshop oä.


    http://www.vallejo-farben.de/p…e=1&order_by=POSTALNUMBER

  • Moin


    Je nach dem wie man mit dem Weiß arbeiten will, kann aber Citadel besser sein oder eben Vallejo. Die Pigmentierung ist bei Vallejo stärker und eignet sich deswegen gut für Weißgrundschichten, aber dafür ist das Citadel-Skull White besser, um von vornherein sauber schichten zu können.


    Graue Tusche gibt es übrigens von Vallejo/Game Color, namens Smokey Ink. Das muss man dann ebenfalls mit Wasser verdünnen und bekommt eine gute Schattenbildung. Auch dabei ist Probieren wichtig.


    Ich würde von Anfang an anders vorgehen und die Minis mit einem Blau/Graustich versehen, indem ich sie mit Astronomicon Grey grundiere und dann mit Weiß immer weiter an die erhabenen Stellen hoch schichte. Aber da gibt es mittlerweile zig Methoden und die meisten hängen vom persönlichen Geschmack jedes einzelnen ab. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sorry das ich dir wiedersprechen muss, Game Color und Citadel Farben ist genau das Selbe, einziger Unterschied ist der Preis und die Menge...außerdem sind die Fläschchen von Vallejo besser zu dosieren, nur die Namen sind etwas anders, aber es gibt da eine Liste, damit man die richtigen Farben kauft. Inhalt 17ml, Preis 2,50€
    Die foundation Farben von Citadel sind höher Pigmentiert als die Standard Farben. Inhalt 12ml, Preis 3€
    Pegasus Farben sind auch höher Pigmentiert. Inhalt 15ml, Preis ca. 2€
    Farben sind nicht kompatibel, es lässt sich aber gut damit malen.

  • c3r34l hat recht doch er ist mir leider zuvorgekommen ;)


    Ansosnten viel Erfolg und stell mal ein paar Bilder von deinen Versuchen rein , dann können wir dir Verbesserungsvorschläge machen

  • Ich werde mich wahrscheinlich in Grund und Boden schämen :-)

  • Also bei Weiß kann man auch shadow grey zum Blacklining hernehmen ( Natürlich verdünnt :) )


    Und bei Grün habe ich mich bei meinem Biel-Tan-panzer von DA-Green über snot green mis hin zu einem Snot-DA-Bleached bone mix hochgearbeitet :)


    Also immer schrittweise mehr BB hinzufügen :)

  • Da ja schon eine Figur von Ihm als Beispiel gepostet wurde hier der weiss-mal-Guide von Laminidas


    http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127444

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.