Wer tötete M´Shen

  • Beim stöbern im Lexicanum stieß ich auf eine Passage,
    dass M´Shen, die Assassine die den Primarchen der Night Lords getötet hat, von Zso Sahaal ermordet wurde.
    Da wurde ich stutzig da in dem Roman Soul Hunter beschrieben ist,
    wie Talos die Assassine umbringt.
    Auch seine "Spitzname" Soul Hunter kommt daher....


    Jetzt stell ich mir die Frage:
    Wer hat denn jetzt den Primarchen gerächt und die Assassine getötet? 8|

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Mhm ich würde nach dem Heresy Buch Fluff gehen. er hat ja ein paar Sachen hier und da anders gemacht bzw. aufgeklärt.
    Oder es hat einfach jemand beim schreiben nicht gut genug den Hintergrund gelesen, was ja auch nicht das erste mal wäre. Wohl einfach mal wieder ein Widerspruch mit dem wir leben müssen.

  • Welches ist den die "jüngere" Quelle? Also das Lexicanum gibt ja als Quelle das Buch "Lord of the Night" an, welches 2005 erschien und "Soulhunter" erschien 2010.


    Wenn wir davon ausgehen, das es sich um einen Umschrieb des alten Fluffs handelt, würde ich ganz klar sagen, Talos wars.


    Wenn wir nach dem Lexicanum gehen, würde ich sagen Zso Sahaal war es. Die richten sich zumindest nach dem "alten" Fluff.


    Da ich davon ausgehe, das die wenigsten jedes Buch lesen und sich ihre Fluff Infos eher ausm Lexicanum holen, wird wohl die Mehrheit sich danach richten was da steht.


    Daher würde ich im Zweifelsfalle einfach Schäfchen spielen und der Mehrheit hinterherrennen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.