Ulthwé-würdige 1850 ?

  • Hallo Fanworldleser,


    ich hab mir Gedanken zu einer Liste ohne die 5er Asys in Serpent/Falcon und kein Jetbikespam. Drum blieb mir aus Ermangelung des Geldes für 10er Droiden nur die Gardisten als alter Ulthwefreund. Drum Überlegte ich was Gardisten schlecht macht. Und es ist imo eindeutig die Mobilität. Drum kam ich auf folgendes Listenkonzept:



    Sie ist noch nicht 100% fertig aber als halbgarer Prototyp schon denk ich brauchbar.
    Als idee kam mir die 25 Punkte Teueren Gardisten aufzustellen damit sie auf 36 ihre S6 Schüsse loswerden und vllt ein paar P10/11-Ding kacken. Nebenan der Serpent in Deckung und auch am munteren Ballern wie bisher.


    Außerdem stellen sie gehörig die Platte zu und können den Gegner verunsichern, da er im Glauben sein könnte dass er überrannt wird.
    Was meint ihr so ?


    MfG St0RmY

  • *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
    (nimm ihm ohne Bike und setz in in einen feuerdrachen serpend, aus dem er die Leser Gunsted (vorteil: ist billiger, und er kann nicht im CC gepickt werden, und das willst du nicht ;-) )
    - - - > 143 Punkte


    8 Runenleser, 2 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
    - - - > 391 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    5 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 190 Punkte
    (bei nem rat reichen 5 feuerdrachen, versuch lieber 6 harlies mit schicksalsleser reinzubekommen und sie in einen serpend der gardisten zu setzen als support für den rat)


    *************** 3 Standard ***************
    10 Gardisten, Impulslaser
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    10 Gardisten, Impulslaser
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    würde versuchen bei beiden Gardistentrupps nen runenleser mit stählerner Entschlossenheit reinzupacken)


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte
    (ggf. einen streichen um Punkte für die oben gesagten sachen frei zu bekommen)


    Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 160 Punkte


    Illum Zar
    (sollte einen seelenstein bekommen)
    - - - > 115 Punkte

  • Der Proph in den Feuerdrachen? Da geht er doch viel zu schnell drauf. Lass ihn ruhig mit Jetbike im Bikerrat, boosten ist eh überschätzt. Mit ihrem wiederholbaren 3+ Rüster/4+ Retter sind sie auch so ziemlich gut. Und nutz die synchronisierten Shurikenkatas der Bikes - synch. BF4 und DOom aufm Ziel ist das ziemlich nett -_-; Es muss nich immer Nahkampf sein.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • er soll ganz bestimmt nicht mit den drachen zusammen aussteigen, sondern nur den transport mit nutzen, drachen dann raus, er bleibt drinnen

  • Das mit dem ausm CC halten finde ich nen guten Ansatz aber man kann auch geeignet chargen ,sodass ich meinen RP mit meinen Lesern umstelle und ihn in der 2ten Reihe halten. Kann er zwar nicht zuschlagen aber darauf verzichte ich gern wenn er dafür sicher ist.


    Harlis als Support ? Dann schlag ich ja alles aufn Charge mit denen Zusammen und steh in der Runde drauf dumme da!


    Über Leser als geistigen Beistand für die Gardisten dachte ich auch schon nach.


    Echt an den KL kürzen ? das sind doch eig. echte Feuerschweine !


    Aber du Agnostic und Dage diskutiert immer so schön lasst ab ich les echt gern eueren Senf. :>

  • Wenn es fluffig Ulthwe sein soll muss halt schwarze Garde rein, leider nicht mehr mit BF4 möglich ...


    würde auch einen Feuerdrachentrupp raus und dafür dann Sturmgardisten mit Speer-Leser und doppel Fubla machen auch Panzer auf, Punkten und sind Gardisten ....


    dafür dann gern einen der aktuellen Gardistentrupps weg,


    mal alle Vorschlage zusammengeramscht:



    Ich selbst bin von den Illums net ganz so überzeugt, aber jut, der Reguläre Gardistentrupp gibt seinen Serpent an die Harlies ab und los gehts ... Proph kann sich in einem der 3 Serpents die nach vorne heizen verstecken je nach Bedarf ( Drachen/Gardisten/Harlies )
    Schön wäre es evlt einige Punkte zusammenzusparen und den Propheten zu Eldrad aufzuwerten, Harlies und Rat beide Gegunstet währe halt noch ne Ecke böser ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Nette Idee @ Archangel aber Sturmgardisten mit den 2 Melter mit BF 3 wollen mir nicht so recht gefallen.


    Was wäre deine Wahl anstatt der Illums ?


    Sind Harlis echt noch so gut spielbar ? Ich setze sonst lieber Skorpione ein. Aber lasse mich gern eines besseren belehren.


    Nur einen FD-Trupp zu nehmen klingt auch in Ordnung nur wenn der nicht ankommt kanns ggf. echt Haarig werden aber Eldrad könnte man mit den FDs begleitend mitschicken dann hätten sie Gunst wie der Rat und Runenblick wenn se ballern. Wären dann aber nurnoch 5 Panzer die man aufstellt statt der ersten 6 aber oke.

  • er soll ganz bestimmt nicht mit den drachen zusammen aussteigen, sondern nur den transport mit nutzen, drachen dann raus, er bleibt drinnen


    Und wenn der Serpent so weit vorn abgewschossen wird, steht er nackig allein aufm Feld ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hab selber noch bissel hin und her geklickt und werde nun erstmal paar spiele mit der Liste machen. Die Idee die Illum Zars zu überdenken war garnicht so falsch dann kann ich mal meine neuen Schattenspinnen testen. Ist jetzt doch noch ein Asy + Falcon reingeruscht aber sind doch insgesammt echt viele Panzer im Vergleich zur alten Liste da waren gerade mal 4 !


    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
    - - - > 140 Punkte


    6 Runenleser, 1 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 2 x Khaines Segen
    - - - > 313 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    6 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 206 Punkte


    8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Gardisten, Shurikenkanone
    + Runenleser, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 33 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 228 Punkte


    10 Gardisten, Shurikenkanone
    + Runenleser, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 33 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 228 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Schattenspinne
    - - - > 115 Punkte


    Schattenspinne
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1850


    Danke so far - wenn ichs ein oder andere Spiel hatte meld ich mich zurück

  • Tut mir echt leid, aber ein "Rat der Seher von Ulthwe" geht ja mal gar nicht auf Jetbikes.
    Da stand doch im Fluff des Weltenschiffe-Codex auch was dazu da. Sie sind zu alt und erhaben ...


    Wenn Du die Punkte noch frei bekommst, kannst Du ansonsten noch überlegen, einen Avatar zu spielen, dieser macht Deine Gardisten furchtlos und ist ein guter Konter.


    Grüsse
    Daniel

  • Surfin_Fin zitiert da den "Codex Weltenschiffe" Seite 22, aber leider falsch.


    Beim Weltenschiff Ulthwe dürfen die Runenpropheten keine Jetbikes reiten weil sie zu alt und ehrwürdig sind, Warlocks durften hingen sehr wohl auch da mit Jetbikes ausgestattet werden.


    Naja wenn es ein echter Rat der Seher nach dem Alten Codex sein soll muss man eh zur Apokalypse Formation greifen, da muss man halt die Mitspieler fragen ob sie 48" reichweite Verdammnis ok finden ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich kenn den Appendix Codex aber der is kaum eine Referenz für Fluff. Er hat einfach nur extreme Listen ermöglicht und dann darauf den Fluff zusammengequetscht. Es gibt ja wohl keinen Grund, wieso die Runenpropheten Ulthwee ehrwürdiger oder älter als die anderer Weltenschiffe sein sollen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • So erster Test


    gespielt wurde gegen ziemlich Standard Chaos



    5 Missionsziele, Dawn of War


    Er stellte zuerst einen Rhino mit Seuchis und den Lash DP auf und ich nix, konnte aber die Ini klauen und brachte in Turn 1 alles aufs Feld.
    Nachkampf lies mich in der ersten Runde in einer falschen Sicherheit schlummern ,sodass er mit den DP mir meine Fds von Himmel holte, welche auch im Folgezug diesen auch nicht töten konnten, sodass sie hin waren. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen hier mal mein Kommentar in diesem Spiel anhand der Liste.


    *************** 1 HQ ***************
    Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
    - - - > 140 Punkte


    6 Runenleser, 1 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 2 x Khaines Segen
    - - - > 313 Punkte
    kamen nie da an wo sie hinwollten, da ein Seuchenmarinetrupp der von Skorpionen gebunden werden sollte zu schnell brach und sie in einem 3-4 ründigen Nahkampf verwickelte
    *************** 2 Elite ***************
    6 Feuerdrachen
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 206 Punkte wurden
    wurden einfach nur ganz böse verhauen


    8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 265 Punkte
    gegen Chaos für was gut ?!
    *************** 3 Standard ***************
    10 Gardisten, Shurikenkanone
    + Runenleser, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 33 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 228 Punkte
    nicht die Punkte wert - ein 5er DA mir WS+Rak+SS tuts besser
    10 Gardisten, Shurikenkanone
    + Runenleser, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 33 Pkt.
    + Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
    - - - > 228 Punkte
    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte
    brav ziel gehalten
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 180 Punkte
    nahm insgesammt 6 LPs von den DPs und tötete damit beide
    Schattenspinne
    - - - > 115 Punkte
    etwas nutzlos gegen mech aber tötete immerhin 1,5 Kyborgs
    Schattenspinne
    - - - > 115 Punkte
    Turn 2 von den Termis vernascht worden und konnte grad mit viel Glück einen Kyborg töten


    Gesamtpunkte Eldar : 1850



    Insgesammt glaub ich da der Trend im allg. zu Mecha geht bzw. die meisten Freunde von mir Mecha spielen machen die Schattenspinnen wenig Sinn.
    Zusätzlich denk ich drüber nach lieber mehr Feuerdrachen zu spielen um diese unsäglichen LR und Cyborgs besser begegnen zu können. Denke da an 2x7er. Klar kann man an einem Speiel wenig festmachen aber ich finde das nicht ganz mein Stil Eldar spielen zu wollen, da ich einfach auf meine beiden Falcons und 3er Impla-KLs einfach voll abfahr.



    MfG St0RmY

  • was hällt du davon:




    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet (Rat)
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 145 Punkte


    7 Runenleser
    - 2 x Runenspeer
    - 3 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 321 Punkte


    Prinz Yriel von Iyanden (Rat)
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    6 Harlequine (Serpend)
    - 6 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 162 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger (Falcon)
    - - - > 60 Punkte


    5 Asuryans Jäger (Falcon)
    + Serpent (Harlequine)
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 170 Punkte


    3 Gardistenjetbikes (Reserve)
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Falcon (AJ)
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Falcon (AJ)
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Shurikenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1749



    Falcons defensiv als feuerunterstützung, kampfläufer über die Flanke kommen lassen, Rat + Feuerdrachen + Harlies auf einer Flanke zusammen vorrücken lassen, bikes in der Reserve, yriel gibt dem rat SEHR viel mehr nachkampfpower (4 A auf die 3 treffen, 2 verwunden und E-waffe) oder halt mal die (s6/ds3) schablone wenn er alleine rumsteht, dazu die harlies, die sehr gut zusammen mit dem rat austeilen

  • nichts ist leichter als mehr Punkte zu verbraten, mögliche gute Ansatzpunkte wären:


    +1-2 Harlies


    +1 Feuerdrachen


    Runen der Klarheit um Gunst noch sicherer zu haben


    +1 Leser


    Shuka an Gardistenjetbikes um bei Killpoints auch etwas zum tun zu haben.


    Kampfläufer Shukas zu Implas aufwerten


    Das sind natürlich alles nur kleine upgrades, möglich aber von mir nicht bevorzugt wäre was ganz neues dazuzukaufen, da ist mit 100p aber schwierig. Ein 4rter Standard währe möglich, aber der Leistet dann wenig,

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ich würde sie so erweitern auf 1850




    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 155 Punkte


    8 Runenleser
    - 3 x Runenspeer
    - 3 x Stählerne Entschlossenheit
    - 1 x Khaines Segen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 349 Punkte


    Prinz Yriel von Iyanden
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    6 Harlequine
    - 6 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 162 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte


    5 Asuryans Jäger
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 170 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    Falcon
    - Eldar-Raketenwerfer
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 180 Punkte


    3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1847