Resterverwertung in der Black Reach Box! (oder wie bekomme ich einen Ork/Grot fluffig in einen Cybot rein.)

  • Hallo an alle Profibastler und alte Hasen.


    Also vor mir liegt Die BR. Box und da ich nicht den SM anteil verkaufen will, da es ein Geschenk war.


    Möchte ich den Cybot verschlimmbessern.


    habe schon einige bilder gesehen.


    Fazit gefällt mir nur zum Teil.


    Ich möchte den Sarg komplett entfernen und einen kompletten Körper Einsetzen, statt einen gepanzerten Sarg kommt ein Überrollkäfig bzw. davor.


    Erstes Problem sind nicht vorhandene Bitz.


    Also erhoffe ich mir hier eine kleine Hilfe, was für eine Box ich dazu kaufe damit ich dort einen unbewaffneten Ork/Grot reinbekomme und wohin mit den Anschlüssen vom Sarg da das ja fette Schläuche sind.


    und in was ich den Multimelter Umbauen kann da ich zwar weiß was drann darf ich aber noch nicht weiß was sinnvoll ist(bei grot mit Schütze hintendran.).


    Polystyrol und 2 komponenten epo. masse sind auch da.


    was fehlt ist wie gesagt Orkfleisch das ich da gewinnbringent unterbringen kann.


    Bilder des Wip kommen sobald ich die fragen geklärt habe und loslegen kann.




    Bei Unklarheiten meiner Idee´n einfach nach Fragen.


    Ich danke euch.

  • soll es denn ein gargbot oder ein killabot werden ?
    weil dann is die bewaffnung etwas anders


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Killabots werden von Grotzen gesteuert also scheint es sich um einen Gargbot zu handeln.


    Da muss man aber bedenken das der aktuelle Gargbot doch eine ganze ecke grösser ist als ein SM Cybot, da müssen dann wirklich ne menge Bitz dran ....


    ( Der alte Garbot ist witzigerweise kleiner als die aktuellen Killakanz, aber früher waren ja anscheinend alle Ork Fahrzeuge etwas extrem unterdimensioniert )

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also bin ja neuling, wenn da nen Grotz rein kann soll mir das Recht sein. soll ich die Schläuche in den Grotz Reinpflanzen oder eher ne Steuer-Konsole bauen.


    ist mir beides Recht ich will nur im Fluff bleiben.


    da Turnen sicherlich mehrere Grotze auf dem ding rum oder also könnte ich nen Geschützturmähnlichen Grotz an die hand dran Bauen oder?


    quasi das das Ding wie gekappert aussieht und die Grotze ne mehrköpfige crew darstellen oder?


    ich blätter mal im codex rum wers mir schneller beantworten kann nur zu

  • Fluffig wäre es, den Grot zu verkabeln, das muss man aber nicht so machen. Ich hab' schon einen 'Eavy-Metal-Maler gesehen, der das auch kein Stück berücksichtigt hat.
    Am fluffigsten ist es, den Grot an alles mögliche anzuschließen und einen kleinen Käfig o. ä. rundherum zu bauen.


    Davon dass mehrere Grots einen Bot steuern steht zwar nichts im Codex, allerdings steht auch nicht drin, dass sie es nicht dürfen. Es wäre sicherlich schön anzusehen, wenn da ein paar Grots drauf herumhampeln, aber kann auch schnell überladen wirken. Da muss man ein bisschen gucken, wie es am besten aussieht.


    MfG TrOeToN

  • Wäre da eher beim Gargbot. Die Idee ist gut!
    Hast du 0 Bitz rumfliegen? Ich bin zur Zeit beim aktuellen Platikbausatz vom Gargbot bei und der bekommt unter anderem einen NK-Arm vom alten Metallcybot der CSM spendiert.
    Orkig = zusammengetakkat. Es ist egal was du dranballerst, hauptsache es wirkt irgendwie orkig. Der "Überrollkäfig" wird problematisch werden...den müsstest du quasi reinschneiden, da ja auch Arme an die Seite müssen, welche sich kaum an einem einzigen Rohr oder 2 befestigen ließen...das sieht selbst der verückteste Mek ein.
    Lustig fände ich zum Beispiel einen oben rausguckenden Orkkopf...so ganz getreu nach dem Motto: "die Dosä is zu klain füa'n richtigän Boy!". Denn ein aufgerichteter Orkboy schaut nem 2,40m Marine in die Augen bzw. spuckt ihm auch wohl mal aufn Kopp. Die laufen nur so krumm die Jungs.


    Alternativ ein verkabelter Boy, mit "offenem Sarg" und einem Käfig, der aus "reingeschweissten Metallstücken" besteht...das könntest du zur Not mit "Gussrahmenrahmen" realisieren. Musst nur den Sarg entsprechen rauskloppen.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich habe Polystyrol Profil eingekauft da der Sarg komplett weg Soll, Kopf oben raus is Standart das macht ja jeder und ich bin anders ;) überrollkäfig werden lings und rechts 2 streben in der Form des Koptas so erklär ich das mal 2 querstreben um Masivität zu zeigen und evtl. panzaplattenz in orkkopf form vorne dran so das man den ork/grot und überroll käfig noch erkennt und der "Fahrzeugführer" durch den mund schaut soweit alles schon fertig wollte nur wissen ob es fluffig ist den insassen zu verstöpseln. oder doch ne steuerkonsole zu bauen



    und ja ich habe null bitz. die BR Box ist quasi das einzige was ich habe da ich neueinsteiger bin.


    werde Grotz nehmen da die "Nackiger" sind und es nicht zu überladen aussieht. bin noch am überlegen welche box ich hole entweder so ein unterstützungs geschütz oder doch so nen trupp


    ich zerkloppe die einfach und füge sie passend zusammen weiß nur nicht wo hin mit dem Armen also wo sie sich festhalten bzw was sie halten warscheinlich bau ich das den käfig nochmal neu und lass den grotz dran festhalten wenn er verkabelt ist. oder ich trenne arme und beine zur hälfte ab und lass die schläuche da raus kommen.


    muss ich mal schauen was besser aus sieht.