Warpsprunggenerators Laptop

  • Hey allerseits,
    Ich will mir auch das Space MArine Spiel holen, doch hab ich absolut keine Ahnung ob mein Laptop das Spiel von der Leistung und co überhaupt ermöglicht! ich habe noch nie wirklich Spiele gespielt, es war für mich nie eines der Hauptthemen auf PC`s.
    Ich hab auch nicht wirklich eine Ahnung welche Geräte benötigt werden, aber hier mal die Aufzählung was ich denke:


    Prozessoren:4x Intel (R) Core(TM) i3 CPU M370 @ 2.40GHz
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD5650
    und unter Computer steht: ACPI x64-based PC


    Meine Frage jetzt dazu: Kann dieser Rechner das spiel halbwegs flüssig auf niedrigster Grafikstufe und co wiedergeben?


    Danke schonmal!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Also vom Prozessor her wirds wohl reichen^^ :D
    Die Grafikkarte... Ich kenn die nicht genau.
    Aber was du natürlich tun könntest, wäre, dass du dir ein Steamaccount machst, und dir die Demo einfach mal holst.
    Da kannst du zum einen mal in das Spiel reinschauen (ich finds ziemlich cool!) und könntest dir auch das mit deinen Leistungen angucken :)


    LG Phil

  • Mir wurde aber gesagt das die Demo um einiges weniger Leistung braucht als das endgültige Spiel!
    Die Demo lad ich grad runter (schulinternet, daher langsam) und werds ausprobieren, hätt aber trotzdem gerne eine Meinung eines der sich auskennt!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hab' nochmal geguckt wegen deiner Graka....auf Minimalanforderungen sollte es auf jeden Fall laufen. Und ich gehe auch mal davon aus, dass du bestimmt 2 GB Arbeitsspeicher haben wirst, von daher ist das auch okay. Wie gesagt, dein Prozessor wird das wohl packen, da der zum einen 4 Kerne mit 2,4Ghz hat, und da er auch noch von Intel ist (andere Bauweise als AMD) ...
    Das mit der Demo war auch nur mal eben gemeint, um schonmal zu gucken...wei wenn die nicht gelaufen wäre, hättest du dir den Rest ja dementsprechend denken können.
    Ich hab' mir schon den ein oder anderen Pc selbst gebastelt, nur so wegen ,, hätt aber trotzdem gerne eine Meinung eines der sich auskennt!" :)


    Und du hast deinen Laptop mit in der Schule und lädst dir von da grad die Demo runter ? ^^

  • Das mit der Demo war auch nur mal eben gemeint, um schonmal zu gucken...wei wenn die nicht gelaufen wäre, hättest du dir den Rest ja dementsprechend denken können.

    Ja, genau deshalb lad ich sie mir grad runter!

    Ich hab' mir schon den ein oder anderen Pc selbst gebastelt, nur so wegen ,, hätt aber trotzdem gerne eine Meinung eines der sich auskennt!" :)

    Das war auch auf die GraKa bezogen, ich glaub dir gerne das du dich auskennst, bist ja recht oft hier zu finden wenn ich mich recht erinnere!

    Und du hast deinen Laptop mit in der Schule und lädst dir von da grad die Demo runter ? ^^


    Ja, das rennt nebenbei während Datenbankdesignen :thumbsup:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Also das mit der Schule find ich ja echt witzig :D
    Sorry wegen dem einen Satz von wegen Pcs selbst gebastelt (stimmt zwar aber) ...das kam ein wenig beleidigt :D
    Wie weit bist du mit der Demo?


    (du kannst diesen Kommentar auch wieder löschen, um den Zweck dieses Threads zu behalten...es ging mir nur darum, dass mir grad im nachhinein aufgefallen ist, dass das ein wenig "zickig" (oder so ähnlich) kam :D )


    Ich hoffe, ich hab dir sonst einigermaßen helfen können :P


    LG

  • Demo hab ich jetzt schon angezockt, die erste Mission ging ohne Probleme, dann hat mir der Lehrer eine drüber gegeben :P
    Also von lags oder anderen Bugs hab ich nichts gemerkt, schaut eigentlich ganz interessant aus :thumbsup:
    Und Arbeitsspeicher hab ich 4 GB.
    Und ja, ich hab noch immer Unterricht, und noch immer DAtenbankdesign...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Die 5650M ist für eine Notebook Karte ganz ordentlich und sollte für mittel bis hoch bei einer üblichen 1366*768er Auflösung dicke reichen, solange kein Antialiasing reinspielt.
    Für FullHD und alles auf Ultra wirds dann doch etwas schwach, aber einige Sachen auf hoch und der Rest auf Mittel bei nativer Auflösung sollten drin sein.
    Die Grafik ist ja immer noch Stand 2006/05 bzw Konsole. Konsolenports brauchen auch kaum noch Grafikleistung sondern eigentlich nur noch CPU Leistung, was allerdings auch wieder jeden CoreI nicht die Bohne interessieren sollte.
    Übrigens hat dein I3 nur 2 Kerne und 2 weitere logische. 4 Kerner ist wieder was Anderes.

  • BTW...die Demo ruckelte bei mir auf dem Lappi ab und zu mal...das Spiel so gar nicht.


    Meine Graka ist etwas kleiner, aber ich hab nen CoreI5 und 4GigDDR3 RAM...SP Max-Res kein Thema, MP wird manchmal etwas ruckelig udn für den Spielfluss hab ichs dann runter geschraubt. hab aber auch nur ne kleine DSL-Leitung.


    Also sollte das auf aktuellen Geräten mit halbwegs guter Graka locker laufen:)

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander