1500 Blood Angels nach langer Abstinenz

  • Moin Moin,


    ich habe nach mehreren Jahren Pause mal wieder eine Armeeliste geschrieben. Den neuen Codex habe ich erst seit gestern, daher kenne ich noch nicht alle Feinheiten.
    Ich hoffe aber dass ich alles korrekt aufgestellt habe.
    So hier ist die Liste:


    HQ:
    Scriptor (Sprungmodul, Sword of Sanguinius, Shield of Sanguinius) im Sturmtrupp 125


    Elite:
    Sanguiniuspriester mit Sprungmodul
    (E-Waffe, Melterbomben) 95


    Standard:
    6 Sturmmarines (E-Faust,Melter) 153


    6 Sturmmarines (E- Hammer, Melter) 158


    8 Todeskompanisten (E- Waffe, Sprungmodule) 255
    +Lemartes 150


    10 Space Marines (Faust, Melter, Laserkanone) 220
    im Rhino 50


    Sturm:
    Tornado Landspeeder 90


    Tornado Landspeeder 90


    Unterstützung:
    Cybot mit Stuka 115


    Gesamt 1501
    Die Zuteilung ist wie folgt:
    Der Scriptor führt den einen Sturmtrupp, der Sanguiniuspriester springt zwischen beiden rum, Lemartes führt die Todeskompanie und der Taktische Trupp teilt sich auf wobei der Melter/Faust- Teil natürlich mit dem Rhino weiterfährt.
    Was meint ihr dazu?

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

    7 Mal editiert, zuletzt von hndrk ()

  • Das größte Problem dürfte sein, dass du Mephiston nirgends anschließen kannst (genau wie den Sanguinor und Tycho der Todeskompanie).


    Außerdem würde ich den Sturmis die Sprungmodule wegnehmen und ihnen dafür nen Razorback mit Laska / sync Plasmawerfer spendieren. Die Infernopistole hört sich zwar nett an, ist aber erst ab 3" gegen Fahrzeuge richtig effektiv -.- Und gegen andere Infanterietrupps kanns passieren, dass du danach nicht mehr in den NK Chargen kannst.


    Die Todeskompanie ist auch zu teuer, so viel reißen die ohne Rending nicht mehr. Außerdem sind die auch nicht punktend, obwohl sie Standardslots belegen.


    Die Punkte würde ich in einen Furioso (Scriptor) und Ev nen Vindicator investieren. Wenn du dann noch die Punkte übrig hast, den Rhino durch nen Razorback ersetzen.


    so long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Hmm..


    Zuerst: Mephiston ist KEIN unabhängiges Charaktermodell --> one man army ;)


    Ich würde auch die Infernuspistole gegen einen Melter tauschen. Ist zuverlässiger im Panzerknacken (höhere Reichweite) und die eine Attacke mehr macht das Kraut auch nimmer fett :)


    Persönlich bin ich auch kein Fan von Taktischen Trupps. Die Sturmtrupps erledigen die selbe Arbeit in meinen Augen sogar besser und du kannst bei 10 Mann gleich zwei Spezialwaffen einpacken..


    Die Liste hat generell sehr wenig Panzerabwehr und punktende Einheiten. Ich würd den Taktischen Trupp auflösen und mit den Punkten die Sturmtrupps auf volle Stärke bringen.


    Mephiston UND Lemartes sind eine Kombo mit der du im Nahkampf sicher einiges auseinandernimmst, aber bei 1500 Punkten steckt da fast ein Drittel deiner Punkte drin..


    Wenn du statt Mephiston einen Standardscriptor mit Sprungmodul nimmst hättest du fast genug Punkte übrig um die Todeskompanie mit Sprungmodulen auszurüsten ;)
    Ich geb den Jungs auch gerne noch einen Hammer mit. Lemartes sorgt schon für eine Menge E-Attacken und der Hammer zerprügelt Fahrzeuge und hässliche Großzeug ^^


    Der Standardscriptor kann dir außerdem in der Schussphase des Gegners einen 5+ Decker verschaffen, was in Kombination mit Verletzungen ignorieren dich schon mal rausreissen kann (vor allem wenn du wenig Modelle am Feld hast..)


    Wenn du unbedingt Mephiston dabei haben willst bei den Punkten würd ich die Todeskompanie durch hochgerüstete Expugnatorgarde ersetzen. Engel des Todes und Heroische Intervention ist eine Hammerkombi und mit ein paar Sturmschilden können sie auch einiges an Beschuss fressen.. Sie kommen in Runde zwei mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 % und mit Kampftrupps kannst du auch zwei Ziele sofort angehen..


    Muss dazu sagen, dass ich momentan an einer reinen Sprungmodularmee arbeite und meine Sicht dadurch ein wenig gefärbt ist ;)

  • Oha man merkt, dass ich noch nicht wieder zu 100% in der Materie bin. Jumppacks bei der TK vergessen, wie peinlich. :D
    Ich hab die Liste jetzt mal ein wenig aktualisiert.
    Bezüglich des Razorbacks kann ich nur sagen, ist mir zu teuer für das was er kann. Das Ding wird mir genauso schnell zerschossen, wie ein Rhino und endet schnell als Punktegrab.
    Da nehm ich lieber das billigste vom billigen und investier die Punkte woanders.
    Einige von euren Vorschlägen fände ich wirklich klasse zum Beispiel die Sturmis auf volle Stärke zu bringen, allerdings fehlen mir dazu leider die Modelle. Die Sollstärke, die ich jetzt habe ich wirklich das Maximum was ich da raus holen kann. :(
    Und wenn ich den Scriptor nun dem einen Sturmtrupp anschließe und den Sangupriester nebenherspringen lasse, kann ich doch deren Fähigkeiten kombinieren oder? (Schild des S. + Verletzungen ignorieren).

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Ja, kannst du :)
    Allerdings würd ich den Scriptor auch einem Trupp anschließen. Er hat keinen Retter und geht als Einzelziel zu schnell kaputt..


    Und unterschätz die Razorbacks nicht. Sie sind zwar "nur" aufgemotzte Rhinos, aber wenn du auf Sprungmodule für die Sturmis verzichtest bekommst du sie 35 Punkte billiger. Also kosten sie dich entweder 15 Punke mit den Gratisoptionen oder 50 Punkte für synchronisierte Laskan, synchronisierte StuKa oder Laskann mit synchronisiertem Plasmawerfer.
    Insgesamt eine Kombination die man nicht unterschätzen sollte und auch deutlich günstiger ausfällt als ein Rhino in den meisten Fällen :)

  • Ok hab das mal mit eingearbeitet.
    Den taktischen Trupp würde ich auch sofort gegen eine Sturmtrupp ohne Module eintauschen, allerdings habe ich keine 5 Marines mit Pistole + Kettenschwert.
    Man muss ja leider mit dem was man hat Vorlieb nehmen :D


    Edit: Ach und was meintest du mit "rending"?

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

    Einmal editiert, zuletzt von hndrk ()

  • "Rending" bedeutet "Rüstungsbrechend" = Jede 6 beim Schadenswurf Ignoriert die Rüstung des Gegners. Das hatte die Todeskompanie im WD-Codex, im aktuellen Codex gibts das nicht mehr.

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !



  • Achso. Aber ich denke 8x 4 Attacken mit KG, S und I5 mit wiederholbarem Trefferwürfen dürfte immer noch tödlich genug sein :D



    und nicht vergessen die verwundungen auch :D


    ich möcht an dieser stelle nochmal eine lanze für den melter brechen ;)
    in drei zoll umkreis zu landen für 2w6 Durchschlag ist auch mit der verminderten abweichung hart und du willst wirklich dies panzer knacken um an das weiche darin zu kommen!
    eine faust oder einen hammer in jedem trupp ist auch praktisch, damit kannst du dich gegen termis, cybots usw auchi im nahkampf was ausrichten.

  • chso. Aber ich denke 8x 4 Attacken mit KG, S und I5 mit wiederholbarem Trefferwürfen dürfte immer noch tödlich genug sein :D


    Sollte man meinen, ja... Aber ich gehe immer vom worst Case aus, was bedeutet, ohne E-Waffe im Trupp (besser ne Faust, n Hammer, n Peiniger (bei Dark Eldar), vllt auch ne Klaue) gehe ich sicher nicht aus dem Haus... Statistisch bist zwar mit der Todeskompanie immer besser dran als mit anderen Trupps (vor allem mit nem Priester) bei selber Ausrüstung, aber zB reißen 5 normale Termis dir die Todeskompanie in einer Runde auseinander (Ewaffen ignorieren ja Rüstung und FNP -.-)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ok hab jetzt 2 Melter und nen Hammer eingebaut.
    Nun hab ich noch 2 Fragen:
    1. Wo spare ich mir die 5-6 Punkte? ^^ Soll ich dem Scriptor die Plasmapistole nehmen?
    2. Welche Psikraft für den Scriptor neben Schild des Sanguinius? Sanguine Sword oder Might of Heroes?


    Für die TK muss ich mir mal ein Modell mit Faust oder Hammer bauen, dann stell ich das auch auf versprochen :D

    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it" - George Santayana

  • Unleash Fury bietet sich an wenn du ihn in den Nahkampf schicken willst. Die Plamapistole braucht der Scriptor in meinen Augen auch nicht wirklich. Bin was Plasmawaffen an HQ Modellen betrifft ein gebranntes Kind ;)