Feedback/Ideensammlungen Fanworldmatches

  • Da wir so was noch nich haben sondern nur den Verabredungsthread, dachte ich, ich mache hier mal einen auf, damit ihr Wünsche anregungen etc. posten könnt. Oder euren eigenen Eindruck von den Matches.


    Besonders hat mir die Bolterrunde gefallen, bei der wir alle nur mit Boltern und Granaten gemetzelt haben. (Ohne Boni) Vor allem mit Friednly Fire, kam man sich schon fast wie ein Authentischer Marine vor. Fehlen eigentlich nur noch solche Ankündigungen, wie man sie aus dem Fluff kennt. "Bruder Gerbrand, rücken sie mit ihrem Devastortrupp zu Position 2 vor und geben sie Trupp Signum Feuerschutz."


    Aber dafür bräuchte man viel größere Karten und mehr Leute pro Team. 40 VS 40 nur leider würde das mit Peer to Peer nicht gehen und das Server kommen, glaube ich kaum.


    Zurück zum Thema: Ein paar kleinigkeiten hätte ich noch.


    Erstens, wäre da die Chatdisziplin. Ich meine damit nicht, wie wir miteinander reden, sondern die Hintergrundgeräusche. Mich stört es einfach beim spielen, das ich dauernd die Tastenanschläge meiner Mitspieler höre. Oder auch die eigene Stimme im Wiederhall. Daher meine bitte, stellt doch bitte die Empfindlichkeit eures Mikros etwas höher oder verwendet Push to Talk.


    Zweitens, sehe ich langsam wie sich unser Team immer weiterentwickelt. Macht weiter so, es wird nähmlich immer schwerer gegen euch anzukommen.


    Drittens, ich hoffe wir können mal sowas machen wie richtige Trainings. Also das ein Spieler gezielt die ein oder andere Waffe trainiert um sich darin zu verbessern. Vielleicht schaffen wir es ja auch Trainigseinheiten zusammen zu stellen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Auf Grund des (echt super geilen) Ligaspiels gestern abend konnte ich ja leider erst so gegen 23 Uhr dazustoßen, aber die 2 Stunden waren echt gut. Hat Spaß gemacht.


    Besonders das 4 vs 4 Deathmatch zum Schluss war witzig.


    Das mit der Chatdisziplin ist wirklich so ne Sache, die mich auch stört. Auch sollten wir mal übr sowas wie Teamspeak nachdenken, da die Quali einfach besser ist als bei Steam.


    Training ist sinnig...ich bin eh grade beim Schwertonkel aufm guten Weg und das auszubauen ist natürlich klasse. :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Störgeräusche wie Rauschen und Tastenklappern liegt aber nicht wirklich an der Qualität des Chats, sondern an den Einstellungen der Mikros etc.


    Ansonsten is es aber bisher immer ne ganz lustige Runde, besonders die reine Bolterrunde gestern :thumbsup:

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Störgeräusche wie Rauschen und Tastenklappern liegt aber nicht wirklich an der Qualität des Chats, sondern an den Einstellungen der Mikros etc.


    Wahrscheinlich war ich mit eine der "Tastenklapper"-Quellen. Könnte das leider auch nur schwer ändern (Laptop und eingebautes Mic). Außer ich würde mir eines dieser schicken Gamerheadsets kaufen, obwohl sich das vermutlich nicht lohnen würde.


    Zumindest wenn ich daran denke, dass mich dieses Spiel mehr stresst und frustiert, als wirklich Spaß zu machen. Das liegt allerdings weniger an den Leuten, noch am Spiel an sich, versteht das nicht falsch - sondern schlicht daran, dass ich nicht für Shooter gemacht bin. Ich gehöre zu jenen, die dreimal so hart arbeiten müssten, um den gleichen "Skilllevel" wie andere zu erreichen. Momentan bin ich noch nicht sicher, ob ich bereit bin, die Ladung Frust, die auf dem Weg dahin nötig wäre, zu schultern. Eigentlich schade, da ich mich durchaus auf das Spiel gefreut hatte.


    Die vielzitierte Bolterrunde war durchaus witzig, unsere Arenen des Todes zum Teil auch. Amüsante Abwechslung wie ersteres solltet ihr also durchaus beibehalten, wenn der Rest fade zu schmecken beginnt. :D


    Falls man sich nicht mehr sieht: Rock on, Fanworld. :up:

  • Wahrscheinlich war ich mit eine der "Tastenklapper"-Quellen.


    War ja auch nicht direkt an i-wen gerichtet. Wenn das halt nicht zu vermeiden ist, dann is das halt so, du musst dir deswegen ja nich gleich nen Headset kaufen. Wer natürlich eins hat, aber Störgeräusche produziert, weil er es nicht benutzt, find ich dann schon doof. Wenn er keine produziert is ja völlig egal wie er spielt, und wenn er im Campingstuhl neben ner Autobahn sitzt. :D


    Finde es aber schade, dass du jetzt, warum auch immer, die Lust am Spiel verlierst. Unsere kleineren Spielrunden waren doch ganz witzig.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Das mit der Balance ist leider ein Problem. Ich habe auch erst so ab 35+ wirklich gelernt, wie das geht. Wenn es ein einstellbares Handicap gäbe, könnte man dort runterregeln. Momentan fällt mir aber nur ein, das die Höherskilligeren Spieler auf gewisse Perk/Waffenkombis verzichten. (Ich versuch zukünftig nur mitm Bolter was zu machen) Blos wie das Genau aussehen soll, weiß ich nicht. Vielleicht noch, das man auf manche Spieler einfach nicht so geziehlt geht. Aber es wirkt dann halt auch immer so, das man den Spieler dann nicht ernst nimmt, oder gar mit ihm nur "spielt". Was wieder zu verletzten Gefühlen führt obwohl man genau das andere bezwecken wollte. Falls ich bei irgendwem diesen Eindruck hinterlassen haben sollte, möchte ich um verzeihung bitten. Dies lag definitv nicht in meiner Absicht.


    Ansonsten diese reine Bolterrunde hatte etwas. Ich bin am überlegen ob wir nicht zukünftig nur noch solche Matches machen. Also Matches mit vordefinierten Erlaubten Waffen/Ausrüstungen.


    Das könnte dann so aussehen: 4 Spieler pro Team: Keine Ausrütungen


    2 Taktische Marines mit Bolter, Fragment- oder Blendgranaten


    1 Sturmmarine mit Hammer, Fragment- oder Blendgranaten


    1 Devastor mit Scherem Bolter, Fragment- oder Blendgranaten


    Ich bin auch am Überlegen ob man nicht Trainigseinheiten machen sollte. Gerade das Ausweichen kann man z.B. gut üben, wenn ein Sturmarine den Hammer schwingt und man den Schwüngen ausweicht. Das dann mit Axt und zum Schluss mit dem Schwert. Oder das Scheißen auf bewegte Ziele, einer rollt und der andere Versucht ihn abzuballen. Zum schluss noch das Anschleichen. Dafür weiß ich nur noch keine Übung :(


    Ansonten noch gemeinsames "abgehen" der Karten. Damit man sich auf gewisse Punkte einigen kann, falls es mal öffentlich geht erleichtert das die Absprache.


    Außerdem, mal abwarten ob der neue Exterminatus Modus bald kommt. Da spielt es sich dann nochmal ganz anders ;)


    Manche Waffen brauchen auch keinen "Skill" sondern nur Perks. Und da kann man miteinander reden :whistling:


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Abgesehen vom üben mit dem werfen von Exkrementen nach sich bewegenden gegnern finde ich die Idee für Trainingseinheiten Top. Ich bin in solchen Spielen immer ein wenig schusselig und leichte Beute für Spieler die ein wenig ruhiger sind als ich. Soll heissen ich weiss zwar was zu tun ist mach es aber nich weil zu viel hektik im Blut.


    Edit: damit ihr meine Einleitung mit den Exkrementen auch kapiert: S.I.G hat sich vertippt und Scheißen statt schiessen geschrieben :-P

  • Für Übungseinheiten oder so würde ich auch meinen Kopf als Ziel herhalten^^

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Abgesehen vom üben mit dem werfen von Exkrementen nach sich bewegenden gegnern finde ich die Idee für Trainingseinheiten Top.


    Es sei denn, man möchte eine Horde tollwütiger Affen simulieren, statt einer Truppe Marines. (Und für die Witzbolde unter uns: Nein, da besteht immernoch ein dezenter Unterschied. :P )


    Nunja, (was schert mich mein bledes Geschwätz von gestern), das Training habe ich wohl bitter nötig und melde mich hiermit dafür an. Sofern ihr meine Temperamentsausbrüche noch ertragen könnt. ;)

  • wird das mit dem training an einem bestimmten tag gemacht oder ist das einfach so als "hey, wer will ne runde 1 gegen 1 üben?" zu verstehen?


    wenn erstes, wann
    wenn zweites, dann bin ich gerne bereit, einen versuch zu starten, boltpatronen mit dem gesicht zu zerschmettern :D

  • Ersteres, könnte ich anbieten am WE, ab dieser Woche wieder an der FH (sowas ähnliches wie eine Uni), d.H. ich komm nicht zu viel und zu meinen Multikills erst recht nicht ;(


    Ja ich weiß ich nerv damit, aber ich mag keine halben Sachen und weil ich dauernd erfolglos versuch die Perks frei zu spielen, verlier ich langsam auch die Lust am Game. Die wollen einfach nicht zusammen sterben :pinch: 2 Wochen noch, dann fang ich an nach Freiwilligen zu suchen.


    Zweiteres, wäre wohl wenn die Leute untereinander üben, was idealerweise zwei leute tun sollten, mit ähnlich viel Erfahrung haben. Das solltet ihr dann aber untereinander absprechen.


    Die Bezahlung für meine Trainings sind dann 1 Multikill mit jeweils Granatwerfer und Melter (Also zwei mal sterben) :P


    Spass bei Seite, also bei gemeinsamen Trainings würde ich sagen, das wir vlt. SA vor den Matches abhalten. Am besten aber mit wechselnden Trainern. Zumindest zwei bis drei "Trainer" sollten es sein. Schon alleine deswegen, weil Spieler verschiedene Erfahrungen gemacht haben und einer alleine nicht alles Weiß. (Ich mach auch immernoch die gleichen Fehler :wall: )


    Und wenn zwei Leute für sich trainieren wollen, dann können die sich ja auch absprechen. Aber, das predige ich schon immer unserer Jugend im Verein. Übung macht den Meister, aber es gibt auch zu viel des guten. Auch sollte man eines nach dem anderen Trainieren. Sonst wird es zu viel auf einmal.


    Und Nytaine, das mit dem Temperament macht nichts aus. Ich ärger mich auch oft in diesem Spiel. ^^ (Vor allem wegen den *hust* Multi.... *hust*) Also einfach durchatmen. Wenn es einem mal zu viel wird, dann kann ich verstehen, das er keine Lust mehr hat. Frust und Ärger gehören halt dazu. Ähm ja, was ich sagen wollte, spiel so wie es dir Spass macht und mach dir nix draus. Außerdem, kannst du von meiner Seite aus immer gerne mitmachen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Was Terminplanung angeht, würde das bei mir die nächsten 2 oder 3 Wochen nur unter Vorbehalt oder kurzfristig gehn. Bin derzeit auch eher mit Uni und Latein lernen beschäftigt.
    Trotzdem steht mein Angebot als Übungsziel (oder notfalls auch als einer von mehreren für Multikills :rolleyes: ).

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • 2 Taktische Marines mit Bolter, Fragment- oder Blendgranaten


    1 Sturmmarine mit Hammer, Fragment- oder Blendgranaten


    1 Devastor mit Scherem Bolter, Fragment- oder Blendgranaten

    Hört sich ja erstklassig an. Bei sowas würde ich auch gerne mal mitmischen. Das kann sich bei mir allerdings noch etwas hinauszögern, da ich die nächsten zwei Wochen bei einer Heeresübung als Zugskommandant herhalten muss. Danach bin ich jedoch wieder zu jeder Schandtat bereit.. zumindest als Chaos Space Marine ;)

  • Erstmal schauen wie viele wir am SA sind. Dort können wir dann auch den Trainigstermin festlegen :D


    Und das mit dem Gefecht müssen wir dann am besten noch so machen, das wir zwei getrennte Chats verwenden für Marines und CSM. Am besten noch mit Fluffgerechter "Aussprache".


    Und einem "Searganten" der den Trupp führt. ;)


    Das wäre dann mal was, nicht nur Skill sondern auch Taktik entscheiden :ctan:


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Am besten noch mit Fluffgerechter "Aussprache".


    Hat dir schon einmal jemand gesagt, du seist ein Träumer, Kreuzritter/Waffenbruder? Nein? Dann ist's hiermit geschehen. :P


    Spätestens wenn ich wieder mitmische, ist jegliche rollenspielerische Illusion, die vielleicht dezent aufblühen mag, ohnehin zum Warp geblasen. ("Hach, der arme Bruder hat einfach einen defekten Voxcoder" zieht wohl eher nicht.) Und du wirst mich weder dazu bringen das Chaos zu preisen, noch "für den Imperator" zu grölen oder sonstige imperiale Platitüden von mir zu geben, vergiss das besser mal schnell. ;)


    Die getrennten Teamchats und den "Drillsergeant" unterstütze ich aber. ^^

  • Ich spreche leider nur:" Fluffgärächtäs Orkisch!...Ik glauhb dat willste nich n ganzän Abänd auffe Höras ham, weil dat iz ächt noch schlimma alz Bärlinan!" :up:


    Ne...is schon okay...mich juckt das nicht...Das mit nem Serg is gut und getrennte Chats auch. Training brauch ich nur fürn Bolter...mitm Sturmi bin mit meinen "Skills" ganz zufrieden.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Also das mit der Fluff gerechten Ausprache war nur ein Vorschlag. Aber das kann man dann ja mal als Extra Event vorher Ankündigen. Das mit den Kampftrupps, will ich auch gerne Extra ankündigen.


    Btw. kann mal einer die Gruppe bei Steam umgestallten? Also so, das wir Events da reinschreiben können? Oder der Admin zumindest unsere Treffen für Fanworldmatches? Weil im "Gruppenchat" Posten kann halt dazu führen, das es unter geht.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ich würde es vor allem hier posten...kann man hier nicht eine "interne Gruppe" haben, wo dann jeder ne PN bekäme?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ja schon, aber wenn man in der Gruppe einen Eventkalender hat, sollte man den auch nutzen. Daher -> entweder Admin machts oder er verteilt die Rechte dafür.


    BTW. Mir kam gerade die Idee für zwei Matcharten:


    1:


    Respawnzeit instant


    Kills 41 (pro 2 Spieler mehr, gehts auf die nächst höhere Stufe)


    Ausrüstung: Stalkerbolter, Blendgranaten, Taktische Info, Teamteleport.


    2:


    Respawnzeit instant


    Kills 41 (pro 2 Spieler mehr, gehts auf die nächst höhere Stufe)


    Ausrüstung: Melter, Blendgranaten, Taktische Info, Teamteleport.


    Edit meinte noch ich hätte da eine Idee für eine dritte Vairante:


    2 Teams:


    Team A


    Team B


    Das Verhältnis sollte ungefär so sein: 2:1


    Also wenn Team A 2 Spieler hat, hat Team B einen.


    Ich nenne es Jäger und Gejagter.


    Die Jäger (Team A) sind Raptoren, dürfen aber nur Bolterperk (Wahrer schneid) und Undurchdringlichkeitsperk nutzen. Außerdem, dürfen diese nur mit dem Bolter angreifen.


    Die Gejagten sind Taktische Marines, mit Melter und beliebiger weiterer Ausrüstung. Sie dürfen alles Verwenden außer einer zweiten Hauptwaffe. Also Melter + Sturmbolter ist verboten. Aber Granaten sind Erlaubt.


    Ziel ist es nun, als erster 20 Kills zu machen. Wobei das Match eine Zeitbegrenzung von 30 Minuten hat.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    Einmal editiert, zuletzt von S.I.G-Kreuzritter ()