Erik's Schattenwölfe

  • Moin


    Also am Anfang sollte glaube ich immer stehen warum ich eine Armee aufbauen will, bei mir ist es recht einfach. Meine Vostroyaner wurden mir auf Dauer zu langweilig darum brauche ich eine Zweitarmee um meinen Drang nach Basteln nachzugehen. Zuerst dachte ich an Space Marines welche ich wie die Gears aus dem Game Gears of War gestalten wollte doch da es mir zu umständlich war sämtliche Teile bei Forgeworlds zu bestellen die ich brauchte, legte ich diesen Plan erstmal in meine Ideenschublade ab gemeinsam mit meinen Plänen zur Vraksian PVS und einem Dark Mechanikus Armeeaufbau. Dann hatte ich ein wenig im Chaos Codex rumgeblättert und sah Skyrars Dunkelwölfe und da kam mir eine finstere Idee... Naja El Kaputs Peiniger von Fenris und Bruder Corbulos Knight of the Skalden haben auch ne Menge dazu beigetragen^^ Naja an nem Tag in der Kaserne an dem nichts zu tun war schrieb ich den Fluff und hier sind sie nun: Erik's Schattenwölfe! Spielen werde ich sie mal nach dem Codex Space Wolves und mal nach dem Chaos Codex ;)


    Ziel:
    Eine möglichst spielbare 1500 Punkte Streitmacht aufbauen, es wird ein Langzeitprojekt da ich nicht immer GW das Geld in den Rachen schmeißen kann;) Also wenn mal längere Zeit nichts kommt bitte nicht wundern^^


    Ziel für März:
    - Einen kompletten Chaos Space Marine Trupp bemalen (3 von 10 fertig /4 WiP)
    - Vindicator zusammenbauen und bemalen (Zusammengebaut)
    - Erik Schattenklaue fertig umbauen (Zusammengebaut)
    - 2 Rhinos zusammenbauen und bemalen (0 von 2 fertig)


    Fluff:
    Die Geschichte von Eriks Schattenwölfen nahm ihren Anfang etwa nach imperialer Zeitrechnung M34 zur Zeit des Koron-Feldzuges im östlichen Sektor der Galaxis als Erik Schattenklaue von der 5. Großkompanie der Space Wolves an das Imperium verlor.
    Während des Koron-Feldzuges M34 kämpfte die 5. Großkompanie der Space Wolves auf der Makropolwelt Koron III gegen aufständische Kultistenhorden, der Sieg stand so gut wie sicher doch auf dem Höhepunkt der damaligen Schlacht ereignete sich dann das Unglück aus dem eine der brutalsten Geißeln des Imperiums heranwachsen würde. Der Wolfsgardist Erik und etwa 30 seiner Brüder kämpften sich durch die Horden von Kultisten auf den Anführer der Armee und seine Leibgarde zu. Bedauerlicherweise war dieser Anführer ein Erzhexer des Tzeentch gewesen welcher mit seinen Untergebenen ein Ritual vollzog welches den Krieg beenden sollte. Erik und seine Männer störten den Kreis der Hexer und unterbrachen somit das finstere Werk, jedoch waren die Ketzer schon derart weit fortgeschritten bei den Vorbereitungen das dass Ritual außer Kontrolle geriet und sämtliche kämpfenden Wölfe der psionischen Schockwelle des Chaos ausgesetzt waren. Es mochte nur Sekunden gedauert haben doch die Saat des Zweifels war gesäht worden und würde aufkeimen... In den folgenden Tagen hatten sämtliche der knapp 35 Space Wolves Alpträume von Verrat und Mord.


    Am 6. Tag nach der Schlacht breiteten sich in den Köpfen der meisten eine flüsternde Stimme aus, der anwesende Wolfspriester stellte danach sämtliche Wölfe die an der Schlacht teilgenommen haben unter Quarantäne. Das Flüstern wurde selbst durch Gebete nicht abgeschwächt, mehr noch wo die Stimme am Anfang vom Verrat der Legionen erzählt hatte und das man das Chaos zerstören musste wo es anzutreffen war, sprach sie nun vom Verrat des eigenen Ordens an ihnen da man sie unter Quarantäne gestellt hatte. Wären die Runenpriester nicht in der Schlacht gefallen so hätten sie die Ketzerei bestimmt im Keim ersticken können. Am 11. Tag jedoch gaben die Gefangenen der Stimme nach und richteten bei ihrer Befreiung ein Bludbad unter den wenigen stationierten Space Wolves an welche nicht mit dem Rest der Streitmacht sich in den nächsten Einsatz begeben hatten. Erik und seine Männer horteten innerhalb von wenigen Stunden alles was sie an Ausrüstung, Waffen und Gensaat finden konnten und flohen anschließend in zwei Thunderhawks vom Planeten. Gewissermaßen hatten sie den Chaoskultisten zu danken denn ohne ihre Ablenkung wäre den Chaos Marines wohl nie die Flucht gelungen. Sofort flohen sie in einen benachbarten Sektor und kaperten das nächstbeste warpfähige Schiff um zum Wirbel des Chaos zu fliehen...


    Heute knapp 6 Millenien später sind die Schattenwölfe im Besitz einer Todeswelt im Wirbel des Chaos die ihrer Heimat ähnelt und auf der nur die härtesten Krieger in den Chaosbarbarenstämmen überlebenden. Sie stellen die Rekruten für die Schattenwölfe und werden durch den Chaos Apothecarius Reptar vom Orden der Sons of Malice mithilfe der Space Wolve Gensaat, dunkler Hexerei sowie einer speziellen Auswahl an Giften in Chaos Space Marines verwandelt. Das dieser Prozess mehr als unzuverlässig ist sollte wohl nicht extra erwähnt werden auch wenn die Ergebnisse bis jetzt für Erik als "ausreichend" bezeichnet wurden...


    Anders als jedoch die anderen Verräterlegionen oder Renegatenorden Verhalten diese Chaos Space Marines sich bis zu einem bestimmten Grad hin wie die ehrenhaften Wölfe die sie vor ihrer Abspaltung vom Orden gewesen waren. Sie beten immer noch zu Russ wenn auch auf eine verdrehte Weise wie sie nur das Chaos hervorbringen kann, in ihrem Wahnsinn beten sie gleichzeitig zum ungeteilten Chaos was ihnen die "Wahrheit" über das Imperium gezeigt hat... In ihren Augen sind die Space Wolves, die loyalen Space Marines und das Imperium die Eidbrecher am Imperator und Russ und nicht sie selbst...

  • Hier werden in kürze hoffentlich mehr Bilder zu sehen sein ;)


    Spezialwaffenschütze:


    Chaos Space Marine mit Nahkampfwaffe/Boltpistole und Standartenträger:


    Champion vom 1. Rudel


    Havoc mit schweren Bolter


    Erik Schattenklaue (Sorry wegen der schlechten Aufnahme)

  • Moin


    Hast du Corbulo nach einer Überschneidung seines Fluffs gefragt? Er gehört nämlich dem Konzil des Lichts an, wie einige andere Orden auch (u.a. meine Legion des Lichts und die Sin Crows), also loyal und gegen jegliche Ketzer, aber nicht umbedingt sehr erbaut von der korrupten Hierarchie des Imperiums. Eine Verbrüderung mit dem Chaos würde es nicht geben. Deine Schattenwölfe würden nur den Tod in ihre Arme schließen! ;)


    Zitat

    Die Geschichte von Eriks Schattenwölfen nahm ihren Anfang etwa zur Zeit der Herrschaft des Blutes als Erik Schattenklaue von der 13. Großkompanie der Space Wolves an das Imperium verlor.

    Was willst du damit sagen? Da fehlen ein paar Worte?! Zudem ist die 13. Kompanie der Space Wolves nicht während der Herrschaft des Blutes verschwunden, sondern nach der Eroberung Prosperos im Bruderkrieg (eine weitere Theorie besagt, das sie nach dem Bruderkrieg verschwunden sind, um Abaddon zu jagen).


    Die 13. Kompanie trägt komplett das Mal des Wulfen, was sie unkorrupierbar gegenüber dem Warp macht. Also nichts Chaos bei den Wulfen! Sie kämpfen nach wie vor gegen alle chaotischen Mächte! ;)


    Renegaten aus den Space Wolves aufzunehmen? Von den Knights of the Skalden? Ich kenne die Geschichte im neuen Codex CSM, aber trotzdem entspricht sie in keinster Weise den alten Ansichten zu den Wölfen und schon gar nicht den Knights of the Skalden! :S
    Renegaten sind früher oder später Anhänger des Chaos bzw. Verräter! Nichts wird mehr von alle Loyalisten gehasst, als Verräter. Nicht mal Ketzer!


    Ich will deinen Flow nicht völlig ausbremsen, aber der Skull-Marine sieht doch sehr chaotisch aus (dennoch ist er sehr gelungen, keine Frage) und würde allein aufgrund seiner offensichtlichen Warpmutation verbrannt werden. Überdenke dies und lies vielleicht nochmal einiges an Fluff durch, besonders wenn du Corbulos Orden mit aufgreifst!! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin
    Am besten antworte ich mal der Reihe nach ;)
    1. Jop ich hatte Corbulo gefragt und ihm auch die Geschichte vorgelegt bevor ich sie hereingestellt hatte, er fand sie in Ordnung.
    2. Ich weiß selbst das die 13. Kompanie während bzw. nach dem Bruderkrieg verschwunden ist. Aber Erik´s Leute sind das erste Mal wieder aus dem Wirbel ausgebrochen während der Zeit des Blutes.
    3. Die 13. Kompanie ist nicht unkorrumpierbar sie besitzen nur eine ziemlich hohe Resistenz gegen die Mächte des Warp aber wenn jemand derart depressiv ist da er sieht das die Regenten von Terra und gleichzeitig die Mächte des Chaos versuchen das Imperium zu zerstören und es beinahe schafften dann würde man ja alles tun um sie zu beschützen bzw. Rache zu üben und da kommt Malal ins Spiel^^
    4. Was für alte Ansichten meinst du? Das ist mir nicht ganz klar Das Space Wolves keine Brüder aufnehmen da sie nicht zu ihrem Rudel gehören? Einem Veteran aus dem Bruderkrieg wird denke ich mal klar sein das man jeden Soldaten braucht aber gleichzeitig wird ein Space Wolves vermutlich nur Mitglieder des eigenen Ordens aufnehmen.
    5. Ich hatte mich bei der Geschichte hauptsächlich auf WHFB gestützt, da verbündet sich das Imperium auch mit dem Chaos Champion Kaleb Daark um das Chaos zu vernichten. Da Malals Anhänger das Imperium nicht zwangsweise hassen oder bekämpfen sondern in aller erster Linie das Chaos selbst. Die hassen das Chaos sogar mehr als vermutlich jeder einzelne SM Orden zusammen :D


    Aber gut Corbulo sagte das du den Fluff geschrieben hast. Was dein Konzil des Lichts sein soll weiß ich nicht, hab dazu nirgends was gefunden. Klär mich bitte auf ;) Werde dann vermutlich nachher die Story löschen.


    Grß Huron

  • Moin


    Zu 1. Alles klar! ;)


    Zu 2. Das solltest du deutlicher machen, das deine Version der 13. von dem üblichen Fluff abweicht und vor allem das "Warum" erklären. Warum sind deine Jungs schneller wieder aufgetaucht, warum bietet ihnen das Mal keinen Schutz gegenüber Mutationen des Warp, warum sind sie Chaosanhänger (alleine der Zustand des Imperiums reicht nicht, mir jedenfalls :D ), hat ihr Auftauchen etwas mit Vandire zu tun....etc.?


    Zu 3. Naja, der Senat von Terra möchte eigentlich ja nicht das Imperium zerstören, gelle!? Die Chaoten wollen das natürlich schon immer, aber zu denen gehört Malal auch! Er ist bzw. war ja ein Gott des Chaos, der jetzt offiziell aber nicht mehr existiert. Wölfe und Malal? Ich weiß nicht, hört sich irgendwie nicht typisch für Wölfe an, oder?
    *Bitte jetzt alle Space Wolves Spieler laut aufschreien!* :p


    Zu 4. Space Wolves galten eigentlich immer als die Unkorrumpierbaren, die nicht von Russ' Lehren abweichen und sich dem Schutz der Menschheit vollkommen verantwortlich fühlen. Ob nun Malal oder sonst ein Möchtegern-Poser aus der Warphölle, sie würden sich nicht mit ihm einlassen! Das hat die Story von "Wolf von Fenris" umgeschmissen, zu unrecht wie ich finde! :S


    Zu 5. Kenne die Geschichte nicht aus WHF, aber das ist auch ohne Belang, denn Fantasy ist nicht 40k! Die Seiten sind fanatischer und nur schlecht miteinander zu kombinieren, eben besonders CSM und SM = Todfeinde! Malal hasst nicht das Chaos, er ist ein Teil davon! Er hat nur nicht seinen Anteil bekommen und ist jetzt stinksauer, das ist eigentlich alles. :rolleyes


    Wenn wir jetzt schon alle Daten des alten Forums hier hätten, würde ich dich kurz verlinken zu meinem Armeeaufbau und du könntest dir alle Infos zu meiner Legion des Lichts und dem gegründeten Konzil reinziehen. Leider geht das frühestens ab Mitte März, also müssen wir bis dahin warten! Ich habe dort einen kompletten Index Astartes enthalten meiner Legion und meine Stories im alten SM-Bereich ergänzen das noch (die auch noch weiter geführt werden, sobald die Daten hier sind - die Knights o.t. Skalden bekommen demnächst ihren großen Auftritt).


    Nunja, bis dahin muss die folgende Erklärung helfen:
    Das Konzil des Lichts ist eine Vereinigung bzw. ein gleichgestelltes Bündnis verschiedener imperialer Instutitionen bzw. Fraktionen, die sich alle dem hauptsächlichen Ziel verschrieben haben, die Menschheit zu schützen, die wahren Ziele des Imperators umzusetzen und jegliche Warpidentitäten zu vernichten. Mein Orden hat da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ungefähr 4000 Jahre lang, und reist seitdem z.B. nicht mehr mittels Warp durch das Weltall. Sie haben ein mehr oder minder lockeres Bündnis mit den Eldar-Weltenschiff Iyanden (denen sie aus der Patsche halfen > insbesondere Yriel) und den Halekinen (die ihnen aus der Patsche halfen), das es ihnen erlaubt durch das Netz der Tausend Tore zu reisen.
    Das Konzil besteht zurzeit aus ungefähr 30-40 Orden Astartes (u.a. eben die Knights of the Skalden, die Sin Crows, die Priore de Sions, die Night Wolves, etc.), einigen AdMech, mehreren Inquisitionsvereinigungen (u.a. mindestens einem Soro-Orden) und verschiedenen Regimentern der Imperialen Armee (von Planeten, denen sie halfen oder die sie "befreiten"). Die meisten gehen ihren eigenen Plänen nach, aber handeln alle insgeheim nach einem Plan, dem Plan des Konzils! Die Knights of the Skalden sind der erste Orden gewesen, mit denen meinen Legion sich verbündet hat. Soviel erst mal dazu! ;)


    Ich würde dir vielleicht eher raten, entweder...
    A. einen Gegner-Renegaten-Orden zu machen, also eine Chaosarmee, die eben das Konzil und somit die Knights als Feinde hat.


    oder


    B. einen losgelösten Orden, aber loyal ohne Chaosmakel usw., zu kreiren, die eben mehr in Richtung der Verfluchten Gründungen geht vom Fluff her.


    Bei beiden Möglichkeiten könntest du verschiedene Codizes zu Rate ziehen bzw. benutzen. CSM oder SM/SW bieten sich natürlich am besten an! Mischungen würde ich aber vermeiden, aber jedem das seine! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • *Schrei* :D


    Ich finde die Idee ansich nice, aber für mich als SW-Spieler spricht da viel dagegen *gg*


    Als erstes hat Black Fist das schon alles recht gut beanwortet finde ich.
    Was ich dazu noch sagen möchte ist, die Space Wolves haben keinen Nachfolgeorden mehr, ich hab irgendwo gelesen das der Nachfolgeorden der Space Wolves ausradiert wurde.


    Zum Glauben der Wulfen und der Wölfe. Wulfen sind die erste Generation der Space Wolves was ihren Glauben angeht ist er normal unerschütterlich. Die 13. Kompanie ist quasi die zielstrebigste Kompanie der Space Wolves. Wenn die Chaos riechen haben sie keine Kontrolle mehr über ihren Körper sie müssen sie töten.
    Was in meinen Augen ein großer Punkt ist ist die Hitzköpfigkeit der Wulfen und der Space Wolves, vorallem bei den Wulfen sie sind um einiges Hitzköpfiger als normale Space Wolves. Das spricht für mich das sie keinen Verraten können oder sonstiges dieser Art.


    Zur 13. Kompanie selbst gibt es 2 ich sage dazu mal Gerüchte:


    Eine besagt, die Wulfen wären den Thousand Sons gefolgt als Magus der Rote ein Portal öffnete, um sich und den Überlebenden seiner Legion die Flucht zu ermöglichen.
    Eine andere Legende sagt aus, Russ hätte die Werbrüder erst nach dem Tod Horus' zum Wirbel des Chaos geschickt, um Abaddon zu jagen und zu vernichten.


    Das letzte Mal wurden die Wulfen beim 13. Kreuzzug von Abaddon gesehen. Und was jetzt wichtig ist seit dem hat man nichts mehr von den Wulfen gehört. :!:



    So ich hoffe mal ich habe in meinem Rausch nicht das Thema verfehlt *gg*

    Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Angst, sondern Anpassung.

  • Update:
    - Bild vom Standartenträger und nem 08/15 Marine hinzugefügt.


    Black Fist nochmal
    Muss mich bei dir bedanken. hatte nach deinen Post nochmal in die alten Bücher hereingeschaut und ein Detail entdeckt das ich vollkommen vergessen hatte, Malal hatte keine Armeen sondern nur Champions:D Nun gut jetzt huldigen sie dem ungeteilten Chaos^^ und Russ in Form von Khorne.


    €dit:
    Mal kurz eine allgemeine Frage: Ist es tatsächlich nicht möglich Beiträge als einfacher User zu löschen?

  • hi also erstmal, sieht schon mal sehr geil und zum fluff kann ich nicht altzuviel sagen da ich mich da nich so gut auskenne.


    aber wenn sie von den space wolfs abstammen würde ich mir vorstellen und wünschen das sie mehr nach sace wolfs aussehen... so was die geposteten bilder zeigen, könnten sie von jedem orden abstammen aber nicht von space wolfs. es gibt ja bereits SOVIELE SM orden und somit auch farbschemen die stark an das der space wolfs ran geht da reicht denk ich das space wolf blau nicht aus. vieleicht soltest das noch mal überdenken oder etwas disbezüglich ändern


    ansonsten siehts natürlich wie gesagt cool aus, hat nur keine ähnlichkeit bzw zusammenhang mit SW`s

  • Moin
    Joa der erste Trupp sieht noch nicht besonders nach Space Wolves aus, das liegt an zwei wesentlichen Gründen:
    1. SW Bitz sind teuer und ich möchte mir nicht unbedingt jedes mal eine Box Blutwölfe holen nur für diesen einen Zusatzgußrahmen.
    2. Naja gut zweitens gibts nicht^^
    Deshalb wollte ich den ersten Trupp hauptsächlich dadurch als Space Wolves kennzeichnen das sie Äxte benutzen und halt viele dieser Zöpfe auf dem Helm und Kopf tragen. Naja Bitz sind bestellt und die nächsten Trupps werden mehr nach Wölfen aussehen ;)


    Achja Update:
    - Bilder vom Truppchampion, Havoc und Erik Schattenklaue hochgeladen

  • Tach,


    [threadclosed]Auf Bitten des Erstellers wird der Thread geclosed[/threadclosed]





    mfG Larkin