PC rebootet immer beim Start von Windows XP

  • Hey Leute,
    also ich hab ein ziemlich großes Problem.
    Und zwar startet mein PC immer neu sobald er von dem Ladebildschirm (wo das blaue Dingens durchläuft) zur Userauswahl geht.
    Wenn er dann neustartet habe ich immer die Möglichkeit auf abgesicherten Modus, ect. .
    Wenn ich jetzt aber mit diesem starten will, dann tritt das gleiche Problem auf.
    Bitte helft mir !!!


    MfG Uriel

  • Klingt nach nem kritischen Festplattenfehler in der Windowsebene.
    probier mal mit ner Windows Boot-CD das ganze zu reparieren.
    Wenns mit der nicht klappt, probier es mal mit ner LinuxliveCD und teste deine Platte und den Arbeitspeicher.

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...
    Meine erste Bemalherausforderung bestanden! Yeaha!

  • ok danke ich werds dann heute avbend mal mit der cd versuchen, im moment erkennt er keine cd's, weil mein vater sich das laufwerkkabel ""gaklaut" hat.
    wenn er es mir heute aben d wiedergibt, könnte ich es probieren. Ist das gefährlich für die Daten auf der Festplatte? Da sind halt wichtige Daten drtauf :(

  • der reperaturversuch und linux test nicht...


    aber wenn das nicht hilft musste in linux booten und die wichtigen daten auf ein externes medium ziehen. Oder die Festplatte rausholen und in einen anderen PC stöpseln und rübberziehen, danna ber vorher ein antivirusprogramm (nicht AVIRA)^^ drüber laufen lassen.
    wenn die daten gerettet sind einfach neu installieren (Windows Reinstallation bei gutem PC ca. 1,5h)

  • okay danke, das wären ja im prinzip nur fotos^^ und vielleicht n paar speicherstände ;) hab ja noch ne externe festplatte^^ und linux is schon drauf dann muss ich nur nocjh bis heute abend warten


    falls mir sowas noich mal passiert, also der pc n hänger hat, was soll ich dann tun, damit so was niocht wieder passiert ?

  • Regelmäßig deine Daten sichern!

    • Auf Dvds brennen
    • Sicherungspunkt erstellen
    • Daten in ner Cloud sichern
    • Image vom Gesamten machen und auf eine Externe Festplatte lagern.
    • etc.

    Zitat

    Oder die Festplatte rausholen und in einen anderen PC stöpseln und rübberziehen, danna ber vorher ein antivirusprogramm (nicht AVIRA)^^ drüber laufen lassen.

    Bringt nichts, wenn die Festplatte nen Schaden hat :rolleyes: . Aber auch über Ferndiagnose kann es trotzalledem alles mögliche sein. :thumbdown:

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...
    Meine erste Bemalherausforderung bestanden! Yeaha!

  • Selbst wenn sie einen Schaden hat bringt das was, hab ich schon 2 mal gemacht ;-) kommt eben auf dens chaden an XD
    P.S.: Linus hat ne echt gute recovery software

  • P.S.: Linus hat ne echt gute recovery software

    Da haste mal sowas von recht. Ich bin zwar auch nen Linux-verfechter, aber ich muss wohl oder übel sagen, das Win7 nen echtes Meisterstück geworden ist.

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...
    Meine erste Bemalherausforderung bestanden! Yeaha!

  • Etwas OT, ich weiß... aber ich kann mich mit 7 genauso wenig anfreunden wie mit Vista.... Ich nutze Linux mit XP zum zockn... wobei einige Spiele (Portal, Portal 2, AoE...) auch schon sehr gut und einfach auf Linux laufen *freu* Mit MS hab ich komplett abgeschlossen XD

  • wie bekommt ihr im linux windows sopiele zum laufen (Bsp. DOW II oder Portal 2 ) ?
    ich setz ihn grad neu auf (bzw. mein vater^^ ich war beim training)
    welche Software brauch man defür ?

  • Das ist alles immer eine Sache, was man mit dem PC macht. Ich habe seit Vista SP1 kein anderes OS mehr angefasst und bin dann nur auf 7 gewechselt, weil ich es gratis bekommen habe und es eigentlich nur ein Update für Vista ist.
    An der Arbeit läuft mein CAE und SPS Software nur auf MS OS und als Spielzeug habe ich ein Windows Phone 7 Handy.
    Ist halt alles eine Sache, was man macht und was man braucht. Zum Spielen würde ich jedenfalls kein non-MS OS nehmen.


    €dit:
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
    Hast du denn mal einen SMART Test von der Festplatte gemacht? Wäre schon wichtig zu wissen ob XP sich nur vollgemüllt hatte oder ob es ein Hardware defekt ist. Gerade bei der Systemplatte wäre ich vorsichtig. Mir ist zwar in meiner gesamten PC Laufzeit nur einmal ein (reparierbarer) Fehler mit einer Festplatte vorgekommen, aber man hört ja doch ab und an von Defekten. Wäre schon blöd, wenn die Arbeit dann nächsten Monat wieder zunichte wäre.

  • Wine würde ich nicht nehmen, funktioniert nicht mehr so gut, da es jetzt ja cadega gibt. Probier PlayOnLinux (Softwareverwaltung) rest erklärt sich von selbst

  • Hi ich würde auch auf jedenfall wie SavageSkull schreibt die HDD prüfen. Mir rauchen regelmäsig HDD durch und meistens wenn es anfängt das einzelne Sektoren defeckt sind dauerts nicht lange bis immer mehr Sektoren hin sind.
    Ich tausche deswegen mittlerweile Spätestens nach 2 jahren die HDD.


    Wenn du gerne und öfters PC Games spielst, besonders neuere Spiele würde ich auch nicht zu Linux greifen oder zumindest via Bootmanager Win7 auf einer anderen Partition laufen lasen.

  • Dann ist die Sache erledigt, aber prüf trotzdem die HDD, sonst kommt das in ner Woche wieder...