Grafikkarte - Welche soll ich nehmen ?

  • Hey Leute, ich hab mir überlegt, mir ne neue Grafikkarte zu holen, da ich Anno 2070 spielen möchte.
    Die Spiele die ich damit spielen wollen würde wären:
    Dawn of War I und II
    Anno 2070
    Drakensang
    und sonstige Strategiespiele.
    Hart da jemand ne Empfehlung ? Nach Möglichkeit nicht allzu teuer, ich bin ja noch Schüler ;)
    Mein PC:
    Dual Core 3 Ghz
    2 GB Ram


    MfG Uriel

  • Ich benutze ja seit Jahr und Tag ATI Karten, gibt aber berechtigte Stimmen die NVIDA sagen, da ATI gerne auf konforme Darstellung pocht. Soll heissen, wenn die Texturen nicht in korrekter Abmessung vorliegen zicken/zickten die gerne rum.... NVIDA sind da kollegialer unterwegs und zeigen/zeigten alles gnadenlos an.
    Letzten Endes wohl eine Glaubens und/oder Preisfrage wer gerade die "beste" Karte zu kleinstem Preis anbietet.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Also ich steh da eher auf Nvidia hab ne gtx 470 von EVGA drin un die hat mich bisher noch nie im stich gelassen^^


    welche Grafikkarte haste denn immoment drin?
    und vorallem wenn du das geld hast würd ich noch 2 gb ram dazu holen ist ja nicht so teuer vorallem bei e-bay


    mfg

    "Sei stark um denen schutz zu gewähren die ihn benötigen!"

  • Was hast du denn jetzt?
    Also Welche CPU (Dual Core 3Ghz sagt soviel aus, wie Auto mit 4 Reifen und 17Zoll Felgen), welche Grafikkarte, welches Betriebssystem, welchen Monitor (Auflösung)
    Wieviel willst du ausgeben und ist gebraucht Kauf und Übertakten denkbar?


    Die 5450 ist Low End, damit kann man wenn überhaupt nur in niedrigster Qualität spielen, bzw sich eine Dia Show ansehen.