Was sollte meine Ultramarines Armee unbedingt enthalten?

  • So also da ich nun zu meinem Hobby zurückgefunden habe, aber nach all den Jahren nicht mehr wirklich eine Ahnung habe
    muss ich euch mal fragen was ich so alles in meine Armee Packen sollte und ich geb euch ne liste von dem was ich bereits habe:


    1xMagnus Calgar
    1xCybot mit Sturmkanone
    1xWhirlwind
    1xSturmtrupp (4 + 1 Sergant)
    1xTaktischer Trupp (1xRaketenwerfer 1xFlammenwerfer)(9+1sergant)
    3xTerminatoren ( 1x Schwerer Flammenwerfer 1x Sturmkanone 1x Energieklauen)
    1xScriptor


    (+meine anfangsmissgeschicke mit Revell farbe 2 Bikes + 5 standard Marines welche ich allerdings nicht gedenke einzusetzen da die üblest bemalt wurden)


    und dann direkt noch die frage wozu ist ein Ordenspriester denn gut?
    und warum gibt es nur noch Plastik zeug zu kaufen? hatte das irgend einen tieferen Sinn?


    im vorraus danke ich schon mal für sämtliche Anregungen^^

    "Sei stark um denen schutz zu gewähren die ihn benötigen!"

  • also so wie das aussieht brauchst du als erstes mal nen ganze termi trupp sprich 5 Mann


    und dann ist die frage in welche richtung darf es den gehen ? eher sturmlastig schweres feuer oder taktische in der balance ?



    Der Ordenspriester ist ne kleine nahkampfsau lässt dich in der ersten runde alle trefferwürfe von ihm und dem trupp den er angeschlossen wurde wiederholen

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Also beide varianten wären schon gut, da ich mich auf unterschiedliche gegner einstellen möchte, die z.b. schnell auf dem feld unterwegs sind(eldar mit viper und Falcons) oder taktisch bei Chaos gegnern die dann eher das schwere zeug haben was viel aushält.


    also dann würd sich n ordenspriester direkt mal in meinem sturmtrupp lohnen könnt ich mir so denken

    "Sei stark um denen schutz zu gewähren die ihn benötigen!"

  • Also wenn was typisch für Ultras is, dann doch Veterans in ihren diversen Erscheinungsformen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • 5 Sturmterminatoren mit Sturmschilden und E-Hammer weil sie zu den besten Einheiten im Codex gehören. Dazu würde ich einen Landraider spielen um diese auch nach vorne zu bringen.


    Wenn du sie zusammen mit einer HQ spielen willst dann einen Landraider Crusader.


    Einen Landspeeder oder zwei sind auch nicht verkehrt weil sie deiner Liste flexibilität geben


    Dann noch 2 Razorbacks (Die kannst du auch als Rhino spielen daher Razorbacks kaufen) und natürlich auch noch mindestens einen Standarttrupp.


    Wenn du magst noch eine Landungskapsel für den Cybot.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Zuallererst: Unser geliebter Ordensmeister heisst nicht Magnus Calgar, sondern Marneus Augustus Calgar. Preiset seinen Namen.


    Wirklich spielbar ist das, was du hast, bisher nicht. Du brauchst auf jeden Fall einen weiteren Taktischen Trupp, damit du auf die geforderten 2 Standards kommst. Du kannst deine 10 Mann zwar aufteilen, aber das ist Mist. 2 x 10 Mann sollten es mindestens sein. Dann benötigst du entweder 4 Nahkampfterminatoren oder 4 normale Terminatoren mit Boltern damit du zumindest einen 5 Mann Termitrupp einsetzen kannst. Dem NK-Trupp kannst du dann z. B. Calgar anschließen.


    Wenn du dann noch flott unterwegs sein willst, solltest du dir Transporter besorgen für deine Taktischen Trupps. Rhinos. Aber am besten kaufst du Razorbacks und baust die modular, dann kannst du Rhinos oder RBs einsetzen, je nach Bedarf.


    Alles weitere ist sehr geschmacks- und listenabhängig. Man könnte einen Land Raider für die Termis und Calgar kaufen, einen gewöhnlichen Captain als günstigere HQ-Variante und/oder vielleicht sogar ein Charaktermodell aus dem Codex, dann vielleicht nochmal 5 Sprungmarines um den Trupp auf volle Stärke aufzustocken.


    Kommt halt darauf an, wie flexibel du deine Listen halten willst, bzw. aus wie vielen zur Verfügung stehenden Einheiten du für die Listenerstellung zurückgreifen willst. Der Geldbeutel und die Fantasie sind hier das Limit.