Vassal Battle Finder

  • Seit Freitag ist für die Vassal Spieler unter uns das Gimmick Battle Finder online, ein Programm dass im Prinzip einen online Kalender zum für Spiele verabreden darstellt.


    Bei der Anmeldung gibt man Namen, Herkunftsland und Sprache(n) ein, danach kann man sich beliebig wie in einem Terminkalender eintragen, natürlich mit einem Zeitrahmen und Punktegröße.
    Andere registrierte Benutzer können sich dann im Kalender für das Spiel eintragen, wodurch das dann nicht mehr verfügbar ist / bzw als belegt angezeigt wird.


    Für mich persönlich nicht so interessant, da ich meistens spontan Spiele mache und die auch zu 99% mit den selben 20-30 Leuten.
    Da ist eigentlich immer jemand im Forum oder Skype online der dann spielt, insofern hat das für mich eher keinen Nutzen.
    Außerdem fehlt da noch die Option auf Skype / kein Skype, Muttersprachler / "schulenglisch" und ob eher Tunierorientierte Listen / Spaß - und Themenlisten.
    Eventuell kommen da aber auch noch ein paar weitere Features...


    Vielleicht hat aber hier jemand interesse, gerade um sein 40k Englisch (oder spanisch etc^^) für zb internationale Tuniere (ETC etc.^^) zu üben wärs vielleicht ne Option.
    Bleibt das Problem, dass es immer sein kann, das derjenige nicht kommt etc, da halte ich mich lieber an Leute die ich kenne. ;)
    Und erfahrungsgemäß finden sich in Vassal notfalls auch immer Spieler.


    Für alle die sichs aber mal anschauen wollen, Klick mich