Verständnisfrage zur Turbine "Datenschutzrichtlinie"

  • Hallo 40m-Fanworld,


    ich wollte letztens wieder mal schaun was Der Herr der Ringe Online (oder kurz hdro) noch zu bieten hat nachdem es ein free to play MMORPG geworden ist. Da ich meinen alten Account leider nichtmehr nutzen kann müsste ich mir einen neuen anlegen (sehr schade um die alten Chars aber seis drum). Beim erstellen des Accounts hab ich mir natülich die sogenannten Datenschutzrichtlinien von Turbine durchgelesen.


    Dort ist mir folgender Absatz aufgefallen (ist im Spoiler drinnen) der mich zu folgender Frage bringt, wenn ich diesen Absatz richtig verstanden habe, will Turbine mein Einverständins meine Onlineaktivitäten auf zu zeichenen und zu speichern und darauf hin mir passende Werbung o.ä. zu zuschicken (als im grunde genommen einen gläsernen Kunden aus mir machen) oder liege ich da falsch?



    Wenn dem so ist, ist leider auch dieses Spiel aus meiner Sicht für die Tonne. :thumbdown:


    Danke schonmal für eure Antworten,


    MfG


    Vogelfrei

  • Das kann halt viel heißen.
    Wenn ich auf manchen Seiten surfe (ohne Blocker) kommen auch Werbungen zu Artikeln, die ich erst vor kurzem gegoogelt habe oder sonst nachgeschaut habe in der Werbung.
    Prinzipiell ist das auch nicht kritisch, solange da noch steht, dass diese Daten nicht an dritte weitergegeben werden.

  • Was halt für mich nicht ersichtlich ist, ist ob Turbine nur die Daten der Kaufgewohnheiten im Spiel, bzw. von Ihren eigenen Seiten, auf welche ich zugreifen kann, sammeln oder auch Daten über meine anderen Internetgewohnheiten, die nichts mit hdro zu tun haben. Ersteres wäre i.o. da ja jedes MMO Spielinterne Daten Ihrer Nutzer sammelt um in den Lounchern oder auf Ihren HPs passende Werbung zu pärsentieren o.ä. Wenn aber zweiteres zutrifft würde es mir misfallen, da somit meines Erachtens nach zu sehr in meine Privaten angelegenheiten einschneiden würde. Außerdem gibt Turbine Daten an Dritte (Verkaufspartnern) weiter, was mich noch skeptischer stimmt. :wacko:


    MfG


    Vogelfrei