SM gg Dark Eldar, Armeeliste 1700

  • Wollt mal fragen was ihr zu meiner Armeeliste sagt und verbesserungsvorschläge annehmen ;D
    Leider ist diese Armeeliste eher auf Sororitas Angelegt und da ich wenig erfahrung mit Dark Eldar habe.......danke schonmal ;D



    HQ


    Captain
    +E-schwert
    +Meisterhafte Rüstung


    Standard


    Taktischertrupp (10)
    +Plasmakanone
    +Plasmawerfer


    Taktischertrupp (10)
    +Flamer


    Scouttrupp (5)
    +Tarnmäntel
    +Scharfschützengewehre


    Elite


    Terminatorsturmtrupp (5)
    3 E-Hämmer+Sturmschilde
    2 E-klauen
    (Ich werd demnächst statt E-Hämmern klauen Hinzufügen)


    Cybot
    +Sturmkanone


    Cybot
    +Laserkanone (ersetzen?)


    Sturm


    Sturmtrupp (8) (ersetzen?)
    +E-Faust
    +Sturmschild


    Ang. Transportfahrzeuge


    Land Raider Crusaider
    +zus.Panzerung
    +Sturmbolter


    Unterstützung


    Land Raider (ersetzen?)
    +Sturmbolter


    Salverkanone


    Insgesamte Punkteanzahl: 1639


    Was noch zur verfügung steht:


    vindicator (statt Land Raider)?)
    whirlwind (statt Land Raider?)
    2x predator (wohl eher nicht^^)
    Landspeder Storm


    Taktischertrupp, Raketenwefer,Flamer etc... (10) (Statt Cybot?)
    Scouttrupp (5)
    Terminatortrupp (5)
    Legion of Damned (5)
    2x Cybot
    Protektorgarde (5)
    Ehrengarde (5)
    Komandotrupp (5)


    Scriptor
    Captain/Ordensmeister


    (In dem Klammern (nicht allen ;P) ist die Zahl der vorhandenen Modelle angegeben)


    Danke schonmal nochmal :up:

  • Tach,


    Ich weiß ja nicht wie du rechnest aber das sind weit mehr als 1639 Punkte.
    Bitte nutze doch den Online Codex zum erstellen von Armeelisten, dann klettert deine Armeeliste auf 1754 Punkte. ;)



    Zur Liste:
    Der Captain kommt zu den Terminatoren?
    In dem Fall sind die Klauen sogar recht sinnlos die im größten Teil des Spiels der Dark Eldar vor dir zuschlagen wird. (Höhere Initiative)
    Dem Captain würde ich noch anstatt der E-Waffe eine Ehrenklinge geben.


    Den Taktischen Trupps würde ich allesamt ein Rhino oder Razorback zu gemüte führen.
    Der zweite Trupp müsste auch eine zweite Spezialwaffe bekommen da du sonst eine Spezialwaffe verschenkst.


    Ich würde sie so aufstellen:


    *************** 2 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Ehrenklinge
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 155 Punkte


    Space Marine Scriptor
    - Kombi-Flamer
    - Null-Zone
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 115 Punkte



    Schließen sich beide den Termis an, mit Landraider UND Tor zur Unendlichkeit sehr Mobil zum stören von Missionszielen und dank Kombi-Flammenwerfer können sie noch ordenltlich gegen Wiederstand 3 austeilen.


    *************** 3 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 475 Punkte




    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 160 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    - - - > 125 Punkte



    Einer zum eleminieren von lästigen Barken und der andere für offene Trupps.



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 240 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 270 Punkte


    Beide Trupps sollte man aufteilen, die schweren Waffen auch zum eleminieren von Barken und Talossen. Der Rest nimmt sich der Infanterie an.



    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte


    Zum halten von Missionszielen und der schwere Bolter kann dank Spezialmunition auch mal einen Talos gut beschädogen.



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Multimelter
    - - - > 60 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1700






    Das wäre mein Vorschlag.



    Ich hoffe ich konnte dir so ein wenig helfen. ;)





    mfG Larkin

  • Ich habe mich um 200 pkt verrechnet ;P.
    Danke für die schnelle Antwort, habe heute trotzdem mal meine liste ausprobiert (Habe die Ohne Cybot(laser) gespielt, die Plasmakanone durch nen Raketenwerfer ersetzt und dem 2.Marinetrupp nen schweren Bolter gegeben), habs nämlich auch gemerkt ;D


    Ich schätze ich werde bei der nächsten Dark Eldar schlacht dann mal die möglichkeit haben deine Armeeliste auszuprobieren ;D .
    Auserdem habe ich jetzt 50 taktische Marines die ich auch mal auf einmal einsetzen will. :D



    Typ: Vernichtung
    Bericht:

    1. runde:
    Ich hatte die Initiative, schaltete 1 Barke, 2 seiner Gleiter und (5) Infanterietruppen aus (weiss nicht wie alle heissen)
    1. runde :
    Ich verlor die synch.Sturmkanone meines Land Raider Crusaiders und 1 nen Marine)


    2. runde :
    Ich tötete viele seiner Nahkampfinfanterietruppen durch meine Salvenkanone,meinen Crusader,welcher vorfuhr und einen Teil der Gegner blockierte, und meinen 1. Taktischen Marinetrupp.
    Mein Land Raider schaltete seine 2. barke aus und mein cybot und die 2.Marineseinheit(mit schwerem Bolter) mischte seinen Trupp Harleqine mit Archeron welche in der ersten Barke waren auf. (da hatte ich verdammtes Glück xD)
    2. runde :
    Er tötete 3 meiner Marines, 1 meiner Sturmmarines und legte meinen cybot lahm


    3.runde :
    Meine Sturmtermis mit Captain und meine Sturmmarines kommen in den Kampf mit 2 seiner (stark dezimierten Trupps) in den Nahkampf, ich verliere 3 Sturmmarines aber schalte seine Trupps aus


    3. runde :
    Seine Reserven kommen über die Kante rein mit 2. HQ (ich hab sein 1. HQ ausgeschaltet, welches ein Tor erzeugen konnte)
    Er schickt 6 harleguin gg meine Sturm Marines in den Kampf tötet 2 und er verpatzt seinen Moralwurf nachdem ich 2 von ihm tötete, sein trupp war schon dezimiert).


    Der rest ist eigentlich nur noch niederschiessen seiner Reserve Nahkampftruppen die er durch das Portal schicken wollte um sich auf mich zu stürtzen, aber meine Truppen sin eigentlich alle noch in meiner Hälfte und deshalb dauert es 2 runden bis er bei mir ist und ich kann ihn so stark dezimieren das der schaden minimal ist.


    Meine Scouts sind auf einem hohen Festungsturm in sicherheit und ich verliere nur 1nen im ganzen spiel.


    Totale Runden : 6


    Ergebniss:


    Ich: 6 Siegespunkte
    Er : 1 Siegespunkt und viele (zu viele) Marines.


    Ich denke ich werde, wenn ich deine Liste anwende, auch noch einen Bericht reinstellen :thumbsup:


    Gruss : Ich

  • Das ist ja echt interessant, mich würde die Liste des Dark Eldarspielers interssieren. Also falls du sie noch zusammenbekommst bitte :)


    Eine Frage : Wieso Totale Runden 6 ? Ich hab das so gelesen das ihr nur drei Runden gespielt habt, wieso nicht 5-7?

  • Tach,



    Zitat

    Er schickt 6 harleguin gg meine Sturm Marines in den Kampf tötet 2 und er verpatzt seinen Moralwurf nachdem ich 2 von ihm tötete, sein trupp war schon dezimiert).


    Wie kann er sein Moralwert verpatzen wenn ihr euch beide jeweils 2 Verluste zugefügt habt? Das riecht für mich nach einem Unendschieden.





    mfG Larkin