Novas Malprojekte

  • Also hier werden sich auf längere Zeit meine aktuellen Malprokjekte und / oder Neuerwerbungen wiederfinden.
    Ich hoffe euch gefallen die Beiträge und freue mich jetzt schon auf anregende Kritik zu den Modellen.


    Viel Spaß an alle die hier vorbei schauen.

  • lade die bilder einfach in die forums galerie und binde dann ein. sonst ist dazu zu sagen, das du den falschen img code von imagehack hast ;)

  • Leider sind die Bilder ziemlich verzerrt in die Breite. aber das was ich erkenne gefällt mir schon mal. Saubere Bemalung und sehr detailreich bemalt. Trotz vieler unterschieldicher Farben wirkt die Mini noch nicht überladen.


    Was mir fehlt sind noch bessere Schatten und Highlights. Ich denke mal, das sollte kein Problem für dich sein, da du ja schon sauber bemalst, eher eine Zeit und Übungsfrage.
    :up:

  • Kann mich da leider nur anschliessen, die Bilder sind nicht gerade Ideal um Kritik oder lob zu vergeben ;)
    Aber was ich sehen kann ist z.b an dem Banner, das sieht sehr Unsauber aus, es scheint teilweise noch die Grundierung durch und sieht dick bemalt aus, Verdünnst du die Farben beim Malen oder nimmst du die direkt aus dem Topf und dann auf die Miniatur?


    Der Anfang ist auf alle fälle schonmal ganz gut, nur fehlt es an Schatten und Highlights, wenn das noch kommen würde dann würde es schon ganz anders aussehen.

  • Ja an der größe der bilder muss ich noch ein wenig arbeiten, muss mich an die 2k x 2k anpassen. vorher waren sie zu groß.


    @Butch: Danke, highlights und schatten habe ich bisher nie verwendet. Wie macht man das am besten?
    Wie gesagt a Format wird noch gebastelt deshalb etwas gezerrt.


    @Corbulo: Auch hier danke für die bewertung, die rückseite des Banners ist auf dem Foto tatsächlich etwas unsauber muss da nochmal schauen. Unter normalem Licht fällt das gar nicht so auf ^^. Was die Farben angeht, nehme ich meist aus dem Topf, nur bei etwas dickeren Farebn verdünne ich mit etwas wasser.

  • Da gibts ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Mal so auf die schnelle:


    - dunkel malen, dann die Hauptfarbe und um die Vertiefungen drumrum ausparen, dann mit der hellsten Farbe die Kanten, wo das (vermutete) Licht drauf scheint hervorheben.
    - Hauptfarbe malen, dunkler Wash drüber, evtl. Hauptfarbe nachmalen (s.o.), Highlights setzen (s.o.)


    Schau dir mal auf der GW-Seite die Malanleitungen an, ich denke für die SM sit da auf jeden Fall was dabei.
    Das macht nicht viel Aufwand, aber das Ergebnis sieht um Längen besser aus.

  • @ nova, musst halt die aspect ratio beibehalten, also das seitenverhältnis. lad dir dafür am besten gimp