Spielbare (!!!) 2000 Punkte Turnierliste

  • Sers,


    mich würde mal interessieren, da ich nach einigem durchklicken hier noch nichts passendes gefunden habe, wie denn Turniermäßig BT-Listen aussehen, die nicht gerade nur auf Ballertermis mit Cyclones aufbauen...dartauf hab ich keine Lust.


    Hab jetzt noch nicht so arg viele Spiele mit dem Templars aufm Kerbholz, aber wenn, dann sahern die Listen meist ähnlich aus:


    CdI
    OP in T-Rüstung


    7 Sturmtermis mit OP in Land Raider Crusader


    3 Taktische mit Paar Neos


    2 Typhoon-LS


    ggfs nen Sturmtrupp, oder nen Cybot, oder beides je nachdem wie viele Standards dabei sind.


    Ich will also schon moschen und nicht die ganze Zeit hinten rumeiern und 3 Termiwände die Arbeit machen lassen.


    Hab jetzt keinen Zugriff aufn Onlince-Codex, daher meine Frage an euch:


    Wie sollte eine wirklich spielbare Liste aussehen, die aber nicht nur auf eschuss aufbaut?
    Und ich hätte auch mal Lust auf Grimaldus...vllt. mag man den mit einbinden?


    Danke.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich hatte letztes Jahr ein paar Spiele gegen Masse BT. Sprich 3 20 Mobs, einer mit CdI, einer mit Feldmarshall und einer mit Priester, sowie ein Predator und ein Ballertermie trupp.
    Ist sicher nicht das beste was möglich ist, doch ist es eine tendenz. Und es war vor allem nicht leicht wegzubekommen, und immer wenn ich geschossen hab, rennt der trupp auf mich zu, und dank den dummen Cenobiten auch noch verdammt schnell.
    Kenn mich da auch nicht so gut aus, war aber nicht so leicht dagegen zu spielen!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Sonst keine Ideen / Meinungen? ?(

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • N'Abend!


    Das hier wäre eine extreme Infantry-Only-Liste.



    • Helbrecht ermöglicht den 15 Mann starken Kommandotrupp, der "Rasenden Angriff" und dank Apothecarius FNP hat
    • Grimaldus macht den Kommandotrupp furchtlos, sowie Einheiten die nebenher laufen, außerdem machen seine Cenobiten den Trupp 3" schneller
    • 2 große Haudrauf-Standards
    • 2 Cyclone-Termitrupps gegen Panzer und Pulks leichter Infanterie

    Das Konzept ist extrem, aber ist eben, wie gewünscht, stark auf Nahkampf ausgelegt.
    MfG, Ironhide

  • Moin


    Kennst doch meine Liste, die auf Grimaldus basiert. Durftest ja schon eine dicke Packung dagegen kassieren und in der Vassalliga trumpft die auch sehr gut auf =>



    Das Ganze funktioniert als Blocksturm, wo Grimaldus die Mitte besetzt, innerhalb eines 18er Trupps samt Feldmarschall. Der andere 18er sollte möglichst mit mindestens einem Modell innerhalb von 6" um Grimaldus plaziert werden. Gleiches gilt für die Abschirmung der Sturmtermis an der Front. Alle profitieren dann von Grimaldus' Grenzenlosem Zorn und sind furchtlos. Der Ehrwürdige springt in die Fluten des Feindes und der andere Bot sichert die missionszielhaltenen kleinen BT-Trupps. Deathwindsysteme und die Typhoons geben Feuerunterstützung.


    Diese Liste macht mir so richtig Spaß und funktioniert auch noch, wenn man sie etwas beherrscht. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • hi,


    habe den Fred erst jetzt entdeckt und wollte nur mal mitteilen das ich eine ähnlihche Liste spiele - also diese hier:
    *************** 1 HQ ***************


    Champion des Imperators
    - Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte


    Ordenspriester
    - Meister der Reinheit
    + - 2 x Energieklaue
    - Auspex
    - Terminatorrüstung
    - Adamantumhang
    - - - > 202 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    7 Sturmterminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 4 x Energiehammer & Sturmschild
    - Rasender Angriff
    - - - > 301 Punkte


    5 Terminatoren
    - 2 x Cyclone-Raketenwerfer
    - 2 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 275 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    6 Paladine
    - 1 x Bolter
    - 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust
    - Melter
    - Fragmentgranaten
    3 Neophyten
    - 1 x Schrotflinte
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + - Landungskapsel
    - - - > 190 Punkte


    Taktischer Trupp
    6 Paladine
    - 1 x Bolter
    - 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Energiefaust
    - Melter
    - Fragmentgranaten
    2 Neophyten
    - 1 x Schrotflinte
    - 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + - Landungskapsel
    - - - > 179 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 1 x Bolter
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Laserkanone
    - Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 1 x Bolter
    - 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Laserkanone
    - Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Landspeeder Schwadron
    - 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 70 Punkte


    Landspeeder Schwadron
    - 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 70 Punkte


    Landspeeder Schwadron
    - 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 70 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Gesalbter Rumpf
    - Bulldozerschaufel
    - Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 299 Punkte



    Gesamtpunkte Black Templars : 1998

    Ergebnis: http://www.tabletopturniere.de….php?action=show&tid=8353


    ( war mit Tau angemeldet - also nicht wundern^^ )


    das erste Spiel hatte ich gegen mecha BA mit Skriptor, 2 Bots, 4 Sturmtrupps in LaPlas-Razorbacks und 3 preds + 3 Baalpreds welches ich 18:2 gewonnen haben


    dann gegen Wölfe ein 10:10 - eine "Standard-Turnierliste" der Wölfe plus Donnerwolfkavallerie.


    und dann gegen die neuen Necrons ein 13:7


    also durchaus schlagkräftig

  • Wenn ich BT spielen würde, dann wären bei mir Sturmtermis im Crusader drin, ein 20er Mob mit OP und Cenobiten, vielleicht noch ein Standardtrupp mit CdI im Raider und ein oder zwei kleine Standardtrupps im Rhino. Ich hab hier grad keinen Onlinecodex aber ich kann mal ne Liste bauen, wie ich sie spielen würde.

  • *Staub abwisch*


    Mach mal gerne...Input ist immer gut, danke. :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Nach einer Stunde schon Staub?


    Wir hatten uns mal rangesetzt eine Templar Liste mal mit einem anderen Gelöbnis sinvoll zu machen, kamen dann auf sowas:


    Ini ist doof, aber ohne Sturmgranaten ist sie das eh, aber Erzfeind geben die Priester und die ganze Armee S5 ist bei den Blöcken witzig ... müssen halt die Neos kräftig Wunden fressen und die Trupps mit guten Rechtschaffedem Zorn nach vorne, aber dank Kreuzzugssigel der Priester und den Cenobiten soll das wohl was werden ...


    Ich hoffe das ich die so oder ähnlich diesen Freitag mal auf dem Tisch erlebe, in der Theorie find ich das witzig ....


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Tjo leider hatte ich einen kleinen Denkfehler, der der Liste das Genick bricht, wie ich am Spieltisch dann erfahren durfte ...


    Ordenspriester geben ihr Erzfeind nur wenn der eigene Trupp auch selber angreift, stürmt der Gegner an gibt es nix, ich ging davon aus das egal wer die erste NK Phase betroffen ist ... das führte leider zu deutlichen Verlusten ....


    die Masse mit Cenobiten ist schon recht witzig, aber ohne erzfeind rockt es leider nicht ... schade schade



    werde wohl mal Black Fists Liste zum Vergleich testen, die gefällt mir auch sehr gut! :D

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.