Optik vs Effekt

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele als Armee ein Praetorianisches Regiment und setze hierbei viel auf coole Optik und Fluff.
    Ich habe 2 Bannerträger und 2 Hornisten.
    Diese sind jeweils einmal im Kommandotrupp der Kompanie und des Zuges.


    Nun ist es aber so das mit sowohl die Banner als auch die "Funker" überhaupt nichts bringt.
    Der Optik wegen will ich beides aber nicht weglassen.
    Bisher waren es dann einfach 2 Soldaten mit NKW anstelle des Lasergewehrs.


    Hättet ihr da ne Idee für mich?


    Gruß
    André

  • Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. ?(


    Die Funker und Bannerträger haben die Lasergewehre o.ä. halt unter der Kleidung. Typisches "count as..."
    Solange man nicht auf harten Tunieren mit dem Wysiwyg- Anspruch spielen will sollte das doch kein Problem sein. 8|


    Bei meinen "CSM" hat auch jeder Trupp einen "Flaggenträger". Die stellen auch in den seltensten Fällen Ikonen dar.


    mfg

  • Hm ja stimmt die Frage ist etwas wirr.
    Klar könnens auch einfache Soldaten sein, aber "nur" Lasergewehre rocken halt auch nich wirklich.

  • Dann benutzen sie eben nur ihr Bajonett oder den Gewehrkolben, zur Not eben die Standarte selbst. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit Standartenträger und Funker als normale Soldaten einzusetzen, zumindest solange sie nicht als Spezialwaffenträger herhalten müssten ("Die Flagge ist ein Plasmawerfer, ehrlich!").


    Jeder meiner Infanterietrupps hat einen Comm-Soldaten und trotzdem steht auf meiner Armeeliste kein einziges Funkgerät, bislang hat sich noch niemand daran gestört.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Zitat

    Jeder meiner Infanterietrupps hat einen Comm-Soldaten und trotzdem steht auf meiner Armeeliste kein einziges Funkgerät, bislang hat sich noch niemand daran gestört.

    Ich mache es auch genau so.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hm ja stimmt die Frage ist etwas wirr.
    Klar könnens auch einfache Soldaten sein, aber "nur" Lasergewehre rocken halt auch nich wirklich.

    Umbauen. Den Typen kannst du die Schwerter absäbeln (schlechtes Wortwitz des Tages) und eine passende Waffe in die Hand drücken.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • Hm dafür sind mir die Zinnminis (die man nirgendwo mwehr bekommt) zu schade.


    Denke es werden einfach Soldaten mit NKW oder Lasergewehr bleiben.