The last Tablestand

  • Na was ist das wohl?


    Als "The last Stand" rauskam haben wir uns an eine TT-Version gehockt.... folgendes ist dabei rausgekommen, schon einige Male gespielt und gut spielbar, wenn natürlich nicht völlig ausgeglichen.....



    The last Tablestand





    Spielfeld


    Größe: 48 x 48 Zoll


    Gelände: beliebig


    Erster Spielzug: Helden


    Die Helden starten in einem 4 Zoll großen Bereich in der Mitte des Spielfelds



    Die Helden


    Pfad des Helden: Die Helden sind Götter der Schlachten, jeder von ihnen
    kann dutzende Feinde auf seine bevorzugte Art auslöschen.
    Um die darzustellen , MUSS jeder Held vor der Schlacht eine
    der Folgenden Spezialisierungen wählen.



    Nahkampf: Dieser Heldentyp bevorzugt es seine Feinde im Nahkampf anzugehen
    und nur die mächtigsten Feinde sind ihm ebenbürtig.


    Attentäter: +1KG/ +1I/ +1A Sonderregeln: Rüstungsbrechend


    Brecher: +1KG/ +1S / +1W Sonderregeln: Verletzungen Ignorieren


    Schützen: Dieser Heldentyp liebt es seine Feinde mit genau platzierten Waffenfeuer
    zu zerreißen.

    Jägerkiller: +1BF(bei Sturm,Schnellfeuer Waffen)/ +2 Zoll RW /
    Erhöht die DS der Schusswaffe um 1 wenn ein Ziel sich innerhalb
    von 18 Zoll befindet (beginnt Spiel mit Bolter , Wumme , etc)


    Vernichter: +1BF(bei Schweren Waffen)/ +1DS(bei Flammenwaffen)/+2 Zoll RW
    Erhöhe die DS der Schusswaffe um 1 wenn sich das Ziel über 18 Zoll Entfernung befindet beginnt Spiel mit Schw. Bolter, etc)


    Unterstützer: Dieser Heldentyp treibt seine Verbündeten zu heroischen Taten
    an und kann mächtiges Geschützfeuer auf seine Feinde nieder-
    gehen lassen.


    Inquisitor: +1MW/ +2LP/ Alle Verbündeten in 12 Zoll Umkreis dürfen seinen MW
    benutzen Sonderregeln: Zwang/ Orbitalbeschuss


    Machtsprecher: +1MW/ +2LP/ Alle Verbündeten in 12 Zoll Umkreis dürfen seinen
    MW benutzen Sonderregeln: Gelübte/ Göttliche Stimme






    Zwang: Der Inquisitor nutzt seinen unbeugsamen Willen um den Geist der Anderen
    dazu zu bringen, dass zu tun was er verlangt.Zwänge können auf Freunde oder sich selbst gewirkt werden.

    Vernichte!: Wenn er oder sein Ziel einen MW-Test -2 besteht erhält es für
    diese Welle die Sonderregeln Rasender Angriff und Blutrünstig.


    Alle sind Schuldig!: Platziere die Große Schablone über einem Verbündeten.
    Alle Modelle unter der Schablone erleiden einen Treffer der Stärke 8 DS 3, auch Helden , wenn diese es nicht schaffen einen MW-Test -2 zu bestehen.
    Ich bin dein Herr!: Der Inquisitor erhöht die KG/BF/S/I des Ziels für diese Runde. Bei der Erhöhung verliert das betreffende Modell für jeden Punkt über 1 einen LP.


    Orbitalbeschuss: Der Inquisitor zermalmt seine Feinde mit Orbitalbeschuss.

    RW: unbegrenzt S:10 DS:1 Typ: Geschützt 1, 5 Zoll
    1 x pro Welle



    Gelübte: Der Machtsprecher bindet sich an ein (1) Gelübte um sich und seine Verbündeten zu unterstützen. Kann nur sich selbst Binden.



    ER ist das Licht!: Bei einem W6 wurf von 4+ erhält der Machtsprecher oder ein anderer Held 1 LP zurück.
    Avatar der Macht:Der Machtsprecher wird zu einem Avatar der Macht und
    erhält +1KG/+1W/+1S für diese Runde und belebt jeden
    gefallenen Helden (2LP) in 12 Zoll Umkreis. Anschließen
    verliert er 1LP.


    Du bist nicht allein!:Der Machtsprecher schließt sich dem Nahkampf eines
    Verbündeten an.Dabei Zählt er als hätte er I 10.


    Göttliche Stimme: Jeder Held wirft für jeden verlorenen LP einen W6 bei einer 5+
    Wird der LP zurückerstattet.
    12 Zoll RW












    Die Invasoren


    Sie sind Legion!:Die Invasoren stehen nur noch vor einer Herausforderung, den Helden. Um dies zu Vernichten werfen sie alles und jeden in die
    Mühlen des Krieges.


    Wellenart: Um die Helden zu zerschmettern setzt der Invasor jeden Soldaten
    ein, der ihm zur Verfügung steht. Der Invasor-Spieler (IS) muss zu
    Beginn jeder neuen Welle einen W6 werfen um auf der folgenden Tabelle zu entscheiden welche Truppen erscheinen.
    1: Marines 4: Imperiale Armee
    2 Orks 5: Necrons
    3:Tyraniden 6: Chaosdämonen


    Die Welle: Der IS muss für jeden Helden einmal auf der folgenden Tabelle würfeln um zu entscheiden welche Art von Welle erscheint.
    1: Unterstützung
    2: Elite
    3-4: Standard
    5: Sturm
    6: HQ


    Nach jeder Welle regenerieren die Helden ihre LP wenn kein Machtsprecher in der Gruppe ist.
    Wenn man in Basekontakt mit einem auf 0 LP reduzierten Helden steht kann man in der Schussphase versuchen diesen wiederzubeleben. Bei 4+ steht der Held mit 1 LP wieder auf.


    Wellensonderregeln:
    - ab Welle 4 erhalten die Wellen 1 Spezialisten
    - ab Welle 6 erhalten die Wellen 2 Spezialisten
    - ab Welle 10 erhalten die Wellen 3 Spezialisten
    - die Anzahl der Ausrüstungsgegenstände von HQ Wellen
    ist abhängig von der Anzahl der Spezialisten


    Spezialisten: Ausrüstungen


    Spezielle Wellen: Welle 5: HQ nach Wahl Jeder 1 EW
    Welle10: Unterstützung nach Wahl Jeder 2 EW
    Welle 15: Der Todesbote Jeder 3 EW
    Welle 20: Warhound Titan Jeder 4 EW


    Erhöhte Wellenstärke: Ab Welle 5 +1 Wurf
    Ab Welle 10 +2 Würfe
    Ab Welle 15 +3 Würfe
    Ab Welle 20 +4 Würfe


    Beutepunkte


    Für jeden Abschuss erhält man einen Erfahrungswürfel (EW) der wie folgt benutzt wird


    Die Beute: Die Helden dürfen für jede ausgelöschte Feindeinheit einmal auf der
    Beutepunkttabelle (BPT) werfen.
    1-4: 1 BP
    5: 2 BP
    6: 1 PP (Plünderpunkt)


    Diese Punkte dürfen für verschiedenste Aufrüstungen ausgegeben werden.
    Für Einheiten die Geflohen sind zieht der Heldenspieler 1 von seinem
    Ergebnis abziehen ( 0 bedeutet hierbei das er keinen BP erhält )


    Plünderpunkte: Diese Punkte dürfen von den Helden ausgegeben werden um auch
    Gegenstände aus ANDEREN Rüstkammern zu wählen , da
    Da die Helden jedoch nicht wissen wie sie mit diesen Sachen umgehen müssen muss der Heldenspieler 4+ auf einem W6 werfen,
    Um zu sehen ob die Ausrüstung für diese Welle funktioniert.
    1 PP = 2BP

  • Klingt sehr interessant. so auf den ersten blick hab ich auch mal nix zu meckern. Ich werd das mal ausprobieren :-)