Probleme mit Jagged Alliance - Back in Action -> nicht spielbar

  • Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme damit Jagged Alliance zum laufen zum bekommen. Zwar kann ich das Spiel normal aus Steam starten, aber dann springt es sofort zum Ladebildschirm (also kein Einführungsvideo). Ist der Ladebildschirm durch, kommt das Startbild (also das Bild, wo man ein neues Spiel starten oder ein altes laden oder Optionen verändern kann) und ab dem Zeitpunkt kann ich zwar den Mauscursor noch bewegen, aber nicht mehr klicken.


    Komischerweise hat es beim ersten starten noch funktioniert. Seitdem aber nicht mehr!? Kann mir da jemand helfen?


    Zwar glaube ich nicht, dass es an der Hardware liegt, aber der Vollständigkeit halber doch nochmal die Voraussetzungen und das was ich habe:


    Das Spiel benötigt laut Steam:


      Minimum:

      • Betriebssystem: Windows XP (SP2), Vista oder Windows 7
      • Prozessor: Core 2 Duo Prozessor (1,8 GHz oder besser) oder ähnlich AMD
      • Speicher: 2 GB RAM
      • Festplatte: 3GB Festplattenspeicher
      • Grafikkarte: Shader 3.0 kompatible Grafikkarte (Ati 2600, Geforce 8800 oder ähnlich) mit 512 MB RAM
      • Sound: DirectX kompatible Soundkarte


      Empfohlen:

      • Prozessor: Intel Core i5 Prozessor (2,4 GHz oder besser) oder ähnlicher AMD
      • Speicher: 4 GB RAM oder mehr
      • Grafikkarte: Shader 3.0 kompatible Grafikkarte (Ati 5850 und Geforce 460 oder besser) mit 768 MB RAM


    Ich habe hier einen Laptop mit:


    Windows 7 Home Premium
    Intel Core 2 Quad CPU 9000 @ 2 Ghz
    4,0 GB RAM
    NVIDIA GeForce GT 240M



    Sollte es schlicht an einer der Systemkomponenten liegen (GraKa zu schlecht), dann bitte ich vorab um Entschuldigung, ich habe da leider keine Ahnung von ^^ Achja, alle Treiber sind natürlich aktuell ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Jagged Alliance hat mehrere bekannte Probleme mit Anti-Virus-Programmen und Firewalls. Versuch mal Beides vor dem Spielstart zu deaktivieren, ob es dann funktioniert. Zudem würde ich zumindestens probeweise die Grafikeinstellungen auf "minimum" einstellen (falls du nicht schon selber darauf gekommen bist). Nach Beendigung des Spiels AV und Firewall bitte wieder einschalten.


    Weitere Fehler, die mir in diesem Zusammenhang einfallen, sind veraltete oder fehlende Microsoft Visual Runtime Libraries. Oder eben ,wie von Chypher beschrieben, Probleme mit der Integrität des Spiels. Das kommt ja gelegentlich vor bei der Nutzung von Steam. Vor allen beim Installieren oder Patchen. :thumbdown:

  • Spiele es auf einem Laptop mit ähnlicher Ausstattung... glücklicherweise ohne Probleme.


    Das du alle Intros überspringt hört sich eher nach den oben erwähnten problemen an. Hatte das mit einem anderen Spiel, da hat eine Neuinstallation geholfen.


    Gruß


    D.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Der Virenschutz wars ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)