Tipps für eigenes Bemalschema: Imperiale Armee

  • Hallo,
    ich habe mir die letzten Tage Gedanken über das Farbschema meiner geplanten Imperialen Armee gemacht und dabei unter anderem mit dem Armeedesigner von Dawn of War herumgespielt.


    Jetzt habe ich einen Favorit, schaut ihn euch an unter (der rechte von beiden):


    http://www.flickr.com/photos/3…6930833749/in/photostream


    Die Kleidung soll in einem sehr dunklen Blau gehalten werden, bei der Rüstung schwanke ich noch zwischen weiß und einem hellen Grau, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist (Obwohl ich an der Stelle eigentlich Weiß ausgewählt habe).


    Was die dunkle Kleidung betrifft, würde ich gerne ein paar Ideen sammeln, wie man diese am Besten bemalt. Mit Washes habe ich noch keine Erfahrung, da ich meine aktuelle Armee vor deren Erscheinung begonnen habe - bin aber für neue Bemaltechniken offen, um ein bisschen Abwechslung in den Bemalalltag zu bringen.


    Welche Grundierung sollte ich nehmen? Ich habe bisher immer schwarz grundiert, aber würde sich nicht hier wegen der hellen Panzerung, vor allem später bei den Fahrzeugen eher Weiß empfehlen?

    "Ha, ha, ha. Alles Ungläubige!"


    - some random Terminator Squad

  • Also wegen Grundierung würde ich weiss nehmen ( mache selber immer weiss )
    wegen Kleidung: Was willst du mit dieser Kombination Weiss/Dunkelblau erreichen? Bei der Imps bin ich der Einsicht, das die Kleidung/Rüstung Tarnschema braucht. z.B. Dunkel für Nacht, Grün für Wald/Dschungel/Steppe, Weiss für Winter usw.

    Zitat

    Jetzt habe ich einen Favorit, schaut ihn euch an unter (der rechte von beiden):


    ( ich persönlich fand den Linken besser )

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Moin


    Also ich würde beginnen, indem ich die Minis schwarz grundiere. Da die Untergrundfarben, also die Stoffe, dunkel werden sollen, ist das eine gute Methode schon mal ordentliche Tiefe ins Schema zu bringen. Das dunkle Blau würde in Form von einer Grundschicht Mordian Blue folgen. Anschließend bemalt du alle späteren weißen Rüstungselemente mit Dheneb Stone, das ein erdiges Beige ergibt. Nun noch eventuelle Lederteile (wie Taschen, Gewehrriemen, Stiefel, etc.) in Calthan Brown bemalen und alle gewünschten Metallsegmente mit Boltgun Metal, bevor es mit dem Tuschen losgeht. Das Gehäuse der Waffen würde ich übrigens schwarz lassen oder ebenfalls in Beige absetzen.


    Jetzt wird getuscht. Da würde ich für Leder, Metall und blaue Stoffe die Tusche Badab Black benutzen und die beigen Rüstungsteile mit Gryphonne Sepia gezielt tuschen. Dadurch erhälst du die ersten Schattenschichten. Dann kannst du akzentuieren bzw. auf den größeren Flächen zuerst weiter schichten (also immer heller werden) >

    • Calthan Brown mit Vermit Brown
    • Mordian Blue mit Regal Blue, anschließend einen Lichtakzent mit Enchanted Blue oder Ultramarine Blue
    • Boltgun Metall mit Chainmail oder gleich noch heller mit Mithril Silver
    • Dheneb Stone mit Bleached Bone leicht wässrig schichten und dann mit Skull White weitere Lichtschichten (-akzente) hinzufügen

    Nun musst du nur noch die anderen Feinheiten bemalen, wie Gesicht, Auszeichnungen/Aquila und eventuelle andere Dinge und hast die Mini fertig.


    Geht natürlich noch feiner und bestimmt auch auf andere Weise, aber das wäre meine Methode. Vielleicht bringt dich das ja auf Ideen und/oder hilft dir ein wenig?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Lonewolf: Was die fragwürdige Tarnung angeht muss ich Dir zustimmen, das würden in "Wirklichkeit" wahrscheinlich nicht viele imperiale Feldherren einsetzen. Ursprünglich hatte ich ein Farbschema in Richtung Eiswelt vor, deshalb das viele Weiß in den beiden Vorschlägen. Das rote Gehäuse der Waffe ist mehr ein ästethischer Aspekt, um Akzente zu setzen in der ansonsten farblosen Rüstung. Am Ende sollen mir die Modelle ja vor allem optisch gefallen :)


    Black Fist: Das ist schonmal eine gute Grundlage, dafür danke ich Dir! Ich werde das erstmal mit den Farben abgleichen, die ich besitze und schauen ob sich hier und da Alternativen anbieten. Das Dheneb Stone gefällt mir sehr, leider habe ich das noch nie in echt gesehen, aber ich werde morgen sowieso mal in den GW gehen. Wie würdest Du denn aufsteigend in der Helligkeit die Farben Mordian Blue, Necron Abyss und Regal Blue einstufen? Auf den Vorschauen im Mailorder sehen die ja nicht immer so wie in echt aus...


    Und nebenbei mal was Grundsätzliches: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Tuschen und stark verdünnten Farben? Im Moment tusche ich auch öfter, allerdings eben mit den normalen Farben, z.B. Shadow Grey für Schädel/Knochen-Verzierungen.


    Edit @ Black Fist: Da früher oder später auch Fahrzeuge hinzukommen, frage ich mal als wie anwendbar auf Fahrzeuge Du die von Dir beschriebene Methode zur Bemalung von Rüstungen einschätzen würdest? Würdest Du etwas verändern oder die Methode genau so für Fahrzeuge übernehmen?


    Nach einigen Ernüchternden Versuchen habe ich mich bereits im Vorfeld dazu entschieden, Kampfschäden und Weathering wieder auf minimalem Niveau zu halten. Da ich allerdings diesmal eine Nicht-Trockenbürst-Methode fürs Metall einsetzen wollte (so wie z.B. Black Fists Vorschlag) würde ich gerne wissen, wie man noch diese leicht bräunlich/rostige Farbe mit in die Metallbereiche bringt. Früher habe ich das immer mit Brown Ink vor dem 2. Trockenbürsten gemacht, aber das ist wohl schon eine veraltete Methode, zudem gibt es Inks ja nicht mehr und meine Reste sind fast aufgebraucht.

    "Ha, ha, ha. Alles Ungläubige!"


    - some random Terminator Squad

    Einmal editiert, zuletzt von Jack Bauer ()

  • Also ich Finde Das jetzt nicht Fragwürdig. Wenn dir das Farbschema gefällt mit blau und weiß mach.
    Meine Imps Tragen rot ich glaube kaum eine Welt nutz das Als Farbschema. (siehe bilder in meiner Galerie) ^^
    sry für die eigenwerbung xD
    so aber mal Weiter im Text Imperiale Soldaten werden so oder so vergeudet von den Meißten Feldherrn denen ist das meißtens egal
    wie der soldat stirbt ob nun in Blau/Weiß in Rot/schwarz oder In Flecktarn.


    Immerhin ist das Warhammer warum Tragen deine Cadianer das so weil es halt keine Cadianer sind sind angeglichen an den Standard und sind halt so stolz vom Planet XYZ zu sein das die deren Nationalflagge als Uniform Farbe trage ^^ so begründe ich das bei meinem Regiment auch.


    Zum Malen selbst Kann ich nicht viel sagen ich schummel mich auch eher mit bösem halbwissen durch und bekomme es hin das sie mir gefallen xD manchmal^^


    So indiesem Sinne Zum Ruhme Terras
    LG Kara

  • Moin


    Schön, das ich dir helfen konnte, aber vielleicht kannst du das ja vorab erst im GW ausprobieren, wenn du eine Probeminiatur mitbringst. Ein bisschen Quatschen und vielleicht ein paar Tipps aufschnappen und du hast dein Farbschema dann parat. Zeigen ist immer besser, als geschriebene Worte und wie du schon sagtest, muss dir das Ergebnis am Ende gefallen.

    Das Dheneb Stone gefällt mir sehr, leider habe ich das noch nie in echt gesehen, aber ich werde morgen sowieso mal in den GW gehen.

    Um mal einen kleinen Einblick in die Farbverwendung zu bekommen, kannst du dir ja mal die Sororitas angucken, die ich für einen meiner Kunden bemalt habe. Das Dheneb Stone ist eigentlich so bearbeitet worden, wie beschrieben, nur würde ich bei dir noch etwas mehr hellere anschließende Schichten auftragen, um mehr zum Weißeindruck zu kommen. Das Blau dabei ist Regal Blue getuscht mit Black und dann wieder aufgehellt geschichtet mit Regel Blue und mit Ultramarine akzentuiert.


    Wie würdest Du denn aufsteigend in der Helligkeit die Farben Mordian Blue, Necron Abyss und Regal Blue einstufen?

    Mordian Blue ist schon ein dunkles Blau, aber farbintensiver Richtung sattem Blau. Necron Abyss ist ein schwärzliches Blau, dass könntest du auch verwenden, brauchst dann aber wahrscheinlich keine Tusche mehr darauf zu verwenden. Regal Blue ist dann sehr gut geeignet, um die anschließenden Flächen weiter aufhellend zu schichten. Es ist etwas heller als Mordian Blue, deckt aber nicht so gut wie dieses.


    Und nebenbei mal was Grundsätzliches: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Tuschen und stark verdünnten Farben? Im Moment tusche ich auch öfter, allerdings eben mit den normalen Farben, z.B. Shadow Grey für Schädel/Knochen-Verzierungen.

    Die Tusche hat eine bestimmte Zusammensetzung der Farbe, die die Oberflächenspannung der Farbe aufbricht. Wenn man das selbst herstellen will, nimmt man einen Tropfen Spüli, um die Farbe nicht völlig deckend zu machen. Mit den Tuschen erzeugst du also einen Schimmer der verwendeten Tönung, die eben einen Schatten- bzw. Tiefeneffekt bringt. Du kannst damit auch ein Weathering beginnen, aber das macht man am besten mit immer weiteren aufgehellten Farbmischungen, die nass in nass gemalt werden. Gryphonne Sepia beispielweise erzeugt einen leichten Sepiaton auf der vorher aufgetragenen Farbe, meistens auf helleren Farben. Wenn man dann z.B. (auf Dheneb Stone) mit Bleached Bone und anschließend Skull White leichte Akzentmaserungen aufträgt, bekommt man einen marmorierten Eindruck auf den Dheneb-Flächen. Badab Black verdunkelt die Grundfarbe, auf der es aufgetragen wird und wenn man sie etwas geschickt bzw. gezielt aufträgt und sie in die Vertiefungen laufen lässt, dann bekommt man auf gute Schattenübergänge.


    Edit @ Black Fist: Da früher oder später auch Fahrzeuge hinzukommen, frage ich mal als wie anwendbar auf Fahrzeuge Du die von Dir beschriebene Methode zur Bemalung von Rüstungen einschätzen würdest? Würdest Du etwas verändern oder die Methode genau so für Fahrzeuge übernehmen?

    Jo, würde es ebenfalls so machen und mir gezielt Flächen auf z.B. einer Chimäre heraussuchen, die ich mit Dheneb Stone-Flächen von dem Blau absetze. Das ist dein Kontrast in den Grundfarben, mit dem du dann auf allen Modellen arbeiten kannst. Ogryns zeigen dann natürlich viel Haut zusätzlich oder die Fahrzeuge werden auch viele Metallbereiche haben können. So bekommst du aber ein harmonisches Ganzes und hast trotzdem immer farbliche Aufbrüche durch zusätzliche Gegenstände und/oder alternative Bereiche, die du entsprechend bemalst.


    Ich würde dir dann nur raten, die entsprechende Pinsel zu kaufen. Da Vinci Rotmarder sind da die besten mit Infanteriebemalung und Feinheiten. Für das Tuschen würde ich aber tatsächlich den Citadel-Wash-Pinsel empfehlen, der wirklich gute Arbeit leistet. Habe schon mehr als 150 Minis damit getuscht, in verschiedensten Farben inklusive Fahrzeuge, und der hält immer noch und funktioniert. Für große Flächen ist aber manchmal ein anderer größere Weichborstelpinsel besser, da du dann Streifenbildung eher verhinderst. Ich benutze das absichtlich für meine Flächen für Strukturbildung, aber das musst du ja nicht so machen bzw. wollen. ;)


    Nach einigen Ernüchternden Versuchen habe ich mich bereits im Vorfeld dazu entschieden, Kampfschäden und Weathering wieder auf minimalem Niveau zu halten. Da ich allerdings diesmal eine Nicht-Trockenbürst-Methode fürs Metall einsetzen wollte (so wie z.B. Black Fists Vorschlag) würde ich gerne wissen, wie man noch diese leicht bräunlich/rostige Farbe mit in die Metallbereiche bringt. Früher habe ich das immer mit Brown Ink vor dem 2. Trockenbürsten gemacht, aber das ist wohl schon eine veraltete Methode, zudem gibt es Inks ja nicht mehr und meine Reste sind fast aufgebraucht.

    Ich benutze Devlan Mud (eine dunkle Brauntusche von Citadel) und tusche es gezielt in die tiefen Bereiche bei den gewünschten Metallsegmenten. Dann verdünne ich noch sehr stark für einen starken Rosteffekt Bestial Brown oder Blazing Orange und gehe wiederrum gezielt in die tiefen Bereiche mit einem leichtfarbigen Tropfen hinein. Du kannst aber auch türkise oder grüne Alterungserscheinungen gestalten, indem du ebenfalls entsprechende Farben stark mit Wasser verdünnst und gezielt tuschst, z.B. Thraka Green Tusche oder Hawk Turquoise oder Snot Green (stark mit Wasser verdünnt). Dadurch erhälst du bronze- oder kupferähnliche Alterungen.


    Im Übrigen gebe ich Karamanthos Recht. Es ist dein Farbschema und damit deine Entscheidung. Die Eiserne Garde von Mordian trägt z.B. auch keine Tarnfarben und stehen dazu. Siehe dazu auch das Zitat von Rogal Dorn in meiner Signatur. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Fragen eingehend zu beantworten. Da ich bei neuen Farbschemata immer eher unsicher bin, hat mir das etwas Sicherheit gegeben (nach dem Motto wenn es andere auch so machen kann das ja so falsch nicht sein). Außerdem probiere ich natürlich, möglichst wenig Ausschuss zu erzeugen und spätestens vom 3. Modell an eine gleichbleibende Qualität zu liefern.


    Leider hat der Link zu den Beispielbildern nicht funktioniert, wenn Du Zeit hast kannst Du das ja nochmal überprüfen :)


    Bilder folgen bestimmt auch noch, sobald ich die ersten zufriedenstellenden Ergebnisse erzeugt habe...


    Edit: Sehr gut, jetzt geht es. Ich habe mir die Bilder mal angeschaut und mir gehen die hellen Bereiche der Panzerung etwas zu sehr in die Beige Richtung (Bleached Bone) - natürlich in Bezug auf mein Vorhaben, die Modelle sehen super aus, keine Frage :) - lässt sich bei dem Schichten im Anschluss an das Tuschen auch das Dheneb Stone statt Bleached Bone einsetzten? Und dann quasi bis hin nach Skull White?

    "Ha, ha, ha. Alles Ungläubige!"


    - some random Terminator Squad

    Einmal editiert, zuletzt von Jack Bauer ()

  • So, der Link müsste nun funktionieren. Keine Ahnung, warum er das gerade verbockt hat? :rolleyes:


    Jo, geht mir ähnlich. Ich mache mir auch immer möglichst einen genauen Plan, den ich an einer Mini durchexerziere. Manchmal auch an drei, wenn es nicht so wild ist (wie bei meinen Orkz z.B.). Kann ich dir auch nur raten, die einen Malplan anzulegen. Also welche Farbe zuerst mit welcher Technik kurz in Stichworten, z.B. so

    • Schwarz grundieren
    • Mordian Blue auf alle Stoffelemente der Uniform deckend malen.
    • Dheneb Stone auf alle Rüstungelemente, inkl. Helm, deckend malen.
    • Calthan Brown auf alle Lederaccesoires und die Stiefel deckend malen.
    • Boltgun Metal auf alle Metallelemente deckend malen.
    • Tallarn Flesh auf die Hautpartien auftragen.
    • Eventuelle Fehler beim Grundfarbauftrag mit einem feinen Pinsel korrigieren.
    • Badab Black auf Calthan Brown, Boltgun Metal und Mordian Blue gezielt tuschen, dabei in den Vertiefungen mehr Farbe stehen lassen.
    • Vollständig trocknen lassen.
    • Gryphonne Sepia auf Dheneb Stone, Tallarn Flesh und Boltgun Metal gezielt tuschen, um einerseits leichte Schatten und andererseits Abnutzung zu erzeugen.
    • Vollständig trocknen lassen.
    • ...etc.

    Ich schreibe auch immer die verwendeten Farben für die nächste Stufe ganz nach vorne, um sie schnell erkennen zu können und nehme immer die Grundfarben als Richtpunkt, um zu beschreiben, wo die Folgefarben aufgetragen werden. Macht das Ganze ziemlich einfach und übersichtlich und du hast auch nach Monaten noch einen Plan, um die Minis ebenfalls wieder so anzumalen und vergisst nichts. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zitat

    Nach einigen Ernüchternden Versuchen habe ich mich bereits im Vorfeld dazu entschieden, Kampfschäden und Weathering wieder auf minimalem Niveau zu halten. Da ich allerdings diesmal eine Nicht-Trockenbürst-Methode fürs Metall einsetzen wollte (so wie z.B. Black Fists Vorschlag) würde ich gerne wissen, wie man noch diese leicht bräunlich/rostige Farbe mit in die Metallbereiche bringt. Früher habe ich das immer mit Brown Ink vor dem 2. Trockenbürsten gemacht, aber das ist wohl schon eine veraltete Methode, zudem gibt es Inks ja nicht mehr und meine Reste sind fast aufgebraucht.

    Ich mach die Kampfschäden auf meine Panzer immer so: TinBitz auf fertigen Anstrich grundiren und dann mit chainmail blankes Metall darstellen. Siehe meine Chimäre. (etwas Werbung in eigensache) Hier auch mein Tarnschema meiner Imps. Als Inspiration für dich.

  • Mir gefällt das Farbschema. Es müssen ja nicht alle Imps in Natogrün rumlaufen.
    Ich würde für die Rüstung ein helles Grau nehmen. Das ist deutlich leichter zu malen als weiß (viel, viel leichter!), und du kannst dann mit Weiß noch die Akzente setzen.
    Die Kleidung würde ich persönlich nicht ganz so dunkel machen, aber schon so in die Richtung wie du sie vorschlägst.


    Das Wichtigste ist, dass dir die Farben gefallen: es ist deine Armee, du wirst viel Zeit mit der Bemalung verbringen, und später mit ihnen auf der Platte. Geh da keine Kompromisse ein!

  • So, heute im GW gewesen und einige Farben + supertollen Wash Brush mitgenommen und gleich an die Arbeit gemacht. Am Ende ist dabei eine Mischung aus Black Fists Bemaltipps, meinen eigenen Ideen und ein bisschen Zufall herausgekommen. Ich spann' euch mal nicht länger auf die Folter, hier eine schnelle Aufnahme meines ersten Cadianers:


    http://www.flickr.com/photos/3…6935826875/in/photostream


    Im Prinzip bin ich sehr zufrieden, sogar kurz davor mir eine Streitmachtbox zu bestellen :D


    Die Washes sind ja ne tolle Sache, habe heute zum ersten Mal damit gemalt und bin schon überzeugt, vorausgesetzt man gewöhnt sich an den etwas... exotischen Geruch :S . Nur die Idee mit der Bemalung des Bases, die noch in meinem Kopf so super aussah ist voll in die Hose gegangen - also verdeckt beim Betrachten besser die untere Bildschirmhälfte, wenn ihr nicht von akutem Brechdurchfall betroffen werden wollt - da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen ?( .


    Ich habe das Base vor dieser schrecklichen Bemalung mit Dheneb Stone Grundiert, was schonmal ganz gut aussah. Vielleicht könnte ich ja auf etwas umsteigen, was in Richtung Wüste geht, mit Dheneb Stone als Grundfarbe, also her mit den Ideen und Vorschlägen :D - Runterkratzen ist denk' ich kein Problem, der Leim hält ja nicht besonders stark...

    "Ha, ha, ha. Alles Ungläubige!"


    - some random Terminator Squad

  • Sehr schönes Farbschema und gut und sauber umgesetzt. Der macht richtig was her :thumbsup:


    Einzig die Waffe würde ich vom Farbton her etwas "roter" gestalten, sieht zumindest auf dem Foto etwas bräunlich aus, vielleicht von der Tusche?
    Würde da zu Red Gore oder Scab Red raten, die sind etwas kräftiger gehören aber trotzdem zu den gedeckten Farben. Da gehe ich selbst auch mit Gryphon Sepia drüber, das schadet der Farbe nicht.


    ICh denke aus dem Base kannst du noch was machen. Ich selbst habe so ein Aschewüstenthema. Dazu Sand drauf (haste ja schon) und dann mit Shadow Grey bemalen. Anschließend mit Badab Black tuschen und dann mit nem hellen Grau (z.B. Fortress/Ghostly Grey) die Oberfläche trockenbürsten. Ist einfach und sieht meiner Meinung nach echt gut aus. GEht auf die Art aber auch mit anderen Farbkombinationen. Nen paar kleine Kieselsteine (Rollsplitt) draufkleben wertet das ganze auch nochmal auf. Einfach mit übermalen.


    Aber nochmal: Dein testmodell sieht super aus :up:
    Auf jeden Fall die Streitmacht bestellen, die imperiale Armee braucht immer neue Kommandeure und sie machen auch Spaß zu kommandieren :)


    Freu mich schon drauf mehr von deinen Jungs zu sehen
    Chirio

  • Hey, freut mich, dass die Figur schonmal gut angekommen ist. Das Foto kommt in Sachen Weißabgleich/Farben leider nicht an das reale Modell heran, da werde ich nochmal vernünftige Bilder machen, sobald der erste Trupp fertig ist.

    Was genau macht denn einen Pinsel zum Wash-Pinsel?

    Das habe ich mich auch gefragt ;) - der Verkäufer sollte schon gute Argumente liefern um mich davon zu überzeugen, 5+ € für nen Pinsel nur zum Tuschen auszugeben. Aber an dieser Stelle habe ich auch auf Black Fists Empfehlung vertraut... Der Pinsel soll eine höhere Kapazität haben, also mehr Farbe aufnehmen, sodass das Tuschen leichter fällt. Ich finde ihn ganz gut, er ist ein bisschen groß aber er tut seinen Zweck. Obwohl ich muss sagen ich habe die Tuschen auch teilweise mit einem nicht-Wash-Pinsel aufgetragen, ich schlimmer... :D
    Und wenn alles nicht hilft, eignet er sich bestimmt auch gut zum herkömmlichen Bemalen bei größeren Flächen.


    Einzig die Waffe würde ich vom Farbton her etwas "roter" gestalten

    Also an dieser Stelle kommt eben zum Tragen, dass das Foto nicht ganz die Realität wiedergibt. Ich habe für die Waffe die gleiche Bemalung wie bei meinen Blood Angels gewählt, ganz ohne Tuschen. Die Farbe ist eine Mischung aus Blood Red, Mechrite Red und Scab Red und eigentlich ein ganz schöner Rotton.


    Auf jeden Fall die Streitmacht bestellen

    schon passiert :)


    Ich werde hier den Thread auch mit Bildern am Laufen halten, solange Interesse besteht!



    Edit: Was die Bases betrifft, da habe ich jetzt auch eine Variante mit Tuschen gewählt und bin von Eiswelt auf etwas eher Wüsten/Steppenartiges umgestiegen. Einfach aber gut - Ich muss schon sagen, diese Grasbüschel zum aufkleben können ein Base um einiges aufwerten! Aschewüste kam mir leider ein bisschen zu nah an Stadt/Schutt heran, was schon meine Blood Angels als Bases haben. Ich wollte möglichst bei jeder Armee was anderes machen.

    "Ha, ha, ha. Alles Ungläubige!"


    - some random Terminator Squad