bemalt wie grundiert

  • Es kommt ja auch drauf an was du willst.
    Vitrinenqualität?
    Oder einfach nur ordentlich bemalt zum spielen?


    Junos Praetorianer


    Die Jungs sind zb bemalt nach dem Motto haupsache fertig. Und ich find sie trotzdem gut.
    Meine Crimson Fists sind auch ganz simpel gehalten, weil ich die schlicht irgendwann mal fertig haben will,....

  • Für die Standart Einheiten reicht es mir wenn ich sie ordentlich und relativ zügig bemalen kann.
    Die HQ Einheiten würde ich aber gerne ausführlicher bemalen, dafür werd ich allerdings erstmal an den Standarts üben.
    Wollte eigentlich nur noch wissen, ob ich vor dem sprayen mit Army Paintern trotzdem grundieren sollte oder ob das in dem Fall beiseite lassen kann?

  • Also Ich kann die bei ArmyPainter-Sprays nur empfehlen, die Anleitung auf der Dose genaustens zu lesen und zu befolgen, sonst läuft da gerne etwas schief, vorher grundiren sollte eigentlich unnötig sein.


    mfg. Autarch L.

  • Wollte hierzu auch schon ein Thema eröffnen, habe dieses aber gefunden. Wenn ich mir einige Bilder hier im Forum ansehe, frage ich mich allerdings auch wie man das so hinkriegt.
    Z.b.:
    von amosys


    oder:


    Tyrniden Schwarmwache


    --


    Bei mir sieht das immer aus als hätte ich glanzlack drüber :(

  • Habs nun rausgefunden. Perfekt sieht es aus, wenn man als letzten Layer ein Mischverhältnis von 2:2:1 nimmt (Farbe:Wash:Wasser). Sieht aus wie grundiert zum Schluss.
    Z.b.: Schwarz (2): Nuln Oil (2): Wasser (1). Xereus Purple: Druchii Violet: Wasser. Mephiston Red: Carroburg Crimson: Wasser