Necrons 1750 Erster Versuch


  • Hier würde der Lord und ein Bote zu den Kriegern kommen in die Barke. Bei sind diese da man durch die Barke die Chance hat das die länger überleben und mal nen Missionsziel halten können.
    Die restlichen Boten würden verteilt werden auf die Extinktoren.


    Nun die Frage, ist es so Spielbar ?
    Und wenn ja, wie würde man die Jagdläufer proxen ? Denn nen Modell gibt es da ja nun noch immer nicht oder ?



    Eine andere Idee wäre:



    Hier sind die Gleiter drinnen, weil man ja auch Panzerabwehr braucht.
    Eine weitere Spinne für die Scarabäen. Oder sollte da noch ein Trupp der kleinen Nerfer mit rein ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Vorneweg: Pro Einheit gibts nur einen Boten, also müsstest du bei 5 BOten auf 5 Einheiten haben, sonst stehen die bisschen nackig da^^


    Werde mich mal auf Liste 1 konzentrieren:


  • So ich habe deine Kritik mal angenommen und danke schon einmal dafür.
    So würde es nun aktuell aussehen.


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Ich find die liste an sich ganz nett aber sind mir zu viele Phantome drin. Und 2 Extrinktor-Trupps mit Tesla? Ich wäre da eher nur für Einen. Die Schweren Destruktoren braucht man nicht zwingend finde ich da jede Gauss-Waffe ja auf 6 Streifschüsse machen und der Hochlord mit seiner Sense kann da auch gut bei Aufräumen.
    Von der Spinne halt ich persönlich gar nichts, aber gut ist geschmackssache ;)


    Würde vielleicht an nem Mono überlegen oder mehr Standarts um Ziele besser zu halten.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Stimmt... 3x Extinktoren macht dich zwar etwas härter, aber 2x10 extinktoren sind 340, im vergleich sind 20Krieger 260, da wären 80 Punkte noch frei, damit könntest du die Skarabäen auf 5 bringen, das Zwielichtprisma bei der Spinne ist immer noch etwas Verschwendung, da es zu wenig Reichweite hat =/
    Anders könntest du aber auch dem Hochlord Gedankenkontrollskarabäen geben plus dem Phaeron-Titel, damit könntest du mit deiner Gauss-Extinktoren EInheit etwas mobiler durch die Gegend latschen...


    Dharleth: Es wäre aber mit den 3 schweren schon mal so, dass der 6er bei ihnen, zu einem Volltreffer gegen LR und solche Dinge macht, bei schwächeren Panzern entsprechend früher...

  • Also dann eher einen Trupp Extinktoren und dazu passend Krieger mit einpacken ?


    10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    Mir kommt das noch irgendwie so vor, als wenn da nicht genug Beschuss ist, ich weiß auch nicht wieso.
    Klar die Spinnen sind gewöhnungsbedürftig und an einen Mono habe ich auch schon mal gedacht.
    Genauso wie an den Annihilator Gleiter, oder einmal die Leibgarde.
    Aber ich will erst einmal ein Gefühl bekommen für die Necrons. Kenne die nur nach dem altem Codex.


    Und dem Lord den Gleiter geben ? Dazu die Sense ?
    Da fehlt dann aber wieder etwas anderes das von ihm ablenkt. Schwere Entscheidung :D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Lord im Gleiter find ich absolut uninteressant.
    Ich hab die Necrons bisher nur als Gegner gehabt, mein Bruder spielt sie, allerdings helfe ich immer bei den Listen weil ich ja die SChwachpunkte sehe. Ihm fehlten Nahkämpfer, also Leibwache dabei. Damit die Jungs was aushalten bekamen sie Schilde + Energiewaffe (BÖSE! Die haben meine Todeskompanie ziemlich lange aufgehalten und der Lord der denen angeschlossen war hat jede RUnde 2 Mann asugenockt mit seiner Sense.....)
    Der Mono hat einiges an Anti-Infanterie Feuerkraft und auch genug gegen Fahrzeuge. Durch das Portal kannste Extinktoren, Krieger und co herbeiholen und den Gegner bööööse in Bedrängnis bringen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Nimm auf jeden Fall einen Mono rein, ist meine Meinung. Den kann man schon ab 1.500p spielen. Er hält viel aus und ist Feuermagnet, was deine anderen Einheiten schützt. Nahkämpfer saugt er mit dem Portal auf. Und er kann v.a. deine Einheiten teleportieren. Das sollte man nicht unterschätzen, so kann man z.B. den Mono an einem Missionsziel halten und am Ende des Spiels noch schnell eine sonst anderweitig einsetzbare Standardeinheit hinteleportieren.


    Noch was zu den Skarabs: Ich würde immer 5er spielen. Vier ist dann v.a. durch Instakills zu schnell tot, finde ich. Und die paar Punkte sind die allemal wert.


    Zur Leibwache habe ich aufgrund der extrem hohen Punktekosten ein geteilte Meinung. Die teilen viel aus, klar. Sind aber super-langsam und 4+ Retter versaut man viel zu oft. Und mit Lord laufen da mal eben 350-400p übers Feld, und das bei nur 6 Modellen mit 8 LP...
    Wenn die mal im NK sind, verlieren sie Erfahrungsgemäß dennoch gegen andere NK-Spezialisten, binden sie lediglich eine Weile.
    Die Ini 2 ist einfach mies, es sei denn es geht gegen Orks.
    Aber gegen TK mit E-Waffen und Fäusten, Donnerwölfe, ... usw sehen die meist alt aus. Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Edit: Lord im Gleiter ist super mobil, und durch die Überflugattacken kann er auch mal fies sein. Aber irgendwie hab ich es auch noch nicht geschafft, so meine Pkte wieder rein zu holen. Zumal er nach dem Überflug oft mies auf dem Feld steht, nicht von überall Deckung hat, etc.

  • Zu aller erst: Hochlord auf Gleiter uninteressant?! O_O absolut nicht! die kombination ist mörderisch :thumbsup:


    Leibwache mit Schilden ist gut, keine Frage, aber mir persönlich zu teuer, man nehme Phantome im Vergleich: 3+Retter(!), Stärke 6, 3 Attacken im Profil und von Haus aus schonmal mindestens 5P/Modell billiger+ sie haben die Bewegungsfreiheit, die der Leibwache fehlen. Auf der minus seite steht natürlich dass sie nicht Reap haben und durch S8 und höher schnell weg sind, keine E-Waffen haben, aber durch ihr Rending können sie schonmal einen LR zerlegen (Glück, aber möglich bleibt es) am Ende überwiegt für mich einfach folgendes: Du kannst kannst sie mit Wundgruppenverteilung irrsinnig langlebig machen, sie haben 12"+6" charge und sie können Fesselspulen haben... immerhin einmal könnten wir dann vor dem Gegner zuhauen, sorry, aber derzeit gewinnen die Phantome den direkten Vergleich, für die 5Leibgardisten mit Schild, bekommst du 6Phantome mit 3 Fesselspulen, lass die beiden Einheiten gegeneinander kämpfen und du wirst sehen, die Leibwache wird nicht gewinnen....


    Zum Mono: jepp, der kann dir einiges an Feuer einbringen, allerdings sehe ich in deiner Liste gerade keinen Platz dafür :x


    Mein Vorschlag:


  • Sollte man dann doch mal einen Mono mitnehmen, müssen ja die Spinnen zu hause bleiben denke ich oder ?
    Weil der kostet ja auch seine stolzen 200 Punkte.
    Oder ist es Sinnvoll wirklich die Dessis zu streichen und den Mono mit zu nehmen ? Da habe ich ja zwei ;)


    Und so wirklich mobil sind die Truppen ja dann auch nicht, heißt das sie eher in Deckung bleiben und den Gegner nieder ballern.
    Oder irre ich mich da ?
    Ich muss eh mal alles testen. wer weiß, vielleicht habe ich ja doch mehr Glück mit der Leibwache.
    Oder meine Würfel verlassen mich nicht und ich treffe auch mal etwas :D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • naja, warum ich Spinnen mit Mono empfehlen würde wäre folgendes: mit der Klaue kann sie ein Lahmgelegt oder Waffe zerstört reparieren...damit wäre der Mono doch ziemlich zäh, allerdings hast du schon recht, du könntest auch nur die Spinnen+ bisschen kleinkram (Krieger?:x) streichen, um Mono und Desis drinnen zu lassen, würde dir einen doch ansehnlichen output bescheren, aber wie gesagt: 3 desis sind 3 desis, die werden relativ sicher feuer fressen und schnell(er) weg sein (im vergleich zu spinnen...) ist aber allemal einen versuch wert^^

  • Nun habe ich noch eine Frage. Wie stelle ich den Jagdläufer am besten dar ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Da mir aktuell nicht einfallen will wie ich einen Läufer darstellen kann, brauch ich auch eine Variante ohne diese.


    Was sagt ihr zu der Variante ?



    Oder sollte man da doch eher mal die Gleiter stellen wegen Feuerkraft und Mobilität ?
    Oder halt mal Versuchen das ganze wirklich mit Nahkampf und Leibgarde zu stellen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Ganz nette Liste, ich würde nur minimal etwas ändern:


    Der Desi-Lord in den Phantomen wird den Reg nicht so dringend benötigen, wie der Hochlord in den Exis (btw würde ich die zwei 5er Trupps zusammenlegen, immerhin hast du dann 10Schuss S5 DS4 auf 24" die doch recht mobil sind^^. Dem Desi-Lord würden aber immer noch die gedanken-skaras gut tun, Punkte dafür wären über wenn du dem Phantom statt dem Strahler den Partikelwerfer geben würdest und einer Spinne die Klauen nimmst, was dort wundgruppen und somit überlebenschancen verlängert^^

  • Immer wieder schön wenn man Leute hat, die einen anderen Blick auf das haben was man baut :)
    diese Liste werde ich wohl eher aufstellen können mit den Modellen als eine mit den Läufern.
    Da ich da noch immer kein Plan habe, wie ich die darstellen kann :(


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"