Tau 2500 Punkte Armeeliste

  • ist es nich verboten die einzelnen pkt mit zu posten ? ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hiho,


    Ich finde die Liste ja ganz nett.
    Aber bei ü2k pkt Armeen würde ich ja schon sagen,
    das du damit auf einige ausgewogene Listen triffst.
    Die Fernkampfpotenz in allen ehren aber wie wilst du gegen Schocktruppen reagieren??


    Wenn ich jetzt an Killerkoptaz mit Sägen, Stormboys, Hetzer und Dämonen etc.denke,
    wirst du es nicht leicht haben.
    Ich bin ja zugegeben kein Tau-experte :whistling: aber ich würde dringend zu einigen Kroots raten
    um wenigstens etwas gegenwehr im Nahkampf bieten zu können...
    Ansonsten glaube ich das dir eine schock-fokosierte Armee den blauen Hintern versohlen wird... ;)
    Dafür vielleicht 4 Feuerkriegerteams und 2x2 Kolosse reinnehmen ?!?

  • Also danke für die Kritik....um deine Frage zu beantworten gegen Schocktruppen mach ich mir eig. keine Sorgen die können eh nicht die 1 runde angreifen also von dem her 1 runde zeit.


    2:Meine Angriffsdrohnen teilen ihr Feuer auf die geschockten Truppen und zwingen sie zum Test dann hoffe ich, dass sie den Niederhaltenstest verkacken und erstmal am boden liegen und nichts mehr machen ^^


    3:Falls dies nicht klappen sollte sind ja meine Feuerkrieger da, die mit ihren Schnellfeuerwaffen drauf schießen.


    Und dann sollte eig nicht mehr viel von dem Trupp da sein. So hatte ich mir das jetzt mal vorgestellt ich finde des müsste eig gehen ^^

  • Kritik war es weniger,
    ich versuche nur die situationsbedingten Problemchen zusehen und deren Lösungen^^
    Also würden wir zwei jetzt als Random-gegner einen Kampf austragen,
    hätten deine Strategien auf jedenfall gute Chancen zu fruchten.
    Gegen so eine Liste würde ich ja schon gerne mal antreten,nur um sie mal in Aktion sehen zu können. :D


    Mal ganz nebenbei dachte ich immer das die Mono-listen nicht mehr so gut funzen
    und Kroot ein ''must have'' sind?!? :rolleyes:


    Will ja selber noch Tau starten... gedulde mich aber noch bis zum neuen Codi. :evil:

  • Ja könne uns ja mal treffen zum zocken und ja die Taktik müsste eig funzen.


    Ich persölich finde Kroots nicht gut haben mir nie was gebracht :(.


    Der neue Codex kommt erst in paar monaten aber egal der Aktuelle Funst auch sehr gut !! ^^

  • also erstens.


    die letzte liste ist definitiv brauchbar. wird aber schwer zu spielen sein, da deine feuerkrieger nicht sonderlich mobil sind ohne tr.


    ansonsten kann ich mich nur Revenant anschließen mit:


    Nimm deine letzte Liste und teste sie in der Schlacht!



    nur theoretisch wirst du keine guten erkenntnisse bekommen.... wenn es so leicht wäre würde niemand mehr ein spiel verlieren ;)


    mach ein paar spiele mit der liste und schau was passiert.


    :thumbsup: