• Hi,


    da hier ja echte Pros auf dem Gebiet Film abhängen, spar ich es mir mal ein weiteres Forum mit meinen Daten zu füttern und frage hier mal direkt.


    Als ich versucht habe meine Lieblingsfilme aufzulisten ist mir ein bestimmter Titel nicht mehr eingefallen.


    Also Handlung:


    Es geht um PC Spieleentwickler. Einer von denen ist ein absolutes Genie und wird vergöttert weil er das beste Spiel aller Zeiten programmiert hat. Aber er ist völlig assorzial und hat keine Freunde und Blah... Einer seiner Kollegen programmiert in seiner Freizeit an nem eigenen Game und hat das Potential das Genie vom Thron zu stoßen. Das Genie versucht ihm dann die Idee zu klauen...


    Besonderheiten an die man sich vllt erinnert.


    Das Genie rennt immer in nem schwarzen Ledermantel rum und denkt dass er sich unsichtbar machen kann wenn er sich an die Wand drückt...


    Ausserdem spricht er manchmal mit einer Roboterstimme...



    Vllt kennt ihr den Film ja, dacht eigentlich der Titel würde "Gamer" heissen aber google spuckt unter dem Suchbegriff nichts vernünftiges aus...



    Mfg

  • Hört sich ja nach nem ziemlichen low budget Schund an ^^
    Auf jeden fall eine einigermaßen Hahnebüchene Story. Aus welchem Jahr ist denn das ca.? Kennst du einen Schauspieler? Nur am Rahmen der Handlung einen Film zu bestimmen ist recht schwer, besonders wenn es ein scheinbar recht unbekannter FIlm ist.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Also, es gibt einen Film namens "Gamer", aber das wird er wohl nicht sein. Der ist von der Handlung eher Running Man meets Unreal Tournament in trashig, mit Michael C. Hall als Bösewicht: Hier die IMDB-Seite

  • ne tron mein ich nicht.


    was ich witzig finde:
    http://www.gutefrage.net/frage…er-einen-spieleentwickler


    Low Budged ist er auf jeden Fall aber nur weil es da keine großen Spezialeffekte gibt. Die Schauspieler waren glaube ich unbekannt aber haben ihren Job gut gemacht. Und die Synchronisation war auch subba.


    Könnte so 2005 rum gewesen sein.


    Edit:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Grandma%E2%80%99s_Boy


    das ist er! :D