Das Leuchtfeuer von Terra

  • Da ich gerade wieder mit den Bruderkriegsromanen angefangen habe, ist mir aufgefallen, das damals auch schon die gleichen Navigatoren ihren Dienst taten wie zu neueren Zeiten. Jetzt bin ich bisher immer davon augegangen, das die Navigatoren das Seelenlicht des Imperatorn im Warp als Fixpunkt verwenden um ihre aktuelle Position zu bestimmen. Wenn die Navigatoren zu Zeiten des Bruderkrieges die Schiffe auch schon durch den Warp navigieren mussten, frage ich mich allerdings wie sie das gemacht haben.
    Nun stelle ich diese Frage an das Forum, wenn einer von euch die Antwort auf diese Frage kennt, dann würde ich mich freuen wenn er sie hier Posten würde.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Als der Imperator noch wandelte hielt er das Astronomican scheinbar nebenbei aufrecht, das lässt auf jeden Fall das Buch "Mechanicum" vermuten. An sich exestierte das Astronomican also schon immer, was in der dunkeln Zeit der Technologie war ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Immerhin war der Imperator da noch lange nicht Chef. Kein Ahnung ob es darüber irgendwelche informationen gibt.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Obwohl ich alle Texte zu dem Thema gelesen habe, hab ich leider keine Antworten auf meine eigentliche Frage gefunden. Finde es dennoch sehr interessant zu erfahren was vor dem Weltenbrand passiert ist, und was dazu geführt hat. Die Frage wie die Menschen vor dem großen Kreuzzug die Galaxie durchquert haben, ist damit erklärt, aber woran Orientierten sich die Navigatoren während des Bruderkrieges?


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Also, in dem HH-Roman "The Outcast Dead" geht es genau um das Thema, dass dich interessiert. Dort wird nichts davon erwähnt, dass der Imperator das Astronomican steuert, es existiert allerdings bereits seit der Gründung des Imperiums auf Terra. Wie auch im aktuellen Hintergrund werden dort Psioniker sozusagen "ausgebrannt", um ein Leuchtfeuer für die Navigatoren zu liefern, an dem diese sich orientieren können. Gleichzeitig läuft dort auch die gesamte psionische Korrespondenz zusammen, damit der Imperator und das Ministorum immer informiert sind.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Halle des Astronomican und dieser Chor sind doch eh etwas anderes als der Imperator? Ich hab das immer so verstanden,d ass der Astronomican völlig unabhängig vom Imperator existiert, nur seit der Zeit des Endes wird die "Dunkelheit" im Warp stärker und die Macht des Imperators wird gebraucht,d ass der Astronomican die Finsternis durchdringen kann...