Blood Angels : 2000

  • Hey leute, ich hatte gerdae mal ein bisschen zeit und hab mir eine Blood Angels Liste überlegt. was haltet ihr davon?
    wo sind die schwächen?
    was würdet ihr verbessern?
    LG Basty


    Today we fight with our brothers and Xenos on one site to destroy our both enemy's. The demon Ka'Banda with is army and the Hive Fleet Leviathan, both come to destroy us. We are the last hope of our galaxy. We are the defenders of the empire, we are the Space Marines from the legion of the Blood Angels and her Descendants. Let the enemy come and we will show him our strength and destroy him. For the humanity! For the emperor! FOR SANGUINIUS!!!

    +++ Commander Dante 999.M41 +++

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Hi Basty,


    hier spontan meine Gedanken:


    Zuerst mal, hoffe ich, dass du das nicht ernst gemeint hast! Blood Angels und Schwächen? Ich bitte dich! :)




    Na ja, Geschmackssache. Ich finde, dass es hierfür auch eine bessere Auswahl gibt: Ich denke ein Reclusiarch oder Scripot wären die bessere Wahl.

    Bei denen kann man glaub nicht viel falsch machen ... ;)

    Wozu die Peilsender? Ich denke, die Punkte könntest du dir sparen. Überleg dir auch, wie du dir das mit den Landungskapseln machen willst - zu viele Punkte würde ich da nicht liegen lassen, da BA eben keine Schockerarmee sind. Durch den Landungskapselangriff kann man aber schon eine ungerade Zahl mitnehmen ... soll heißen: Nimm einen Furioso in ner Kapsel mit und nimm die übrigen Punkte für einen Predator mit Maschka und Laska-Kuppeln und noch ein Sanguiniuspriester. Oder - falls du unbedingt noch einen Cybot willst - einen Furioso-Scriptor mit Schwingen des Sanguinius.

    Da tut jeder Verlust weh, ich würde nicht jedem eine besondere Nahkampfwaffe geben. Eine- bis max. zwei E-Fäuste und eventl. nochmal die gleiche Anzahl an E-Waffen, das reicht schon völlig!

    Wie bereits gesagt - ich denke, dass das etwas zu viel Landungskapseln sind. Sturmtruppen mit Sprungmodulen passen richtig gut zu den Blood Angels, dann nimm doch lieber zwei etwas größere Truppen davon mit. Gemeinsam mit nem Priester sind die dann auch ganz nett ... oder eben in einen Transporter. Die -35 Punkte auf das angeschlossene Transportfahrzeug sind natürlich auch sehr gut.

    *************** 2 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte
    Versucht Panzer zu zerstören

    Das wohl lukrativste Ziel (mit dem Redeemer) für den Gegner, wenn du ihn gleich zu Spielbeginn aufstellst, da auch noch nicht all so viel in Runde 1 von deiner übrigen Armee steht, könnte ich mir vorstellen, dass der ganz schön was abkriegen wird, so ganz allein! =)

    Auch hier kannst du dich fragen, ob du nicht lieber noch etwas mitnehmen willst, was aus der Ferne auch Panzer zerstören könnte, ohne dass du das Risiko eingehst, dass das Teil erst in Runde vier kommt ... Vielleicht selbst noch einen Panzer stellen? Oder, da du ja Cybots zu mögen scheinst, nimm einen Hellfire-Cybot (Raketenwerfer und Laska).



    Nicht alles, was ich gesagt habe, ist gleich Gold. Das sind einfach nur meine Gedanken und Anregungen, hoffe dennoch weitergeholfen zu haben. :) Ich weiß nicht, ob ich gerade was verwechsle, aber Peilsender sind doch nur für Terminatoren gut, die in 6" Umkreis um eine Einheit mit Peilsender schocken wollen oder täusche ich mich gerade völlig?


    Falls du aber mal die Schockerliste hier ausprobierst, würde ich mich über deinen Spielbericht freuen! =)


    Für Sanguinius!
    calis

  • War es nicht so das wenn eine Einheit in 6 Zoll um einen Peilsender schockt nicht abweicht? Dann könnte man in der ersten Runde per Landungskapselangriff die 3 Bots runterschicken und der Rest schockt dann ohne abzuweichen in den folgenden Runden. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.
    LG subaru

  • Die Regel wie du sie beschrieben hast, stimmt so schon - mit nur einer kleinen Ergänzung: Peilsender wirken sich nur auf schockende Einheiten aus. Dazu zählen keine Einheiten, die das Spielfeld mit Sprungmodulen oder in Landungskapselen betreten.

  • ne anderst rum Teleportpeilsender sind nur für Termis und Peilsender holen alles sicher runter!

    Einmal editiert, zuletzt von DOOMII () aus folgendem Grund: richtig gedacht aber falsch ausgedrückt :)

  • Mal davon abgesehen, will doch die komplette Armee schocken.


    Was einfach mit Landungskapseln nicht sinnvoll ist, weil deine Armee nacheinander aufgeraucht wird.


    Am besten noch einmal die Grundidee der Liste, das Konzept etc. formulieren, basty ;)

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightflare ()

  • die Idee war es das die Cybots druck auf den Gegner machen und die Peilsender dem Rest der Armee vor allem dem Raven und dem Land Raider eine sichere und Präzise Landung gewähren


    Today we fight with our brothers and Xenos on one site to destroy our both enemy's. The demon Ka'Banda with is army and the Hive Fleet Leviathan, both come to destroy us. We are the last hope of our galaxy. We are the defenders of the empire, we are the Space Marines from the legion of the Blood Angels and her Descendants. Let the enemy come and we will show him our strength and destroy him. For the humanity! For the emperor! FOR SANGUINIUS!!!

    +++ Commander Dante 999.M41 +++

  • Der Raider steht dann da aber auch erstmal ne Runde und wenn man in der ersten Runde die Cybots weg meltert ist er in der nächsten dran. Der Raven kriegt dann sämtlichen Rest Beschuss ab.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Lightflare! Untersteh dich, sieh's doch nicht immer so negativ. Das sind Blood Angels, bei Tycho! (Der muss es am Besten wissen, ist ja als ein solcher gestorben ...) Blood Angels meltert man nicht einfach so weg, denen schaut man höchstens zu wie sie wie verrückt in der Gegend rumrennen, dass alles zu spät ist. ;)

  • Ich frag mich halt immer ob die nekrophil sind bei den ganzen Kamikaze angriffen. :8o:


    Ich mag die Vorstellung von wild durcheinander laufenden Cybots, die gegeneinander laufen, spiel diese Armee bitte und mach Fotos :up:

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Oh ja, das wär's doch! =)


    Als BA kann man ja auch ne ganze Menge Cybots spielen, nicht sehr sinnvoll, aber selten und lustig! :D Hätte ich so viele Cybots würde ich sie gerne mal gegen dich spielen. Schade. Aber vielleicht mit sowas wie "Todeskompanie only"? ^^ Geht bestimmt auch richtig gut - vorallem wenn sie dann das ganze Spiel über nur einem Antigrav-Gleiter hinterherrennen oder so ... ;)


  • Ich fühle mich an einen GW-Todeskompanie only Armee Artikel erinnert...


    Und wenn schon GW so eine Armee vorschlägt, kann sie ja nur gut sein, die haben das Spiel ja entwickelt :up:
    Du hast vergessen jedem Mitglied der TK Sprungmodule und e-Hämmer zu geben. Ich würde soetwas richtig zornig finden:


    So eine Liste ist ein Autowin.


    Letztes Turnier hatte ich damit nach 2minuten gewonnen, weil jeder aufgegeben hat.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • das kann ich mir schon gut vorstellen :D
    wenn so fiele E-Hämmer auf einen zugestürmt kommen ist das nicht mehr so spaßig :beat:


    Today we fight with our brothers and Xenos on one site to destroy our both enemy's. The demon Ka'Banda with is army and the Hive Fleet Leviathan, both come to destroy us. We are the last hope of our galaxy. We are the defenders of the empire, we are the Space Marines from the legion of the Blood Angels and her Descendants. Let the enemy come and we will show him our strength and destroy him. For the humanity! For the emperor! FOR SANGUINIUS!!!

    +++ Commander Dante 999.M41 +++

  • So eine Liste ist ein Autowin.


    Letztes Turnier hatte ich damit nach 2minuten gewonnen, weil jeder aufgegeben hat.

    Das ist jetzt ein Witz, oder? Diese Armee zerlege ich dir im Handumdrehen mit jeder meiner Armeelisten, sogar den reinen Funaufstellungen. ;)
    Die Armee von Calistarius mag ja noch in gewisser Weise effektiv sein, wenn die Rahmenbedingungen wirklich nur günstig für die TK-Truppe ist. Aber dein Vorschlag ist einfach nur Kanonenfutter und da ängstigt mich überhaupt nichts. Die sind alle blutrünstig und laufen bzw. jumpen alle lustig meinen schnellen Fahrzeugen hinterher, während meine Beschusseinheiten sie aus 18"+-Entfernung ins Nirvana ballern.


    Und wenn schon GW so eine Armee vorschlägt, kann sie ja nur gut sein, die haben das Spiel ja entwickelt :up:

    Und das kann wirklich nur bedeuten, dass du gerade unglaublich sarkastisch bist und es einfach nicht ernst meinen kannst!? So naiv kann doch keiner sein? 8|



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Man sagt mir sporadisch Sarkasmus nach... :whistling:


    Ich finde die Armee schon heftig, damit machst du einen Land Raider durch bloßes angucken kaputt.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Ich finde die Armee schon heftig, damit machst du einen Land Raider durch bloßes angucken kaputt.

    Wie?


    Der Landraider fährt dir immer davon und du triffst ihn nur auf 6. Musst dann aber noch eine 5 werfen, um ihn auch nur zu streifen, denn sogar mit Rasender Angriff kommt die TK mit Hammer nur auf S9. Falls du ihn denn überhaupt zu fassen bekommst, weil du immer den Landspeedern oder Barken oder Pikkups oder Bikes hinterher dackelst, weil du bist und bleibst auch mit OP als Anhang immer blutrünstig.


    Daran ist wirklich nichts heftig, nur theoretisch auf dem Papier. Die Armee ist nur sackteuer und vollkommen sinnfrei, ehrlich. ;)


    Dabei habe ich noch gar nicht berücksichtigt, dass du in zwei Dritteln der gespielten Missionen nur auf Vernichtung spielen könntest, da du keine Ziele halten kannst. Ein blöder Taschenlampen-Imp irgendwo bei einem weit entfernten Ziel macht dir mir nichts, dir nichts den Sieg streitig. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich zitiere einmal:
    "Diese Streitmacht muss einen wirklich überwältigenden Sieg erzielen, um zu gewinnen, denn sie enthält keine punktenden Einheiten, kann also keine Missionsziele einnehmen. Zudem ist ihre Kopfstärke so gering, dass sie sich auch nicht auf lange Fernkampf-Duelle mit dem Feind einlassen sollte. Wer mit dieser Armee spielen will, der muss einen Sieg gemäß der Regel Ausgelöscht! von Seite 90 im Regelbuch von Warhammer 40.000 anstreben - wenn der Gegner zum Ende des Spiels keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat, dann hast du gewonnen, unabhängig von den eigentlichen Siegesbedingungen.



    Zu wissen, dass man nicht taktieren muss, da man den Sieg einzig durch die totale Vernichtung des Feindes erreichen kann, ist beim Spiel regelrecht befreiend. Man kann seine Truppen einfach frontal gegen den Gegner werfen, ohne sich lange Gedanken über komplexe Taktiken machen zu müssen. Alles, was die verlorenen Brüder der Todeskompanie noch erlangen können ist ein ruhmreiches Ende im Kampf gegen die Feinde Sanguinius' - wenn dir der Sieg verwehrt wird, dann kann diese Gewissheit sehr tröstlich sein!"


    Das ist ein Fakt, unumstößliche Tatsache. Das ist die Überarmee. Gott will es so, GW will es so. Die Erfolge sprechen für sich, ich habe damit soviel Spielpraxis. Du musst dich irren!


    Die kann auch jeder gerne Copy&pasten in den BA-Bereich, dann muss niemand mehr bei Armeelisten nachdenken (beim spielen auch nicht s.o.)!


    Edit: Das mit dem Fernkampfduell hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden... ich finde bf4 schon gut.

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Lightflare


    Du bist schon irgendwie mit nem gesunden Zynismus gesegnet, hm? ;)


    Ich weiß jetzt nicht was für Leute da aufgegeben haben, ich persönlich finde die Armee amüsant und dankbar. Klar, wenn man reale KP spielt, dann ist es recht schwer dagegen nicht mehr als 3 KP abzugeben, vernichten tut man sie sowieso, aber in jedem anderen Fall kann man sich da ins Fäustchen lachen.


    Dein Problem ist: Ab dem Moment der Aufstellung hast du 0,00 Freiheit. Du bist komplett vom Gegner abhängig. Ergo liegt es an der Qualität des Gegners ob du gewinnst oder nicht. Jeder der dagegen spielt und verliert, hat dann daher als Spieler schon mal versagt. Aber ich mag die Vorstellung dass 22 Marines eine einzelne Chimäre angreifen und danach totexekutiert werden... :)


    Zitat

    Das mit dem Fernkampfduell hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden... ich finde bf4 schon gut.


    Ja genau... Ich schieße auch gerne den Gegner mit Boltpistolen zusammen... Ich glaube dein Nicht-Verständnis beschränkt sich nicht nur auf Fernkampfduelle. No offense...

  • Das ist ein Fakt, unumstößliche Tatsache. Das ist die Überarmee. Gott will es so, GW will es so. Die Erfolge sprechen für sich, ich habe damit soviel Spielpraxis. Du musst dich irren!

    Es ist ein Fakt, dass deine TK-Armee auf jeden Fall ein ruhmreiches Ende, hinter jedem schnellen Fahrzeug hinterher dackelnd, haben wird im glorreichen Beschuss jeder meiner Armeelisten. :D
    Deine Spielpraxis muss demnach nicht sehr groß sein, denn wie du selbst sagtest, haben deine Gegner ja eh immer gleich das Weite gesucht, wenn sie deine Armee sahen. ;)


    Mal ehrlich, damit gewinnst du keinen Blumentopf. Kennst du überhaupt die Allgemeine Sonderregel Blutrünstig? Weißt du, was das bedeutet und wie schnell man mit einem schnellen Fahrzeug (das ja jedes Volk meistens mehrfach in seinem Codex besitzt) deiner Armee den Wind aus den Segeln nimmt? Anscheinend nicht, ansonsten würdest du hier nicht so große Töne spucken.


    Ich mache dir einen Vorschlag: Du besorgst dir Vassal und wir spielen dort gegeneinander. Wir benutzen eine der Ligakarten, die alle wunderbar ausgeglichen sein können, und würfeln eine davon aus. Ich spiele aus einem Pool von Armeelisten, die ich dir vorher zeige, eine Armeeliste, die du aussuchst und wir klären das auf dem Schlachtfeld. Dann sehen wir ja, wie sehr Gott es denn will!?


    Falls du hier aber nur große Töne spucken möchtest bzw. auf sarkastische Weise provozieren und schlussendlich den Schwanz einziehst, wenn es darauf ankommt, wissen wir ja, wo wirklich der Hammer hängt bzw. die Faust.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Um jetzt mal wieder von der sarkastischen Bahn runter zu kommen, ich habe diesen Thread nun lange genug Missbraucht um Gw-Artikel zu flamen und ein paar andere Sachen.


    Natürlich ist die Armee totaler Schwachsinn. Das sollte aber wohl spätestens mit diesem Satz;

    Zitat

    So eine Liste ist ein Autowin.


    klargeworden sein.
    Keine verdammte Liste dieser Welt, kein Grey Knight(, das ist eh was mich am meisten aufregt, dass es immer so dargestellt wird), ist ein Autowin. (Edit)


    Ich wollte mir lediglich einen kleinen Spaß, als Reaktion auf den Post von calistarius, erlauben.
    (Kann man ja zum Glück alles nachlesen)
    Wer in den anderen (BA) Threads, wo ich etwas geschrieben haben ein bisschen gelesen hat sollte wohl wissen, das ich eine recht verkrampfte Meinung zu einigen Sachen der BA's in bestimmten Listen/Konzepten habe. (So kann ich mich z.B. nicht mit dem Storm Raven anfreunden und flame die TK wo es geht)


    Das ich natürlich hier zu Erleuchtung und einzig wahren Armee Liste komme hätte ich mir nie denken können, aber die TK ist einfach unschlagbar.


    Ich habe übrigens keine BA's zuhause, spiele nur Regelmäßig dagegen.


    Wenn es Vassal für mac gibt, PN an mich ich mach gerne mit. (oder du in der Nähe von Hamburg wohnst) :up:

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightflare ()