Cinema4D und Warhammer 40k???

  • Hallo Leute^^
    habe jetzt vor kurzen etwas mit Cinema4d herumgespielt, hat auch garnicht so schlecht :D geklappt(http://www.youtube.com/watch?v=7LGL7l6PUqI)
    Und jetzt wollte ich halt Inhalte aus Dow 1-2 oder Space marine Animationen verwenden um eine kleine Warhammer 40k animation zu erstellen.
    Und da wollte ich euch Fragen ob da jemand weiß wie man die Einheiten aus Dow in Cinema4d einfügen kann,oder wo es schon fertige cinema4d Warhammer Einheiten gibt?
    Wäre nett würdet ihr mir weiter helfen(und selber so nen Space Marine zu erstellen(CAD oder so) kommt nicht in Frage) :(


    LG MOC

  • Wenn du ordentlich Geld ausgeben willst, guckst du bei Turbosquid (Der GW unter den digitalen Modellanbietern).
    Um Modelle aus DOW zu extrahieren brauchst du wahrscheinlich verschiedene converter, um alles in ein C4d-taugliches format zu bringen und auch einige skills, um sie aus den entsprechenden Dateien rauszuschälen. Ein Modell aus TF2 zu importieren dauert schon lange, dabei ist die Source-Engine extrem auf sowas ausgelegt.
    Illegal ist das ganze wahrscheinlich auch, aber ich will nicht meckern. :whistling:


    Aber ganz davon abgesehen: Du würdest mit den Modellen nicht viel anfangen können, die sind alle low-poly, du müsstest sie alle neu riggen und texturieren wahrscheinlich auch... da solltest du lieber ordentlich üben und dir irgendwann deinen eigenen Marine basteln. Oder nach einem detaillierten Modell in passendem Format ausschau halten (google), aber da kannst du drauf vorbereitet sein, dass du nix umsonst kriegst. :up:

  • aber ich hab vor kurzen in irgend so einem Forum gesehen das das nicht so schwer sei(das estrahieren meine ich) doch leider fehlte dort das Toturial:( deswegen fragte ich euch.Wußte garnicht das das so schwer ist,dasn werde ich es wohl lassern und mit Minecraft Animationen weitermachen.
    Trotzdem danke für deine Mühe Bob der Bolter :glas:


    Schönen tag noch^^
    LG MOC

  • Konvertieren aus Dateien, die nicht konvertiert werden sollen ist extrem schwer... und gerade bei GW... Da kommt garantiert der Copyright-Hammer! Ich würde empfehlen, nochmal nach einem ganz allgemeinen Toutorial zum extrahieren aus bestimmten Dateitypen fragen, am Besten in einem Fachforum. Weil hier....
    1. Fehlt hier wohl etwas das Know-How, und zweitens, bei so offensichtlicher "Beihilfe zum Copyright-Verstoß" oder wie man das nennen mag wird das unsrer Obrigkeit hier sicherlich schnell zu heiß... würde ich (hier und in dieser Form) lassen... siehe oben XD