Vampirfürsten Aufbau

  • N'abend. Ich habe mit ein paar Freunden entschieden, Warhammer Fantasy anzufangen, haben vorher nur 40K gespielt. Nach kurzem Überlegen kam ich so zu den Vampirfürsten.


    Zum Anfang habe ich erstmal eine 1000 Punkte Liste geschrieben und wollte wissen, was ihr davon haltet. Bin halt noch sehr unerfahren.



    0 Kommandant
    2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
    2 Kerneinheiten: 360 Pkt. 36.0%
    3 Eliteeinheiten: 388 Pkt. 38.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Helden ***************
    Vampir, General
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 184 Punkte


    Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    40 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte


    40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte


    3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte


    5 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 997


    Der Plan ist, die Zombies und Skelette mit je einem Char drin im Feld vorrücken zu lassen, die Fläuse und Sensenreiter teilen sich eine Flanke, die Vargheists nehmen die andere.
    Ich werde wohl hauptsächlich gegen Hochelfen und Echsenmenschen spielen, möchte aber keine Anti-Liste aufstellen. Der Vampir ist schon gekauft und bemalt, Bilder folgen, wenn ich das Handy-Kabel wiederfinde
    :thumbdown:


    Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen :)

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Also spontan würde mir einfallen:
    Ein Char in den Zombies finde ich ein wenig verschwendet.


    Die Sensenreiter sind so lala, geht vielleicht besser.


    Wieso keinen Stufe 4 Meister Nekro, einfach mal schocken auf 1000 Punkten.


    Ansonsten sieht das ja schon recht anständig aus :D

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Nen Meisternekromanten will ich nicht einsetzen, weil ich auf jeden Fall einen Vampir drin haben möchte. War auch der Hauptgrund, weshalb der Nekromant noch reinkam, weils ziemlich blöd ist, wenn sich der General wegsprengt :D
    Den Nekromanten wollte ich in die Zombies stecken, damit der nicht alleine rumläuft.
    Was würdest du denn an den Sensenreitern ändern? "geht vielleicht besser" hilft nicht wirklich. Die Einheit rausnehmen und was anderes reinpacken, oder was meinst du? Ausserdem finde ich die recht interessant mit ihrer Sonderregel.

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Du kannst ja auch Meister Nekro+Vampir nehmen. :D


    Also ich meinte an die Sensenreiter, dass ich sie allgemein, wie eigentlich jede Reiter nicht so toll finde.


    Der Nekro an sich ist natürlich auch nicht schlecht, aber am Ende ist er ungeschützt in einer Blockereinheit und die will ja nicht teuer sein, dafür dass sie nur ausblockt.


    Ich würde ihn vielleicht rausnehmen. :/

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Das Problem an dem Zombies ist, dass die keinen Champ haben, der die Herausforderungen wegblocken kann.
    Vor allem will man mit Zombies eher gegnerische Regimenter versumpfen lassen, das beißt sich meist mit einem Charakter im Trupp, wenn dieser kein Kämpfer ist.


    Ich tu mir auch immer wieder schwer mit dem Nekro.


    Sensenreiter muß man spielen können bzw es muß einem liegen. Wer die Jungs gut beherrscht/das Bewegungsspiel gut beherrscht, der hat seine Freude mit den Jungs, wer das nicht will, ist mit etwas anderem besser beraten.

  • Meisternekromant und Vampir kosten mir zu viel. Sind ja nur 1000 Punkte. Aber ich möchte halt nicht nur mit meinem General zaubern können. Es geht mir eigentlich nur um die Anrufung, ist auch die Existenzberechtigung des Nekros.
    Das Problem mit dem Nekromanten in den Zombies verstehe ich, war ein Denkfehler meinerseits ^^. Die Sensenreiter wurden mir empfohlen, wollte die halt mal ausprobieren. Hatte auch mit dem Gedanken an Verfluchte gespielt...
    Ist verdammt lange her, seitdem ich das letzte mal Listen geschrieben habe :pinch:

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Tach,


    Ich würde die Zombies in 2 20er Regimenter splitten. Da auf 1000 Punkte nicht soo viel Beschuss herrscht kannst du die auch schön hochziehen. In einem Trupp lässt du den Nekromanten drinne. Der kann dann hinterher läuft um dann möglichst in den Flanken zu unterstützen.


    Ein zwei Umlenker mehr täten dem ganzen gut.





    mfG Larkin

  • So, habe mir nochmal Gedanken gemacht und dabei ist das hier entstanden:



    0 Kommandant


    2 Helden: 249 Pkt. 24.9%


    2 Kerneinheiten: 295 Pkt. 29.5%


    3 Eliteeinheiten: 456 Pkt. 45.6%


    0 Seltene Einheit



    *************** 2 Helden ***************


    Vampir, General
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 184 Punkte


    Nekromant
    + Lehre der Vampire
    - - - > 65 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    35 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte


    30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte


    3 Vampirfledermäuse
    - - - > 48 Punkte


    20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000


    Sensenreiter habe ich erstmal rausgenommen, dafür dann halt die Verfluchten.
    Der Vampir geht in die Skelette, die mit den Zombies vorne marschieren, der Nekromant in die Verfluchten, zaubert von hinten alles wieder hoch. Die Verfluchten wischen die Reste auf. So jedenfalls der Plan eines Anfängers :D
    Vargheists holen sich eine Flanke und Fläuse suchen Einzelmodelle oder ähnliches, was sie nerven können.

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Hi,


    die Liste finde ich OK - allerdings würde ich den Nekromanten in die Skelette packen und
    stattdessen den Vampir in die Verfluchten.


    Gruß,
    DZ

  • Ich hab eher gedacht, dass die Verfluchten ein Stück hinter den Skeletten laufen und dann unterstützen. Deswegen geht der Nekromant in die Verfluchten, damit er länger zaubern kann und nicht direkt in den Nahkampf rennt.

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Ich finde die Verfluchten einfach zu teuer als Magiertaxi - sie sollen ja in den Nahkampf, und dies möglichst schnell, genau wie der Vampir :)