Meine Liste eure Tipps

  • *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Tesserakt-Labyrinth
    - Tachyonenpfeil
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 270 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte


    Jagdläufer des Triarchats
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte


    Jagdläufer des Triarchats
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    16 Necron-Krieger
    - - - > 208 Punkte


    10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - 1 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1498

  • Als erstes: dieser Thread gehört in den Bereich Legionen der Necrons^^


    als zweites: du hast dem Lord so ziemlich jeden Schnickschnack gekauft, den er haben kann, aber gerade den Phaeron-Titel nicht, obwohl du nur 2 Standards hast, beide davon mit Gauss, da wäre der Hochlord mit Phaeron besser, dafür könntest du: Labyrinth, TachionPfeil, Phylakterium locker streichen..


    Warum du 3 Jagdläufer hast verstehe ich auch nicht so ganz, 2 würden völlig reichen, dann wären wieder 150P frei um mehr Standards zu stellen (2x10Krieger, statt 1x16..). Die Gleiter haben eh synchronisierte Waffen (da du die kleine kaum nutzen wirst, immerhin sollten die sich ja etwas bewegen..)


    Bei den Phantomen kannst du die Transdimensionsstrahler getrost weglassen, die sind schwer = kein bewegen und kein angreifen und dann auch nur auf 12"... lieber mehr Fesselspulen oder generell mehr Phantome...

  • OKay, ja stimmt da habe ich mich vertippt, der Pharaeon gehört auch noch dazu, das mit dem aufpumpen lag daran, weil ich Punktre über hatte und einfach nicht wusste wie ich sie verwenden sollte.. das mit der komischen Waffe vom Phantom habe ich eingebaut um Wundgruppen zu bilden, und 16 Necron krieger weil ich eben nur 16 hab^^ kb für 30euro neue zu holen(finde sie ehh langweilig)
    Sicher das 3 Läufer zu viel sind? Ich meine es gibt genügen fahrzeuge bei 1500 punkten

  • Ah... na wäre ja auch hilfreich zu wissen was du hast bzw welche einheiten du wollen würdest^^


    Zu den Wundgruppen der Phantome: das geht leichter indem du einmal Partikelwerfer nimmst (5P) und einmal Peitsche... ich spiele eigentlich immer 6Phantome, 3mit Fesselspulen und eine mit Partikelwerfer, hab damit 3 Wundgruppen und s hat bis dato immer sehr lange gebraucht, bis die Phantome draufgingen^^


    Naja, 3 Jagdläufer sind deswegen etwas zu viel, weil du zu wenig aus ihnen profetieren würdest, du hast 3Jagdläufer, könntest also 3 Ziele synchen, hast aber nur 2Einheiten (Krieger, Exis) die nicht ohnehin schon synchronisierte Waffen haben, zwei würden also vollends reichen und für 150P bekommst du schon 2Spinnen und 3 Skarabäen, die kümmern sich auch beide sehr exzellent um Fahrzeuge..
    Die Ausrüstung beim Hochlord lässt sich wie gesagt auch drastisch abspecken, für die gesparten Punkte bekommst du vllt noch ein paar (wenn du keine Krieger willst) Extinktoren, um vllt 2x7-8 Extinktoren zu spielen? Es istwichtig, mehrere Standards zu haben..

  • Ok gut du hast Recht Danke!


    wie gefällt euch die hier besser? und wenn ja Verbeserungen, am besten bis heute Abend weil ich mir das restliche Zeug Morgen holen werde für ein Spiel



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - Phasenverzerrer
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte


    Jagdläufer des Triarchats
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Necron-Krieger
    - - - > 117 Punkte


    9 Necron-Krieger
    - - - > 117 Punkte


    10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Dominator-Barke
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1499

  • Dominator-Barke ist leider selten ihre Punkte wert, für die 175P kannst du dem Hochlord wieder die Gedankenkontrollskarabäen geben..
    Einem Jagdläufer würde ich darüber hinaus noch die Partikelkanone für weitere 5P geben, ein Bote der Zerstörung mit Solarimpuls wäre eventuell überlegenswert (der ist geschmackssache)


    Danach blieben der noch 100P, hier sage ich: MEHR GLEITER! also könntest du noch einen Annihilator-Gleiter einkaufen und hättest noch 10P, keine Ahnung wie genau ihr sein müsst aber das wäre noch 1 Krieger (du meintest, du hättest nur 16, in der Liste sind 18, also entweder hast du dich verzählt oder wären doch mehr möglich? An dieser Stelle würde ich dir raten: Krieger sind spitze, für die Punkte echt nicht verkehrt, immerhin hast du die potenzielle Möglichkeit mit einem 13P Krieger einen 265P Land Raider (Crusader) tod-zu-streifen, abgesehen von den saftigen Skarabäen die du durch diese Box dann auch bekommen könntest...

  • Okay, schade wegen der Barke, lohnt sich vielleicht ein Monolith mehr? oder wirklich lieber noch nen Gleiter mehr.. oder eine Spinne.... schwierig
    vieleicht Prätorianer des Tri. einbauen?
    C Tan habe ich auch noch
    zu den Kriegern: ne habe genau 16, könnte aber von nem Freund welche leihen oder doch noch ne Box dazu kaufen hätte dann 28

  • Phantome sind Ok so. ich würde dir wirklich einen Herrscherrat mit einen Solarimpuls ans Herz legen. Damit kannst du die Phantome abschirmen damit sie schneller ihre Blutige Arbeit vollrichten können. Dem Lord würde ich unbedingt einen Komandogleiter geben, er kann dir damit einfach noch ein bisschen sichere Antipanzerabwehr bieten und die Option um das Feindliche Hinterland zu bedrohen ist eigentlich sehr nice.


    Würde dir auch noch 2x5 Skarabäen epfehlen. Richtig gespielt frühstücken sie im wahrsten Sinne des Wortes Panzer und können einige Einheiten 1 Runde binden damit sie aus deiner Feuerpriorität fallen. Krieger finde ich leider mitlerweile ganz schön mist und Exis besser, aber da ist es gefragt wie du sie spielst.


    Dominatorbarke ist leider totaler Mist, wenn du Feuerkraft haben willst nimm lieber den Monolithen, der bringt die mehr Feuerkraft und einige nette Reserveoptionen, zum beispiel für die Phantome.


    Wichtig finde ich wirklich den Solarimpuls, damit du nicht in der ersten Runde zerschossen wirst und deine Krieger deckst sowie die wichtigen Elemente der Armee. Anhilatorgleiter ist Top für seine Punkte und immer eine gute Investition.

  • Also finde es nie verkehrt, mehr Krieger zu besorgen..falls du sie wirkich nicht magst, könntest du mit ein bisschen Greenstuff die Vorderkörper+Beine nutzen um aus einer Leibgarde Box sowohl 5Prätorianer als auch 5 Leibwächter zu bauen...
    Naja, sie ist schon gut, die Barke, aber mir persönlich hat sie in ihren Spielen zu wenig reingeholt..
    Spinnen: wenn du sie einsetzt, solltest du Skarabäen spielen, ohne Skarabäen sind Spinnen zwar auch noch gut, aber man verschenkt mMn einen sehr guten Effekt..
    Gleiter: aber immer doch! ^^ Du kannst ja KommandoGleiter oder Annihilator machen, da du die Waffe nicht kleben musst kannst du sie ja wechseln, je nach Wunsch, der Mono.. ist immer noch sehr lustig, also bei Bedarf sicher nicht falsch, während die Prätorianer wirklich sehr speziell sind, vllt ein 5Mann Trupp mit Entropieklingen um auf Panzerjagd zu gehen, wobei das für 200 Punkte und "nur" 5Modelle dann vllt etwas übertrieben ist, wenn du für 45P 3Skarabäen-Bases bekommst, die diesen Job auch sehr gut erledigen können (ok, die Präts sind wsh besser, aber ja...)


    C'tan: joa...die waren mal gut, die Fragmente sind für meinen Gechmack zu teuer (Punkte)

  • soooooooo ich denke das ist perfekt!


    *************** 1 HQ ***************


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Hitzestrahler
    - - - > 150 Punkte


    Jagdläufer des Triarchats
    - Partikelkanone
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte


    9 Necron-Krieger
    - - - > 117 Punkte


    9 Necron-Krieger
    - - - > 117 Punkte


    8 Necron-Krieger
    - - - > 104 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 245 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1498

  • Ich persönlich kann hierbei keinerlei Fehler entdecken. Was aber auch an meinen Fehlenden Kenntnissen liegen kann. :D

  • Fast ;)


    Dem Desi-Lord würde ich noch GKS geben, die Reg-Sphäre ist vllt etwas unnötig, da du ihn ja nur sinnvoll in die Phantome stecken kannst und die haben kein IKW...

  • Die Empfehlung von Void-Raven bzgl. der Skarabäen kann ich nur unterstützen.
    In meiner letzten Schlacht (1000 Pkt. gegen Grey Knights) haben meine Skarabs folgendes gefressen: Razorback, Chimäre, komplettes Inquisitor Gefolge - es waren 2x6 Schwarmbases.


    Gruß,
    DZ