Abtrünnige- 1500Pkt

  • *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Energieklauenpaar
    - - - > 140 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte
    Hat Flügel bekommen


    *************** 1 Elite ***************


    5 Chaosterminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - 4 x Energieklauenpaar
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorne
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Kombi-Melter
    - - - > 285 Punkte
    Hat statt Inferno-Raketenwerfer Kombi-Melter bekommen
    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 310 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 235 Punkte
    Ausrüstung des Rhinos komplett weg zwecks Flügel



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisiewrte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500



    Die Geissel deckt durch das Kampfgeschütz beim Vorstoss ab und die Rhino rücken mit den Einheiten möglichst heil nach vorn. Der Dämonprinz fliegt nach vorne und haut bissel was um und als unterschtüzung rennt der General mit den Termis los und haut auch mit glück noch was um.


    So ich denke diese Liste werde ich bald mal testen. Gebe euch den Feedback mal sehen was sie in der neuen Edition später weghaut:O


    Kritik erwünscht

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

    Einmal editiert, zuletzt von Black97Tv ()

  • Hallo,


    die Liste sieht ja erst einmal ganz solide aus. Du scheinst eindeutig auf Infanterie zu setzten. Wie es aussieht, hast du vergessen deinem Dämonenprinz Flügel zu geben, ich denke die Punkte bekommst du zusammen, wenn zu einen Inferno Raketenwerfer weg nimmst, falls du das willst.
    Da bleibe ich doch gleich beim Dämonenprinzen. Was willst du mit lash genau bezwecken? Um Gegner von Taktischen Zielen wegzubewegen etc ist sie immer gut, aber falls du primär lash benutzen willst, um einen Trupp zusammen zu ziehen und dann mit den Inferno Raketenwerfern/ Geißel zu dezimieren. Hm...... ich weis nicht so Recht, ob das sooo effektiv ist. Vielleicht kann man den Dämonenprinzen je nach Gegner auch etwas anderes ausrüsten.


    Nun zu den Termis: Sollen die schocken? wenn ja, dann stehen die eine Runde dumm rum, denn nur einer kann in der Schussphase etwas machen, der Rest nichts. Und zum Gegner latschen, wer weiß ob die ankommen.


    Jo zu den CSM. Joahr jeder kann was besonderes! Ich persönlich würde statt den Khorne CSM Berserker nehmen. Die sind immer gefürchtet und mit E-fast champ bekommst du auch Fahrzeuge klein.
    Und der Rest ist alles so Situationsbedingt. Ikone des Tzeentch ist gut gegen E-waffen lastige Armeen (Gray Knights). Gerda wir als CSM haben so viele verschiedene Standards, da muss man nicht auf SM mit Chaos Ikonen spielen. Oder hast du gar keine anderen Modelle ? Kann ja auch sein ;)


    In der Zusammenfassung: Die Liste kann man vielleicht spielen, aber sie ist meiner Meinung nach ziemlich fad. Bring doch bisschen mehr dämonische Würze rein! ;)

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

  • Hallo,


    Der Dämon und die Geissel sind nun meiner Armee dazugestossen doch für Khorne Berserker war denn kein Geld mehr was mich etwas betrügt das sie im GW Regal bis zum Sommer verroten müssen und ein Trupp CSM soll eh weg um für Khornies Platz zumachen und ja die Flügel hab ich leider vergessen. Krieg ich noch unter irgendwo und der soll mir eigentlich die Missionsziele freimachen. Mehr Figuren stehen mir leider nicht zur verfügung was mich ein bisschen krazt aber ich da noch mal ne Frage zum Dämonenprinzen pack den gerade aus und was seh ich??? Keine Peitsche was soll da die Peitsche sein im Bauset??

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Also erstmal muß ich wirklich ein Lob aussprechen, dass in dieser dunklen Stunde wirklich mal wieder ein Thread hier im Bereich auftaucht :up:


    Bei den Modellen hast du also nur diese? Wie sieht das mit der Auswahl an Waffen aus? Kannst du hier noch variieren oder sind die Austattungen fest?
    Gerade die Ikone des Tzeentch finde ich nicht so nützlich, da du hier nur einen 5er Retter bekommst, welchen du nur nutzt, wenn du nicht in Deckung stehst und die 3er Rüstung auch durchschlagen wird.
    Ist also eher ein Sonderfall für den du ziemlich viele Punkte bezahlst.


    Viel wichtiger wären die Flügel für den Prinzen, wie der Heitzer schon geschrieben hat.
    Schlecht finde ich die CSM hingegen gar nicht, so sind sie doch den meisten Standard Dosen überlegen, dank Pistole+Waffe+Bolter und dem Ikonen Bonus.


    Brauchst du unbedingt die Inferno Raks? Sind halt auch wieder Punkte. Die Waffe ist nicht schlecht gegen (viel leicht gepanzerte) Infanterie, aber du bist so schon ganz gut gegen genau diesen Gegner.
    Vielleicht ein Kombimelter mal statt dem Inferno? Macht auch Sinn mit dem sonst kaum beachteten Rhino mal nen Panzer zu knacken.


    Die Geißel mit Laserkanone (kommt der Schreibfehler eigentlich aus dem Online Codex?) ist auch eine interessante Überlegung, die mich auch schon gereizt hat. Wenn du Spiele mit der gemacht hast, schreib ruhig mal deine Erfahrungen dazu. Abgesehen von der Info für uns, können wir dir vielleicht sogar noch helfen.

  • Am Wochenende gehts Wahrscheinlich gegen Space Marines :S Muss bis dahin noch meine Geissel zusammenbauen und die Ausrüstung steht grösstenteils leider fest außer bei den Terminatoren und bei den Rhinos. So Noch Liste überarbeitet hat jetzt Flügel :D

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

    Einmal editiert, zuletzt von Black97Tv ()

  • Hmh, die Ausrüstung der Trupps ist arg eigenwillig.


    Mehr als einen Flammenwerfer pro Trupp braucht man nicht. Dies kann man durch nen Kombiflamer der/des Champions erhalten.
    Würde versuchen im 3ten Standard nen Flamer durch Melter zu ersetzen. + ne Ikone (glorr. Chaos sollten sie shcon haben).


    Geißel:
    Den schw. Flammenwerfer braucht man eigentlich nie. Die synch. LK auch nicht. Gegen leichte Fzg. ist die Reaper besser und gg. schwerere nimmt man das Geschütz.
    Für 170 Pkt kriegst Du nen Pred. der, was LKn angeht ne höhere Feuerkraft hat. Würde die 20 Pkt sparen.


    Ich selbst spiele die Rhinos ausschließlich mit Kombiflammenwerfern. Der Schuss geht nie fehl (da kein Trefferwurf) und die Rhinos sollen ja primär Einheiten (schnell) nach vorne bringen. Da kannst Du dann den Infernorak. eh nicht mehr einsetzen.


    Sehe ich richtig, dass Dein Chef laufen bzw. schocken soll, oder?

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ganz schlechte Idee.
    Der ganze Trupp hat nicht eine Fernkampfwaffe und steht nach dem Deep Strike eine Runde rum. Aufgrund seines NK Potenzials wird er in dieser Zeit mit allem eingedeckt, was der Gegner an überschüssiger Feuerkraft aufbringen kann.
    Viel schlimmer ist dies in Kombination, dass der Trupp keine Ikone hat bzw. auch nicht furchtlos ist. Das heißt, wenn er seinen MW verpatzt, flieht der General mit.
    Die Chance bei den 6 Mann ist doch recht hoch.
    Umgekehrt sind sie fußläufig einfach zu lahm.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Jin Roh
    hab ich eigentlich mal erzählt, wie 3 Kyborgs meinerseits einen kompletten Taktischen Trupp aus einer Kapsel in einer Schußphase mit 3 sync Flammenwerfern aufgeraucht haben?
    Flammenwerfer sind immer gut.


    Black97Tv
    Versuche bei der Geißel die Waffen nur mit einem kleinen Klebepunkt zu fixieren, so dass du die Waffen später auswechseln kannst.
    Allgemein sollte man bei allen teureren Modellen sich die Möglichkeiten der verschiedenen Waffen offen halten. Neodym Magnete sind gerade bei Großmodellen und Panzern sehr sinnvoll.
    Der Flammenwerfer hier bringt tatsächlich recht wenig, da die Waffenmündung so weit hinten liegt und man praktisch nicht die ganze Schablone ausnutzen kann, ebenso wie die Tatsache, das wenn man etwas treffen könnte, man eh im Nahkampf ist, und man stattdessen eben die zusätzliche Attacke nutzen kann.

  • Jin Roh
    hab ich eigentlich mal erzählt, wie 3 Kyborgs meinerseits einen kompletten Taktischen Trupp aus einer Kapsel in einer Schußphase mit 3 sync Flammenwerfern aufgeraucht haben?
    Flammenwerfer sind immer gut.


    Bei Deinem Würfelpech....
    Kyborgs sind die Ausnahme:
    1. Sind die Flamer snych.!
    2. Haben sie für alle anderen Gelegenheiten die richtigen/passenden Waffen mit. Ein Trupp mus mit denen auskommen, die er hat. Da ist ein Flammenwerfer ausreichend bzw. viel zu wenig, wenn ausgrechnet dieser dann vor nem Raider steht....



    Der Flammenwerfer hier bringt tatsächlich recht wenig, da die Waffenmündung so weit hinten liegt und man praktisch nicht die ganze Schablone ausnutzen kann, ebenso wie die Tatsache, das wenn man etwas treffen könnte, man eh im Nahkampf ist, und man stattdessen eben die zusätzliche Attacke nutzen kann.


    Als wenn ich sonst nur Quatsch schreiben würde.... :beat:

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


    Einmal editiert, zuletzt von Jin Roh ()

  • *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Synchronisiewrte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte
    Soll ich sie denn so spielen oder die Laska auch noch gegen was anderes tauschen?

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Einfach ausprobieren. Daher sollte man sich auch nicht bei den Modellen auf eine Waffe spezialisieren.


    @Jin
    och menno, du lässt dich gar nicht auf den Humor ein :P
    du weißt doch, ich spiele Berserker, die haben weder Melter noch Flamer. Der S9 Faust ist es egal, ob das ein Raider oder ein Gant ist. ^^

  • ist vielleicht statt einer Laska ne Maschka besser bei der Geissel muss ja irgendwie Punkte freibekommen für die Rhino ausstattung

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Gegen leichte Fzg. ist die Reaper besser und gg. schwerere nimmt man das Geschütz.


    Reaper kostet nix, ist dabei.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ist halt die Frage ob du unbedingt Rhinos ausstatten mußt.
    Das liegt halt an dem roten Faden der Armeeliste, deiner Spielweise und dem Mitspieler, wie er auf dich reagiert.


    Wenn ich meine Khorne Liste habe, dann sind die Rhinos Transporter für die Berserker und der Gegner will die Dinger daher möglichst früh stoppen und ballert drauf. Daher ist bei MIR zusätzliche Ausrüstung für Rhinos ein "Punktegrab", allerdings habe ich nicht viel Beschuß in der Liste und freue mich daher über die Laserkanone mehr.
    Bei jemanden anderem der eher defensiv spielt, kann es vielleicht so sein, dass er genug Beschuß hat und daher die Möglichkeit der Geißel nochmal statt dem Geschütz mit der Laserkanone zu feuern nicht braucht und vielleicht mit den Rhinos etwas mehr Druck machen kann, wenn die eine gute Waffe haben.
    Daher gilt probieren.


    Allgemein ist der Tenor, dass die Laserkanone an der Geißel unnötige Punkte darstellen, einfach weil die Geißel ein Geschütz hat und man laut Regeln eben nur Geschütz ODER andere Schußwaffen einsetzen darf. Das kann sich aber zum Beispiel mit der nächsten Edition wieder ändern...

  • Ist der englische Name für die synchronisierte kurzläufige MaschKa. Ich habs aber gerade nicht im Kopf, ob die MaschKa an der Geißel die kurzläufige mit "nur" 36" Reichweite ist. Ich glaube nämlich, dass es die normale sync Variante wie die des Bots ist, also 48" Reichweite.
    Die Reaper haben imho nur die Terminatoren.