Höher als 10 geht nie. In welchem Zusammenhang kommst du da drauf?
KFKA Dämonen - 6. Edition
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- [Chaos Dämonen]
- Archaon40k
- Geschlossen
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nein, da kein wert über 10 erhöht werden bis auf ganz wenige ausnahmen glaube ich
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nein keine werte können über 10 steigen.
€: huch, wo kommen denn jetzt die zwei antworten auf einmal her? -
Zumindest bei fantasy ist meiner Meinung nach nur der attackenwert auf über 10 erhöhbar.. Wies mit den Attacken bei 40k aussieht weiß ich net.
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Nein, das Regelbuch sagt klipp und klar auf Seite 2, dass kein Wert über 10 steigen kann.
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Gehört zwar jetzt nicht ganz hier rein aber wie ist das mit dem moralwert bei orks mit der sonderregel köppezählen da ja laut Regelbuch kein wert über 10 gehen kann.
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Steht in der "Köppe zählen"-Regel drin. Ab mehr als 10 Orks sind sie furchtlos.
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Vielen dank habe die regel leider nicht da gehabt darum hab ich gefragt. Das sind sachen ab und zu die man einfach so hin nimmt im spiel und im nachhinein drüber nachdenkt.
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Ich hätte da noch eine Frage zum Schocken.
Dämonen sind ja alles Schocktruppen. Nun steht in der Sonderregel, dass es Einheiten gibt die immer geschockt werden müssen. Nun hab ich aber so noch keine Angabe dazu gefunden bei den Einheiten, ob sie geschockt werden können oder müssen. Wie ist das denn jetzt?
Darf ich alles platzieren am Anfang oder muss ich von Beginn an hoffen, dass die Würfel mir gnädig sind? -
Im vorherigen Codex musste 50% deiner Armee schocken. Dies ist nun nicht mehr so. Du kannst deine Armee von Anfang an auf der Platte platzieren.
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Im alten Codex musste 100% Schocken, davon ausgewürfelt eine Welle in der ersten Runde, die restlichen Einheiten nach normalen Reserveregeln (Wellen konnten selbst aufgeteilt werden bei gleicher Größe)
Jetzt sind die Dämonen da deutlich gewöhnlicher geworden ....
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Dankeschön für die Antworten, ich find das so für den Anfang ganz gut, eine Regel weniger die man im Kopf haben muss Aber gerade fluffmäßig find ich das Schocken doch sehr angebracht, aber darüber kann ich ja dann GsD auch noch ein paar Spiele später nachdenken.
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haben Dämonen was mit stärke 10?
insbesondere bezieht sich die frage auf khorne
danke im voraus -
Der Warpblick hat S10. Dies ist eine Fernkampfwaffe und kann vom Seelenzermalmer gekauft werden.
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Sonst gibt es noch Psi Kräfte die auf Stärke 10 kommen können und alle Dämonenprinzen/große Dämonen im NK.
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schade
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S10 ist nicht ohne Grund im gesamten Spiel eher selten vertreten. Bei mir schaffen das im Nahkampf auch nur Lord auf Donnerwolf mit E-Hammer bzw. sein Donnerwolfgardist mit Faust und meine Cybots. Gäbe sonst noch den Vindicator. Bei den sonstigen Marines siehts da nicht anders aus, auch nur die Bots und Vindicator. Imps haben Demolisher-Russe, Tau Massebeschleuniger...jedes Volk hat maximal 1-2 Einheiten, die sowas raushauen können.
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eine Frage habe ich noch
Wo liegt die Schwäche der Dämonen?
Meine Gedanken:
- schlechter Retter/Rüster
- wenig BeschussD.h. alles was stark ist, zählt, viele Verwundungen, im Nahkampf nur mit den Großen rein.
oder seh ich das falsch?
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Also.....Dämonen haben (wie eigentlich jedes Volk) keine Schwäche die sie nicht aus der eigenen Armee ausgleichen kann...
-Schutzwürfe: Egal mit welchem Durchschlag deine Gegner ankommen du hast immer einen Schutzwurf...
-Jeder Dämon ist ein Spezialist für seine Aufgabe...
- Wenig Beschuss: auf den ersten Blick...ok deutlich weniger Schusswaffen als andere Völker....dafür (wie oben schon erwähnt) richtig eingesetzt hoch effektiv.
- Im Nahkampf nur mit den Großen rein-> Nope definitiv Nope -
kein Nahkampf?
mhhhDonnerwolfslord, 2+/3+ S10 ewiger Krieger, 5 Attacken, damit nicht gegen nen Prinz oder Blutdämon?
muss doch machbar sein!