Adeptus sororitas

  • Moin
    Ich spiele zwar schon eine Armee, möchte aber gerne sororitas anfangen. Ich hätte gerne ca. 800 punkte, die ihr können wehrt sind. Hat jemand Empfehlungen für mich?


    Schon mal im vorraus danke! :thumbsup:

  • Also derzeit gibt es wenig Erfahrung mit der 6ten Edition, von daher wirst Du nur schwer gute Empfehlungen bekommen.


    Was sich immer lohnt, auch in dieser Edition ist St. Celestine sowie Dominatorinnen im Transporter. Exorzisten sind die einzige wirkliche LAngstreckenwaffe der Sosoritas und somit ein MUSS. Repentias scheinen in der 6ten auch eher besser als schlechter geworden zu sein.


    Bei 800 Punkten wirst Du Dir allerdings aufgurnd der Standardtruppgrößen von 10 Modellen schwer tun einen starke Liste aufzustellen.



    Wie ist denn Dein bisheriger Spielstil so? Was hast Du Dir für die Sororitas überlegt?


    Poste doch einfach einmal eine Liste welche Dir zusagt.


    Gruß
    Amatherasu

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • danke erstmal. Ich werd jetzt mal im codex Blättern und schauen was mich interessiert. ich spiele meistens auf Vernichtung und bei den sororitas interessiert mich die Inquisition. mein stil ist einfach so schnell wie möglich die Trupps, also zuerst einen und dann den nächsten..., auszulöschen.


    Noch mal vielen dank. Ich schicke dir dann die liste. :D

  • Sie waren schon immer irgendwie ein wenig speziell daher gibt es eh nur wenige spieler, aber durch den wd codex, fällt es schwer die zu spielen
    Wobei weis einer wo ich den noch herbekommen kann ?

  • der punkt bei den neuen sororitas (ich hab die wd wo die drin vorkommen) sie sind kurzgesagt kacke und nur für fungamer und oberprofies die ihre tittenarmee spielen wollen aber keiner traut sich das zu sagen weil die sororitas dennoch unsere kleinen mädchen sind. sagen wir mal die guten hq die es gab haben jetzt alle die greyknights bekommen (gibt zwar ganz passablen ersatz aber naja) die standartauswahl is einfach schlecht und PFLICHT (gibt nur die eine und is zu teuer für das was die leisten können) immolator is viel schlechter als früher eins der wenigen sachen die gut waren, die glaubensakte sind für grösere games absolut unspielbar ohne eigene regeln und komplett anders als vorher, viele einheiten können ohne ihren glaubensakt nichts wirklich was reisen (selbst mit nicht umbedingt) die elitsektion is auch sehr schwach, also problem. 2 sektionen die man nahezu vergessen kann. was bleibt noch zu sagen jeder mag sie jeder hätte sie gern doch wenn man vorhat spas am spiel zu haben gegen jemanden der ernsthaft spielt such dir ne andere armee. diese ist mormentan mit abstand die schlechteste aller armeen dies gibt auch wenn das keiner zugeben will.


    edit: aso und noch zu erwähnen es fehlt sowieso fast die hälfte der vorher spielbaren einheiten durch das wegfallen von den meisten hq den chimären den imps usw. auch wenn seraphim gut dmg raushaun mit 2 knarren auf einmal ballern und die orgel die eine der lieblichsten explosionsorgien veranstaltet.

  • Ich glaube das keiner was zu den Soros sagt ist die Tatsache das kaum einer noch sich mit den Schwestern auskennt


    Oder, das schon alles irgendwie gesagt wurde. Im Völkerbereich gibt es ja durchaus Lesestoff. Wer es aber nich lesen möchte; hier die Kurzfassung:


    Soros sind aktuell der Codex mit der geringsten Vielfalt.
    Modelle sind teuer und anspruchsvoller.
    Codex ist käuflich kaum zu erwerben, aber offenbar kann man bei der Mailorder Kopien des WD-Codexes kostenlos anfordern.


    Wer sich davon nicht abbringen lässt kann mit den Schwestern witzige Spiele bestreiten. Automatisch verliert man mit denen auch nicht.

  • ich spiele meistens auf Vernichtung und bei den sororitas interessiert mich die Inquisition.







    Bei den Sororitas gibt es laut WD KOdex keine Inquisition mehr.


    Aber dank dem neuen Allierten System würde ich dir empfehlen, die Soros eher als verbündete Streitmacht zu nutzen. Dabei dürften wohl Soros und Imps am besten harmonieren. Ich würde an deiner Stelle keine reine Soro Armee aufstellen sondern meiner bereits bestehenden Armee ein paar Soro allierte hinzugeben. Dabei würde ich ein HQ nehmen, einen Standardtrupp mit Flammenwerfern und einen Retributortrupp mit schweren Flammenwerfen in den Emulator.


    Gerade gegen Masse Armeen kann man so sehr schnell eine Flammenwand erzeugen. Dank der neuen Regeln kann man so ja auch einen Nahkampfangriff ins stocken bringen. Ich würde also Imperiale Armee, Spacemarines oder Grey Knights als Hauptarmee nutzen und die Soros als Allierte. So kannst du auch die verschiedenen Trupps selbst etwas testen. Da es eigentlich für fast alle Auswahlen das gleiche Model gibt und sich die Elite eigentlich nur durch Bemalung von dem Standart unterscheidet, kannst du mit 2 Standard Trupps eingentlich schon vieles "bauen".


    Von einer reinen Soro Armee, rate ich aber wie meine Vorredner ab.


    Hier ein beispiel:



    Wobei ich mich mit den Imps nicht so gut auskenne. Ziel ist es, mit den Soros den Gegner aufzuhalten (Flammenwand) und dann mit den Imperialen auf Distanz reinzuballern.


    noch eine Alternative:



    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    3 Mal editiert, zuletzt von Waffenbruder ()

  • jap waffenbruder mag gut recht habe, dadurch das schon ein standart wegfällt und man immer schön wenig trupps hat worauf man die glaubensaktpunkte verteilen muss wären sie als allies möglicherweise ganz gut. obwohl ich die liste (mit sapacemarienes) glaub ich ändern würde (mit imps kenn ich mich zu wenig aus um dazu was zu sagen) aber ich glaub ich würde den captain austauschen wenn man den nicht equipt oder hq trupp will ist denk ich jeder andere hq besser geeignet und naja weis nicht aber ich nehm meistens lieber raketenwerfe im devestatortrupp als schwebos aber is allgemein NICHT die beliebtere wahl mit rakis glaub ich.


    Endymion, das man automatisch verliert wollt ich nicht sagen aber auf turnieren nimmt sie eigentlich keiner mit weil die chance zu gewinnen doch geringer ist durch anpassungsprobleme schwacher standartsektion und weil viele gern die prinzipalis spielen (aus prinziep) obwohl das glaub ich die schlechteste hq wahl ist (es sei man möchte am hq punkte spaaren bin mir aber net mehr ganz sicher hab den "codex" also WD zu haus vergessen)

  • Ich hab ehrlich gesagt bei den Imps und SMs nicht so sehr auf die Zusammenstellung geachtet sondern nur auf die ca. 800 Punkte.


    Mann muss ja immernoch ein Hq und 2 Standards für die Hauptarmee verballern. Aber ich denke gerade mit den neuen Gegenfeuer Regeln sind Flammenwaffen doch sehr interresant gegen viele Masse Armeen. Man könnte auch noch die ein oder andere Befestigung hinzu nehmen.


    Aber cih würde in dem Fall wirklich hergehen, meine Spacemarine Hauptarmee nehmen, sehen wie viele Punkte das sind und mir dann eine Soro Streitmacht als Verbündete nehmen. Damit braucht man am Anfan nicht zu viele Modelle und kann "testen" wie sie sich verhalten.


    Als Alternative würde ich Grey Knights mit Corteaz einem Schergentrupp und dem Vindicare empfehlen ;)


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Hallo!


    Ja Soros sind so ein Fall für sich. Außer den Regeln gibt es für mich persönlich auch noch einen Grund keine volle Armee aufbauen: teure Zinnmodelle.
    Würde dir auch raten ertsmal ein HQ und einen Standardtrupp zu besorgen und den bei deinen Space Marines zu alliieren. dann kannste schauen wie dir die Servomädels zusagen.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Hallo!


    Ja Soros sind so ein Fall für sich. Außer den Regeln gibt es für mich persönlich auch noch einen Grund keine volle Armee aufbauen: teure Zinnmodelle.
    Würde dir auch raten ertsmal ein HQ und einen Standardtrupp zu besorgen und den bei deinen Space Marines zu alliieren. dann kannste schauen wie dir die Servomädels zusagen.

    In diese Richtung hätte ich meinen Armeenaufbau eh geplant. deshalb spiele ich die sororitas auch zu den Marines. :)