• Ich hätte eine andere Frage zu diesem Thema, und zwar spiele ich generell Imperiale Armee, würde aber gerne einige alliirte Einheiten mitnehmen. Momentan wanke ich noch zwischen Space Wolves und Tau (deshalb schreib ich hier überhaupt ;) ), und wollt einfach mal fragen ob das eurer Meinung nach passen könnte, d.h. ob sich die beiden Armeen spieltechnisch ergänzen (flufftechnisch ja sowieso--> fluff ist wichtig :D ).

  • Das kommt darauf an wie deine Armee aufgebaut ist. Aber an sich lohnt es sich so etwas als Allierte zu nehmen bei Tau.


    Die Ergänzung ist klar du kriegst S7 Waffen rein die auf 36" Schießen und selbst bei Nachtsicht schießen können und deine Armee gut ergänzen die ja eh auf lange Distanz tötet. Mann kann auch überlegen die Leibwache wegzulassen und Kollosse zu spielen. Schwäche der Tau ist leider der Bf von 3 der ja durch Synchro gemildert wird. Fakt ist das du dardruch etwas gutes hast als Imperialer um Nachtkampf etwas entgegen zu steuern, der ja immer öfters jetzt in den Spielen ist. Man könnte auch überlegen die Feuerkrieger auf 10 Mann mit Ui zu Pumpen, macht aber wenig sinn da du dann noch Späher brauchst und die nur die Tau nutzen können. Mein Fazit ist eigentlich bei Allies immer kleinere Punktgrößen anzustreben um sein Armeekonzept nicht ganz zu Zerstören


    Der Sinn mit den Drohnen ist es eine Schilddrohne nach vorne zu stellen, dahinter eine Angriffsdrohne und dann die Krisis. So erwirkst du das erst mal Schutzwürfe nur von der Schilddrohne abgehandelt werden müssen, wenn die Stirbt dann von der Angriffsdrohne und dann erst die Krisis. Überlegung wäre es auch noch einen teamführer für 5 Punkte einzupacken um im notfall Wunden gleichmässig zu verteilen um vollen Nutzen von den 2 LP zu haben. :thumbsup:

  • oki, cool, also das mit den kolossen werd ich mir auf jeden fall überlegen, da ich fluff-mäßig ein schweres luftlande-regiment spiele, die würden da schon reinpassen und nebenbei meine fehlenden panzer ausgleichen :D und ein paar krisis-kampfanzüge haben schon was :D danke für den tipp

  • Bei meinem lokalen WH40K Dealer habe ich mir jetzt erstmal Eldrad als normalen Runenseher bestellt und dazu einen Trupp Ranger. Die Eldarpsiekräfte sind schon ziemlich lecker. Mit Doom, Fortune oder Guide lässt sich da schon einiges reißen, denke ich. Die Ranger reihen sich gut in meine (seit der 6. Edition statischen) Feuerlinie ein. Somit merzen meine Verbündeten nicht meine schwächen aus, sondern unterstützen mich vielmehr in meinen Tugenden.



    Evtl. werde ich vlt. eine Jetbikeschwadron dazukaufen die als Standard schnell Missionsziele einnehmen oder umkämpfen kann. Mal sehen, erstmal müssen sich die Ranger beweisen.



    Und btw: seit ich IMMER 2 Wälder mit zu meinen spielen nehme, haben meine Kroot immer einen Punkt wo sie infiltrieren können. Und ein 16er Trupp Kroot im Wald verschanzt... puhhh... da bekomme ich echt ne Gänsehaut. Vielmehr Nahkampfabwehr brauche ich nicht unbedingt, wenn man seine Taktik entsprechend auslegt, dass ein Vorbeikommen an den Kroot nahezu unabdingbar ist.