BoB zwischen Gotegas und Karondkar

  • Sy für den Doppelpost


    bilder der fertigen minis sind im 1. Post zu finden.


    ich bitte alle interessierten ab zu stimmen.
    evtl könntet ihr ja tipps für die zukunft geben. ich wäre sehr erfreut verbesserungsvorschläge zu bekommen.
    mit feundlichem Gruß


    die kontrahenten

  • Also Gotagas, du hast teilweise sehr ungenau gemalt...am knie sieht man noch schwarz von der grundierung, und die schulterpanzer sind auch teilweise übergemalt :(
    Dein gegner hat sehr schön und fein gearbeitet.
    Wenn du das noch verbessert hättest...und vllt nen wash oder zwei noch drauf, wäre es vllt bessser geworden :)


    Edit: Als tipp für die base noch: Vor dem grundieren schon mit sand machen, dann grundieren. Das versiegelt den sand und er saugt die farbe nicht so brutal auf. Wenn du ihn dann braun anmalst, und dann vllt mit nuln oil (badab black) drüber...und dann ein bisschen gras ankleben, dann sieht das sehr viel besser aus, als deine jetzige :)

  • dann geb ich auch mal meinen senf dazu


    finde beide haben tolle minis angelifert, aber ich muß meinen vorrednern zustimmen, Gotegas minis sind nicht so genau bemalt wie du von Karondkar, besonders aufgefallen ist mir dies bei den knien.


    beim gold ist mir aufgefallen, das es zu sehr glänzt für meinen geschmack, da würd ich persöhnlich nochmal mit nem wash drüber gehen, aber das is nur geschmacksache


    jedenfalls beides tolle arbeiten auch wenn ich meine stimme für Karo abgegeben habe

  • Wer auch immer da für mich gestimmt hat danke :D



    karo wird der würdige sieger sein!


    ja also ich nehme schon kleine Pinsel, aber das Problem ist Malen ist der Teil am Hobby wo ich sage, er gehört dazu, aber mögen tue ich ihn nicht. Ich habe da nicht wirklich Geduld für. Ich kann ewig basteln um ne Gewünschte Pose zu erhalten, aber wenn ich drei Schichten malen muss um zu decken oder 8 Mal die Gleiche stelle Korregieren, geht leider gar nicht :D



    Karo vor! :thumbsup:

  • Benutze doch einfach Armypainter Matt White Grundierspray, nimm dir ein Schwarzes oder graues Wash, zb von GW, Vallejo oder am meisten zu empfehlen Army Painter und mach damit feines Black bzw Greylining. So ist leich malen ein wirkliches Kinderspiel und du musst nur noch das Blau Gold und Metall über das Weiß malen, ein bissl Washen und dann Akzentieren und gut ist. Schichten ist immer Krieg, aber dafür musst du auch die Farben verdünnen. Hier ist destiliertes Wasser sehr zu empfehlen.


    Ich war früher auch der Antimaler. Wirklich, aber irgendwann hab ich mir erst die GW Sprühpistole zugelegt(welche ich immer noch sehr empfehlen kann, ich benutze sie immer noch gelegentlich, und das schon seit 2 Jahren ca.), dann kam der erste Airbrush, aber mittlerweile bin ich komplett auf Armypainterprodukte umgestiegen und nutze sehr viel die Colour Primers, die dir einfach die Löwenarbeit abnehmen. Dann bessere ich stellen die ich nicht erreicht habe mit Pinsel oder Airbrush auf, dann trage ich die anderen Farben auf, wie zb die Schwarzen Schulterpanzer bei meinen Salamanders, Metallfarben und co, dann washe ich das Modell einmal(hier muss man seine eigene Technik finde, es gibt Leute die nutzen Washes nur zum Blacklining(bei hellen Farben zb), aber ich mags dreckig und Washe meist die ganze Mini, dann noch ein paar Akzente(und mit ein paar mein ich ein paar, immer so das es genug aussieht aber nie jede einzelne Kante), und das wars.


    Lange Rede kurzer Sinn, mach es dir einfach beim Malen, vorallem da du dir Weiß als Hauptfarbe gewählt hast(selbst Schuld :P .. Nein Spaß), nutze Weißes Grundierspray, mach feines Blacklinig mit Washes, verdünne die Farben(eine Pipette hilft sehr), und Akzentiere so wie du es für richtig hälst. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen =)

  • reine übung gotegas. das kommt noch. du willst nicht meine ersten minis sehen.... absolut gräßlich.
    du machst das schon. kommen ja noch ein paar Nemean Lion BoBs von uns. also genug zeit sich weiter zu bilden :thumbsup:


    achja, mach dich nicht selbst runter. das brauchst du nicht. immer positiv sehen. es ist luft nach oben )))