Infraschallkanonen nutzen?

  • Nun, mein Eindruck ist das Eldar gerade aufgrund dieser guten Auswahl an Einheiten trotzdem nicht leicht zu spielen sind. Die wahre Stärke ergibt sich dann doch in den richtigen Combos und exakten Timing im Spiel.


    Die Weltenwanderer Scouts sind doch eigentlich tolle Einheiten um Carnifexe zusammenzuschiessen. 5+ Trefferwurf = DS 1. Selbst Termis bekommen da Probleme.

  • Wenn man sie schockt bringen sie schon manchmal was. Ganz besonders wenn die Stukas nen RP sofort ausschalten *Schluchz*

  • schocken?
    joa währ mir zu risikoreich vor allem wen der gegner illums spielt
    dann haut er die schablone druff und schluss is ^^

  • Peilsender macht deine Termis aber trotzdem nicht immun gegen S9 und DS2 [1] .
    Und wenn sie dir nur nen RP abschiessen hast du 1) Glück gehabt und 2) sie ihre Punkte noch lange nicht rein ^^.
    Die darauffolgende Antwort von Ilums, Feuerdrachen, Harlequines, Banshees würde ich an Stelle des SM nicht gerne mitbekommen ^^.

  • Jaja das mit dem Illum Zar is schon klar dass sie das nich überleben [1]


    Und ich hoffe nicht dass du mich als jemanden einschätzt der seine Termis in die Nähe von Massen von Feuerdrachen, Harlequines, oder Banshees schocken würde, hoffe ich zumindest [13]


    Das mit dem RP is mir wirklich einmal passiert. Der Gegner hatte meine ganze rechte Flanke vernichtet, nur um dann den RP welcher wacker standgehalten hatte mit 2 Stukas zu vernichten. Und so schwer is das nicht, brauchst nur einmal nen 3+ Rüster verhauen.

  • Zitat

    Chaos Dark Eldar Lord Dante schrieb am 20.10.2007 19:43


    Das mit dem RP is mir wirklich einmal passiert. Der Gegner hatte meine ganze rechte Flanke vernichtet, nur um dann den RP welcher wacker standgehalten hatte mit 2 Stukas zu vernichten. Und so schwer is das nicht, brauchst nur einmal nen 3+ Rüster verhauen.


    Das mit dem 3+ Rüster musst du mal erklären. Der Prophet hat doch nur eine 4+ Rettung und Eldrad überlebt einen Treffer der Stuka.

  • Nun ... als Eldar suchst DU dir aus, was wo gegen wen kämpft, ansonsten hat man mit ihnen und ihrer Mobilität irgendwas falsch gemacht [13] .


    Habe gerade meinen Codex nicht, aber ... bekommt man auf nem Bike nen 3+ Rüster? Soweit ich weiß haben das nur die Eldar Jetbikes als Standard Auswahl, die Propheten haben doch nur ihren 4+ ReW, oder?

  • Natürlich, können die RP's n Bike kriegen. Und ich denk auch dass man nen 3+ Rüssi kriegt.
    Aber was die Mobilität angeht *hust,hust* nunja gegen die fette Feuerkraft von nem Predator, 2 TT nem Cybot und n paar Scouts konnte meine Mobiltät nicht viel helfen.
    Ganz besonders deshalb weil meine andere Flanke damit beschäftigt war nen wütenden Op mit Garde zu killen [10]

  • Dass nen RP nen Bike bekommen kann bezweifle ich nicht, aber .... 3+ Rüster? Wo steht das?


    €: Schon krass aufgebaut, dass man erst bei den Standards nachschauen muss um zu erfahren, dass die HQ bei einem Ausrüstungsgegenstand von einem 3+ RW profitiert ... manchmal finde ich den Codex leicht ... kompliziert :/ .

  • Aber dass is auch nur bei den Eldar so, mit dem 3+ Rüster meine ich.
    DE's haben das nich *schmoll* [1]

  • Eine recht einfache Frage:


    in letzer Zeit lese ich imer öfter das die Infraschallkanonen so viel besser geworden sind, vermutlich habe ich hier die Reglen etwas falsch im Kopf.
    Bei einem Unterstützungswaffenteam von 3 Plattformen, wird für jede Plattform ein Trefferwurf gemacht, trifft eine gibt es einen automatischen Streiftreffer für das ganze Team und nicht für jede Plattform. Also 1 Rumpfpunkt weg (wenn es keinen Decker gibt) jede Runde, das klingt für mich für die Punkte nicht so nach einem guten Deal, oder irre ich mich hier bei den Reglen ?

    Frieden ist eine Lüge.


    Es gibt nur Leidenschaft.


    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.


    Durch Kraft erlange ich Macht.


    Durch Macht erlange ich den Sieg.


    Der Sieg zerbricht meine Ketten.

    Einmal editiert, zuletzt von Archangle ()

  • Da ich derjenige bin der das überall rumschreit, gebe ich dir nu meine Antwort *G*


    Also es ist so, wenn du eine Infraschallkanone hast, und ein Trefferwurf machst, dann ziehst du eine 36 Zoll Linie in eine x Belibige Richtung. ALLE! Fahrzeuge die darunter sind, bekommen einen automatischen Streifschuss, heißt, drei Fahrzeuge drunnter, 3 Fahrzeuge einen Aut Streifer. Weiter bekommt JEDE einheit W6 Treffer ab. Für jede weitere Infraschallkanone erhöht sich die Stärke um 2 und die Chance ein Trefferwurf zu bestehen.


    Wenn du nun wie ich 3 einzelne Infras spielst, hast du also im besten Fall 3x 36 Zoll linie die alle Fahrzeuge automatisch treffen und einen Streifer verpassen.


    Beispiel, ich spiele oft gegen ims.. der kommt da mit 6 Chimären an. ich habe meine Infraschallkanonen gut positioniert und treffe im Idealfall mit allen 3. nun bekomme ich unter 36 Zoll ne menge Panzer und wenn er doof gestellt hat sind alle 6 Panzer in einer Schussphase durch 150 Punkte Infraschallkanone weg :thumbsup: ( bedenke, wir reden hier von einem Idealfall!


    Im Normalfall hast du wohl 2-3 Fahrzeuge drunter und ein paar Einheiten. Triffst aber auch je nach Würfelglück selten mit allen 3en.


    Ich stelle noch gerne einen Runenleser mit Stählender Entschlossenheit dazu, sonst sind die doch recht fix am laufen. aber vergiss nicht, W7 2 LP und Rüstung 3 ist ne Ansage! Dazu 2LP durch die besatzung und in meinem Fall noch 1 LP durch den Leser.

  • Gut Danke, dann habe ich die Regeln richtig im Kopf. Bei den 3 einzelnen Kanonen macht es dann Sinn, genauso wenn du viele Einheiten / Fahrzeuge drunter bekommst.

    Frieden ist eine Lüge.


    Es gibt nur Leidenschaft.


    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.


    Durch Kraft erlange ich Macht.


    Durch Macht erlange ich den Sieg.


    Der Sieg zerbricht meine Ketten.

  • Ja ich ;) und das sogar sehr erfolgreich.


    Aber ab und an habe ich nochnmal 1 Phantomlord drin, dann aber auch nur wenn ich 10 Droiden als standart spiele.


    Ich versuche mich noch mit den Khaindar anzufreunden... aber irgendwie wollen die nicht ins Preis- Leistungs- Verhältnis passen... hat da jemand bezüglich der neuen Edi veränderung festgestellt? ( vllt per PN um das hier nicht zuzuspamen ;)


    lg