White-Scars-Themenliste 2500 Punkte

  • Moin moin!
    Einer meiner Freunde ist dabei, eine Armee der White Scars unter Kor'sarro Khan aufzustellen. Es soll halt wirklich eine Themenarmee werden, aber auch eine gewisse Schlagkraft besitzen. Damit der Kommandotrupp so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, sind zwar Alliierte notwendig, aber in nur so geringem Maß, dass sie das Thema kaum beeinflussen, dafür aber ordentliche Power liefern. Hier mal die Liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Kor'sarro Khan
    - Monddrache
    - - - > 205 Punkte


    Kommandotrupp
    - Space Marine Bikes
    - Apothecarius
    - 4 x Plasmawerfer
    - 3 x Energieschwert
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Melterbomben
    - 2 x Sturmschild
    - - - > 370 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Angriffs-Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 305 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Trike
    - Schwerer Bolter
    - - - > 305 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Trike
    - Schwerer Bolter
    - - - > 305 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    7 Space Marines auf Bike
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 280 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Stormtalon
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Stormtalon
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 2280


    Alliierte:


    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Space Marine Bike
    - Prophetie
    - Prophetie
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 220


    Gesamtpunkte Armee: 2500


    Die Idee wäre, dass sich der Runenpriester dem Kommandotrupp anschließt und mit Prophetie die Plasmawerfer ihre Trefferwürfe wiederholen lässt. Im gegnerischen Spielerzug kann er mit ein wenig Glück dann das Abwehrfeuer boosten, oder anderweitig helfen. Der Kommandotrupp würde dann mit den Melter-Bikes zusammen flanken, während Scouts, Mähnen und Plasmabikes die Aufstellungszone sauber halten.
    Was dann passiert, wenn die Reserven eintreffen...naja, sagen wir mal, wir hoffen auf ein Gemetzel unter den Feinden^^.


    Ach ja, die Sergeants haben natürlich Lanzen!



    Also, was meint ihr zu der Liste? Natürlich hängt irgendwie alles an Khan, aber dass die Liste eine Win-or-Loose-Liste ist, war uns von Anfang an klar.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Interessantes Thema und auch dementsprechende Armeeliste, aber leider muss ich wohl einen kleinen Strich durch die Rechnung machen =>

    Die Einheit ist viel zu überteuert für einen 5-Mann-Trupp. Schwerter und Melterbomben raus, sind schon mal 50 Pts weniger, die dringend in anderen Trupps gebraucht werden. Reduziere die Einheit wirklich auf Fernkampf und lass nur die Faust für den Notfall drin und vielleicht ein Schild. Khan sollte eh in eine Melterschwadron, weil die mehr Angriffspower aufbieten kann durch Masse. Den Kommandotrupp lässt man dann schön mit dem Runenpriester die Wagenburg-Taktik fahren und somit für Schaden sorgen. Der Runenpriester braucht noch die Runenrüstung. Prophetie und 1x Biomantie ist übrigens besser für einen Plasmatrupp. Eisenarm oder Kräftigen wirken da oftmals Wunder.


    Die Melter-Bike-Schwadronen sollten alle eine Faust für den Sergeant bekommen, ansonsten sitzen die sehr schnell fest. Auch hier also Schwerter (Lanzen) und MBs raus.


    Die Scouts gefallen mir in der Liste überhaupt nicht. Dann lieber einen Taktischen in Kapsel oder Rhino, der wird mehr machen können und hält auch mehr aus.


    Die Graumähnen könnten auch den Job übernehmen mit Banner und als 10er Trupp, wenn du schon die coolen Taktischen alliierst, dann nutze sie auch.


    Sieht dann so aus =>


    So wird meines Erachtens ein Schuh daraus, vielleicht kommt dein Kollege damit ja auch klar!? Ich würde ja sowieso überlegen, ob ich nicht nur den SW-Codex nehme oder in SW die SM alliiere. Macht eine White Scars-Liste um einiges effektiver. Sturmwolfbiker sind richtig gut, wenn man sie richtig nutzt und der Lord auf Bike ist wesentlich besser als Khan. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich würde dir ja zustimmen^^. Er will halt ne Themenliste, und wird sich wahrscheinlich schon gegen den Runenpriester sperren...ich finde den Kommandotrupp so auch ein wenig dick, aber er möchte halt gerne darstellen, wie sehr Khans Kompanie auf das Jagen übler Gegner spezialisiert ist. Deswegen will er eigentlich auch auf Panzer und taktische verzichten, die Scouts sollen halt nur als Missionszielhocker dienen und flufftechnisch die Jungs sein, die das Ziel aufgespürt haben. Am liebsten wäre ihm ja ne reine SM-Liste, wenn du da nen Vorschlag hast, wie so eine Khan-Liste aussehen sollte, ohne Wolves, dann wäre ich dir sehr verbunden. Das mit Biomantie hört sich ja schonmal interessant an...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Naja, er muss ja nicht alliieren. Muss dann aber massiven Schwächen in der Liste rechnen. Ich habe in der 5. die White Scars mal so gespielt =>


    Ohne Taktische würde ich nicht aus dem Haus gehen, weil die einfach besser sind als Scouts. Dann wenigstens 5er Scouts im Storm Landspeeder, aber die nehmen wichtige Sturmslots weg und man müsste schon zwei AOP benutzen, was bei 2000Pts-aufwärts ja auch geht. Der Scriptor ist meines Erachtens jetzt eher Schrott und man könnte auch einen OP auf Bike an den Kommandotrupp packen. Bei zwei AOP würde ich den Scriptor aber wieder mitnehmen, um den wichtigen Kommandotrupp gegen Lash und andere Gemeinheiten besser zu schützen.
    Die Scoutbiker würde ich nun gegen Talons austauschen und die Trikes vielleicht gleich mit. Könnte dann so aussehen =>



    Das wäre eine gute Mischung aus effektiver Feuerkraft a la MSU-Manier und fluffiger White Scar-Liste. Bei 2500 Pts wäre dann ein Taktischer und die Speeder herauszunehmen und das klappt dann auch, wenn er vorsichtig spielt.
    Er sollte sich übrigens nicht täuschen, die White Scars und auch Khan insbesondere hatte jede nur erdenkliche Codex Astartes-Ausrüstung dabei. Von Devastoren über einen Vindicator bis hin zu Taktischen in Rhinos, usw.! Ich hab das Buch auch gelesen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hm...die 2. Liste gefällt mir...ich werde ihm die mal vorstellen, vielleicht gefällt sie ihm.


    Edit: Und natürlich vielen Dank für die Hilfe^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D