Mortens Mechorks gehen in der 6. Edition spazieren.

  • Schöner Spielbericht und vor allem eine Fehleranalyse mit eingearbeitet. Da kann man auch als nicht-Ork (also... ich), was lernen, um gegen diese Art von Listen vorzugehen. Salvenkanonen scheinen ja wirklich beliebt und abartig zu sein.

    Der Gargbosspanzer überfährt den Ironclad und wird dabei gesprengt.


    Das war so herrlich orkisch, dass ich aus dem schmunzeln nicht mehr rauskam ^^

  • Salvenkanonen haben halt ALLES was man gegen Orks braucht: S6 Schüsse, S5 DS6 ohne Deckung, schwieriges Gelände mit S4 DS6. Insgesamt macht man Orks also fast immer kaputt mit dem Teil und kann auf jede Situation perfekt reagieren. Gepaart mit Vulkan, der andere Dinge noch besser macht (Hämmer, Flamer, Melter) ist das halt insgesamt sehr krass. Orks und Marines sind halt ein etwa gleich alter Codex, und vieles aus dem Marinecodex hatte damals den Anschein als wäre es direkt gegen Orks geschrieben worde, vor allem die Salvenkanone. Für 100 Punkte viel zu billg... aber als Ork braucht man sich über zu billige Einheiten nicht beschweren, ein Dakkajet schießt im Waaagh (zumindest bis zum richtigen Erscheinen des neuen Fliegerbuches) 18 Schuss S6 und is generell sehr stark für 120 Punkte...


    Und das Überfahren MUSS man leider machen, weil sonst eskaliert so ein Ironclad einfach hart durch Orkboys, Lootas und so weiter. Selbst ein Waaaghboss in Megarüstung hält das Teil nicht auf... also muss die Walze sich kümmern. So lustig wie das ist, so notwendig ist es, weil man nach Kill der Knakkaz keine andere Wahl mehr hat, außer man versucht ihn mit Lootas und Kanonen totzuschießen, aber das ist zu riskant.