Cole's Crimson Redeemers (Blood Angels Nachfolgeorden)


  • "You may have lost your faith, you may have drowned your souls in the midst of Chaos and taken up arms against your own brethren. You may have forgotten who you've been before and chaos may be all that's left inside, but still, know that we shall be the sword in the darkness, the path to salvation, the guardians of the lost and damned. For where we Angels rise Redemption shall follow."
    - Ordensmeister Vergil, Meister der Crimson Redeemers, Herr der Gedenkenden




    Mit diesen Worten möchte ich sogleich meinen eigenen Armeeaufbauthread beginnen. Zunächst möchte ich euch aufzeigen was euch so erwarten wird und ein paar Hinweise geben, die womöglich nötig sind.
    Wie ich schon bei meiner Vorstellung vor ein paar Wochen geschrieben habe, bin ich Besitzer einer recht großen Blood Angels Streitmacht, die nun schon seit Jahren darauf wartet endlich eine anständige Bemalung haben zu können. Mit diesem Thread und euerer Kritik (und dem hoffentlich auftretenden Lob) will ich mich bei der Stange halten und dies endlich vollbringen, damit ich beim Spielen endlich mal eine stolze Armee in die Schlacht schicken darf (so ein unangemalter Haufen vermittelt einfach keine Athmo und das Würfelglück bestraft mich dafür.. :D )
    Aber keine Angst, dies wird kein Thread der lediglich Bemalung vorweisen wird, da ich noch etliche Umbauten vor Augen habe, die aufjedenfall noch durchgeführt werden. Auch neue Miniaturen werden dazu kommen, gerade weil ich meinen Orden möglichst breit aufgestellt haben möchte. Gerade in Sachen Elite möchte ich etwas alternativ sein ;) Aber dazu später mehr!


    So, an dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Bemühungen und hoffe das ich euer Interesse wecken kann.
    Wenn Fragen aufkommen sollten, stellt sie.

  • Fluff der Crimson Redeemers




    Ich besitze meine Angels nun schon seit einigen Jahren und spiele sie seit der 3. Edition, bin auch stolzer Besitzer des ersten eigenständigen Codex Blood Angels. Eine Sache störte mich aber von Anfang an: Die Ordensfarben.
    Ich bin und werde nie Freund des reinen Rots der Blood Angels sein, es war und wird mir immer zu eintönig sein, darum hatte ich bereits damals ein leicht abgeändertes Farbschema angenommen: Rote Rüstung, Pergamentfarbene Schulterstücke umrandet in Schwarz (hier und da Abschnitte der Rüstung ebenfalls pergamentfarben). Da ich damals aber nicht gut genug malen konnte, zögerte ich mit der Bemalung und eh ich mich versah tauchte DoW mit den Blood Ravens auf, die genau die Farben trugen, die ich mir ausgesucht hatte. Man könnte meinen ich würde jetzt die Ravens bevorzugen, aber Tatsache war, dass ich sie als "Abklatsch" abgetan hatte und immernoch auf leichtem Kriegsfuß mit ihnen stehe :D
    All das führte dazu, dass ich mich dazu brachte aus der reinen Farbabwandlung gleich einen Nachfolgeorden machen würde und damit auch andere Strukturen ändern könnte, mit mehr Freiheit und auch Abstand zu den Ravens bekommen würde. Meine Angels tragen seit DoW auch einen Goldrand, statt dem Schwarz, wobei ich da mittlerweile wieder unsicher bin und auf eueren Rat hoffe, sobald ich einen fertigen Marine vorweisen kann.


    Genug zum "Vorwort", beim Fluff meiner Angels dreht sich alles um das Gedenken des Opfers, welches Sanguinius erbracht hatte und die Nähe zum Wahnsinn (in Form der Schwarzen Wut). Grundsätzlich sind meine Marines also allesamt etwas "Mönchhaft" im Kern, sie kennen jedes Wort des Buch des Sanguinius und tragen Zitate dessen auf ihren Schultern (die als Gedenkplatten fungieren, aber dennoch Ordensinsignien aufweisen). Marines die in ihrer Laufbahn Heldenhaftes vollbracht haben oder sonst wie herauststechen bekommen auch auf ihre Rüstungen weitere Zitate und Veteranen schließlich weisen die meisten Zitate auf. Die Anhänger der Todeskompanie werden geehrt und als Mahnmahl nicht nur für die Angels selbst sondern für all ihre Brüder angesehen, da ihr Erscheinen das Ende der Menschheit prophezeit. Kompanisten erhalten wie auch Veteranen Schriftzüge auf ihren Servos, wobei diese von ihren eigenen Taten sprechen, je mehr, desto großartiger war der Marine vor seinem Fall (auch die Größten können fallen).
    Die Angels of Redemption sehen sich als das Mittel zur Erlösung derer, die bereits gefallen sind, seien es nun Anhänger der falschen Götter, deren Erlösung sie durch das Schwert herbeiführen, oder ihre Todeskompanisten, die sich und die Chaoten in der Hitze der Schlacht zugleich erlösen. Grund dafür ist ihre eigene Fehlerhaftigkeit, die sie durch einen starken Willen und das Gedenken der Taten ihres Primarchen zu überwinden versuchen, und das Wissen, dass auch ihre gefallenen Brüder einst ehrenhafte Streiter des Imperiums waren. Die Ordensinsignie ist ein Buch zwischen dessen Seite ein Blutstropfen ist, ein Wink zum Buch des Sanguinius.


    Genaueres zum Fluff wird immer mal wieder hinzugefügt, bin für jegliche Meinungen offen, ja ich bitte sogar darum! Es kann durchaus sein, dass der eine oder andere Paralellen zu anderen Orden oder dergleichen sieht, aber es sei gesagt, dass ich beim Erfinden keineswegs irgendwas kopieren wollte, ich kenne eigentlich auch nur den Fluff der BA und einen Teil der BT. Sollte ich also jemandem auf die Füße treten, weißt mich darauf hin, ich hatte das keinesfalls vor! ;)

  • Bilder der Crimson Redeemers



    WiP Veteran (Truppzuteilung noch unklar, vllt wird es auch ein Seargent)





    So, wie versprochen habe ich die Zeit gefunden noch schnell ein etwas älteres WiP Bild hochzuladen, damit die Zuschauer mal einen Eindruck bekommen, was hier zu erwarten ist. Zu dem Veteran ist zu sagen, dass er von vor fast einem Jahr ist, als ich an den Servos rumprobiert habe. Der Gute ist immernoch nicht fertig, da ich seine Axt gegen einen Hammer tauschen möchte (sprich: Umbauen). Und ja er ist noch etwas unsauber hier und da, wie gesagt er soll als Eindruck dienen, die ersten Bilder von fertigen Miniaturen kommen mit den Scouts!

  • Freu mich schon drauf deine Sammlung bewundern zu können.



    Ist dir eig bewusst das es schon einen Orden gibt der Angels of Redemption heißt? 2te Gründung, Dark Angels Nachfolgeorden


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…f_Redemption#.UCUf3J3N9nM

  • Haha, nein, war es mir tatsächlich nicht! Wie ich tatsächlich eben im Fluff-Teil geschrieben habe. Der Grundname war auch "Blood Redeemers", aber irgendwie klang der andere Name einfach stimmiger, dann will ich doch mal an dieser Stelle einfach mal fragen, ob es meine Einbildung ist, dass der alte Name "komisch" klingt und wenn jemand einen stimmigeren Ansatz hat, bin ich offen dafür.
    "Redemption" wollte ich in der ein oder anderen Form schon drin haben, hatte schon vermutet das mir die Dark Angels da reinkommen könnten :D


    Edit: Name wurde auf die ursprünglich geplanten von Prometheus vorgeschlagene Variante geändert, Dank geht an Prometheus, der mich auf meinen Fehler hingewiesen hat und mir auch noch weiterhelfen konnte!

  • Wie wärs mit Crimson Redeemers, find ich klingt noch ein Tick besser als Blood Redeemers

  • Hey, das ich darauf nicht gekommen bin! Ich hatte bereits die letzten 2 Wochen vergeblich versucht von dem "Blood" wegzukommen und was passenderes zu finden, aber einfach den Fokus auf die Farbe zu richten, kam mir absolut nicht. Manchmal bin ich ein totaler Tollpatsch.
    Damit erneut danke an dich, der Name sagt mir sehr zu und macht das ganze so einzigartig wie ich es haben wollte - Also noch einmal los editieren :D Ich hoffe danach bin ich erst einmal im grünen Bereich (bin gerade etwas abgelenkt da ich endlich die "Straßen" auf meiner Platte verlegen kann)

  • Freut mich doch das ich helfen konnte. Dann Ruhm den Crimson Redeemers!!!

  • So, da ich für Heute erstmal genug von Bauen und Malen habe, dachte ich mir ich zeige euch meinen "Arbeitsplatz" samt den in der Warteschlange stehenden Marines:



    Da ich nun den Primer von Army Painter habe werden in den nächsten Tagen erstmal brav alle einheitlich Rot, das sollte immerhin ein guter Start sein. Der Cybot ist WiP und noch vor dem Eintrudeln des Primers angefangen worden, hab mich aber erstmal vor den Metallteilen gedrückt. Ähnliches gilt für den Marine daneben, werde den Bolter wohl nicht wie hier pergamentfarben machen und ihn klassisch schwarz lassen. Desweiteren wurde die Miniatur leider von meinem Neffen zum Spielen entführt und hat daher echte Kampfschäden davon getragen (sehr ärgerlich!). Die Bilder sind natürlich nicht so besonders, das wird bei fertigen Modellen besser ausfallen, ich versprechs :D
    Meinungen und Anregungen zum Farbschema sind erwünscht!