Crimson Fists 2000p

  • Hallo


    ich möchte eine 2000p-Crimson Fist Armee aufstellen, ich möchte die Crimson Fists nach Rynns Welt darstellen.
    Mir ist in dieser Armee der Fluff wichtiger als effektivität, wobei die Armee immer noch spiele gewinnen soll.
    Hier die Liste:


    Die Protektorgarde und Pedro Kantor möchte ich auf jeden Fall in der Armee haben.
    Bei allem anderen lass ich mit mir reden.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Also zuerstmal würde ich sagen: Ehrengarde raus. Schließ Kantor entweder dem Termisturmtrupp an, oder den Protektoren. Ist schlicht effektiver.


    Bei den Sergeants sämtlicher Einheiten würde ich über E-Waffen statt der Energiefaust nachdenken. Sind in Herausforderungen mitunter effektiver als E-Fäuste, wenn man keine Sturmschilde hat. Ach ja, und ne Melterbombe. Bei den Scouts würde ich sogar komplett drauf verzichten. Am beste Wäre wohl der E-Knüppel, macht S6 im Nahkampf.


    Ich weiss nicht, wie viele Kombiwaffen du hast, aber in der neuen Edition ist ja der 2+-Rüster sehr beliebt geworden, daher würde ich versuchen, bei den Protektoren noch ne Menge Plasma reinzubekommen. Ist ein gewisses Risiko, aber sinnvoll, glaub mir.


    Mal ein Vorschlag von mir:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann schreibe ich jetzt auch mal was zu deiner Liste:


    Ehrengarde:
    Würde ich so nicht spielen. Sie haben keine Kapsel, Transporter oder ähnliches.


    Protektorgarde:
    Kann man so spielen. Vielleicht noch den einen oder anderen Kombiplasmawerfer?


    Terminatoren:
    Sind so nicht mein Ding. Lässt du die schocken oder laufen? Laufen finde ich persönlich nicht gut und beim Schocken besteht das Problem, dass sie zuerst nicht in den Nahkampf können. Also stehen sie eine Runde lang nur rum. Sturmterminatoren finde ich besser im Crusader.


    Taktischer Trupp:
    Kann man so spielen, wobei ich hier auch über eine Kapsel nachdenken würde. Ich bin kein Freund vom einsamen Rhino. (Ist vielleicht aber Geschmackssache)


    Scouts:
    Hier würde ich die Fäuste streichen. Lieber auch für die Sergeants SSGs.


    Das wars dann auch erstmal. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

  • Also zu den Kombi-Plasmawerfern in der Protektorgarde muss ich sagen, dass ich die komplett vergessne habe :wall: , sind natürlich wichtig.
    Also ich werde mir mal mit euren Tipps eine Liste zusammenbasteln, könnte aber etwas länger dauern bis ich die Liste hier posten kann, da ich die nächste Woche im Urlaub bin und nur Donnerstag kurz zuhause.
    Ich würde mich bis dann auf noch mehr tipps wie man die Armee aufbauen kann freuen.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Wenn sie fluffig und aller Ryns Welt sein soll muss da auf jedenfall noch ein Captain Cortezmit E- Faust rein :-)


    Dafür kann die Ehrengarde gehen und du hättest noch paar Punkte über für dass ein oder andere Upgrade.


    Ich glaube er hat keine Fahrzeuge drin, weil die Crimson Fists im Roman Ryns Welt auch keine hatten

  • Captain Cortez ist nach aktuellem Fluff leider verschollen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also ich habe es so verstanden dass er eine Armee aller Roman Ryns Welt spielen will.


    Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden?

  • Na, er hat nur geschrieben, er will eine fluffgerechte Crimson-Fists-Armee NACH Rynns Welt. Kurz nach den Ereignissen auf Rynns Welt ist Cortez verschwunden.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Captain Cortz möchte ich nicht spielen, da er nur durch einen normalen Captain dargestellt werden kann, mir aber der normale Captain zu langweilig vorkommt.
    Ich hab schon eine Probe-Liste geschrieben, aber da ich über Handy hier bin werde ich die nicht Posten, kein Bock alles ins Handy Einzutippen :D .



    MfG



    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Erstaml ne Frage: Wie lösche ich posts????(will den anderen Löschen um doppelposts zu vermeiden nur kriegs nicht hin :wall: )


    Also zum dem Thema Captain Cortez: Ich möchte ihn nicht spielen, da er nur durch einen Captain darzustellen ist und ich für die gleiche Punkte auch einen Scriptor bekommen kann, der mehr kann und besser ausgerüstet ist.


    Hier meine ergänzte Liste


    Würde mich über weitere verbesserungsvoschläge freuen.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Was soll ich da sagen, ich hab sie ja quasi so entworfen^^. Gefällt mir natürlich :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nochmal ne Frage:
    Welche E-Waffen würdet ihr nehmen?? Ich tendiere ja sehr zum E-Knüppel.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Würde den bei normalen Sarges der Taktischen Trupps auch empfehlen. Hohe Stärke (gut gegen leichte Fahrzeuge, mit Ini zuhauen und kann die meisten Gegner immer noch platt machen. Nur gegen Marines ist es natürlich nicht so gut, aber selbst da sind die Chancen nicht sooo schlecht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D