Spielsystem: "Der letzte Wiederstand"

  • Hi Leute,
    Gestern hab ich mit einem Freund mal wieder eine Runde 40k gespielt ... Nur mit eigenen Regeln.
    Unsere Idee war es ein System aus dem PC Spiel "Dawn of War II" zu übernehmen und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.
    Es war so gedacht , das einer die Gegener "Wellen" spielt und ein (oder mehr) andere Helden (oder normale mit overpowered regeln)
    Hier sind mal ein paar Bilder unserer "Arena":

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also ich finde das hört sich interessant an.


    Müsste man etwas ausbauen und dann wäre es bestimmt nett, hab mal sowas ähnliches gemacht, aber da musste sich ein Trupp aus 10 imperialen Soldaten durch Zombie Reihen zu einer Walküre durchkämpfen, war sehr lustig, bis die Zombies mit Schwerem Bolter kamen :D


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Das war auch nur mal ganz schnell geschreiben da gerade eine Nahkampfphase war in der ich nichts machen konnte (Wir haben gerade mal ein Spiel zu Dritt getestet)


    Genauere Regeln sind schon in Arbeit...
    Ideen von dir oder euch sind natürlich willkommen :D


    Zombies mit schweren Boltern ?! (* :gun: *) nicht schlecht :D


    Eine Idee von mir war es beispielsweise , das man für jede überlebte Welle punkte bekommt mit denen Man seinen Helden Aufbessern kann (skillsystem)

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Genau so etwas hatten wir auch schon mal gemacht:


    The last Tablestand

  • Sehr gut Cronyk , I like :up:
    Klingt nur ziemlich komplex :D
    Wenn du erlaubst würde ich ein paar Ideen übernehmen und dann mal ein "mini" Regelbuch zusammen mit ein paar Freunden schreiben


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Natürlich erlaube ich... solange ich das dann auch zu sehen bekomme.


    So komplex ist es gar nicht. Jeder Held wählt einen der drei wege und davon eine der Spezialisierungen und bekommt das. Die wellen werden ausgewürfelt, alle 5 Wellen kommt ein Boss.
    Und am schluss werden Bp und PP ausgewürfelt (nach jeder Welle) wofür dann zwischen den Wellen eingekauft werden kann.


    das war es im Grobens chon

  • Vielen dank Cronyk!
    Natürlich bekommst du das zu sehen was wir machen sonst hätte ich diesen Thread auch nicht angefangen :D
    Die Idee mit dem Welle/Punkte system ist hervorragend , aber ich muss mich da nochmal mehr hineinlesen...
    Wenn dir noch irgendetwas einfällt oder du Ideen hast kannst du auch gerne bescheitgeben!


    Mit freundlichen Grüßen
    und nochmal Danke :thumbsup:
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Juhu, gut das das Thema schon im Umlauf ist, ich und meine Freunde hatten den selben Gedanken mit "Letzter Wiederstand", nur ist unsere Arena nicht so schön wie die auf KLOPA 2s Foto.
    Musste mal die Regeln die wir Aufgeschrieben haben posten (und vorher mal als PDF speichen, oder würdet ihr auch office nehmen, bzw. was anderes?)
    also, ich und meine Freunde haben es auch öffter gespielt, macht spaß und mansche Gegner bei manschen Wellen halten ein echt auf Trap ;)