[Chaos Dämonen] Diskussion über neue Einträge

  • Einleitung:
    Dieser Thread dient zum Besprechen der einzelnen Einheitenbeiträge. Wen ihr neue Einträge zu neuen Einheiten verfassen wollt erstellt bitte hier im Bereich Feedback und Diskussion einen neuen Beitrag dieser wird nach einer Prüfung dann von den Moderatoren in die eigentliche Kategorie verschoben. Details zum erstellen von Beiträgen findet ihr hier: Herzlich Willkommen beim Einheitenkompendium der 40k-Fanworld



    Hab mal die Vorstellung durchgelesen und finde sie schon sehr passend.
    Auch der Aufbau mit den weiterführenden Links ist eine gute Idee. :up:


    Hab auch gleich ein paar Fehlerteufelchen aufgespürt.


    Die Dämonen und sind die Diener der vier großen Mächte des Chaos (Khorne, Nurgle, Slaanesh & Tzeentch).

    Denke das "und" ist zuviel.


    werden alle Feindseligkeiten beiseite

    Feindeseeligkeiten mit Doppel "e" und "bei Seite" wird mWn auseinandergeschrieben.

  • Zitat

    Feindeseeligkeiten mit Doppel "e" und "bei Seite" wird mWn auseinandergeschrieben.

    Da muss ich leider zweimal widersprechen:) Beides ist, so wie es Archaon ursprünglich geschrieben hat, nach deutscher Rechtschreibung korrekt.


    Edit: Ich bin so frei und gebe auch noch ein paar Hinweise:

    Zitat

    Chaosdämonen sind die zweite Chaos-Armee in 40k Universum.

    "im" 40k Universum

    Zitat

    Gemäß ihrem Hintergrunds

    Entweder " Gemäß ihres Hintergrunds" oder "Gemäß ihrem Hintergrund" (Von meinem Sprachgefühl her würde ich die erste Formulirung bevorzugen).

    Zitat

    Doch sollte sich ihnen die Gelegenheit bieten in den Realraum einzufallen, werden alle Feindseligkeiten beiseite gelegt um in einem mehr oder weniger stabilen Bündnis in die Welt der Sterblichen einzufallen

    Nach "beiseite gelegt" kommt ein Komma. Und es gibt eine Wortwiederholung durch "einzufallen". Alternativ könnte man schreiben: "um in einem mehr oder weniger stabilen Bündnis die Welt der Sterblichen heimzusuchen.

  • Da muss ich leider zweimal widersprechen Beides ist, so wie es Archaon ursprünglich geschrieben hat, nach deutscher Rechtschreibung korrekt.

    Ah stimmt. Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Nichts für ungut.^^

  • Die großen Jungs hast du sehr gut beschrieben.
    Denke das wird unserem CSM Spieler bei der Auswahl helfen, wenn er Dämonen alliiert. :up:

  • Hm irgendwie will ich dem Herrscher des Wandels nun nicht mehr über den Weg laufen...^^


    Der Eintrag ist sehr informativ und gut geschreiben. :up: Ein, zwei Kommafehler habe ich schon korrigiert, aber ich habe dennoch eine Anmerkung:

    Zitat

    "Ich bin Legion" ermöglicht es dem Herrscher eben jene bereits erwähnte Flexiblität sein Feuer auf verschieden Ziele aufzuteilen und somit in jeder Schussphase sowohl als Panzerjäger, als auch als Infanteriekiller zu fungieren.

    Das klingt etwas holprig. Würde als Alternative vorschlagen: ""Ich bin Legion" ermöglicht dem Herrscher eben jene bereits erwähnte Flexiblität: Er kann sein Feuer auf verschieden Ziele aufteilen und somit in jeder Schussphase sowohl als Panzerjäger, als auch als Infanteriekiller fungieren."

  • Da hast du Recht. Hab das mal so übernommen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)