Hey, ich werde hier nach und nach meine Spielberichte reinstellen.
Kolde's Spielberichte
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Hey, ich war ja am 1. September auf einem Turnier in Bassum. Hier kommen nun die etwas verspäteten Spielberichte:
erstmal meine Liste:*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- – -> 275 Punkte
Inquisitor Coteaz
- – - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x
Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Upgrade zum
Apothecarius, Bruderschaftsbanner- – - > 730 Punkte
Paladin-Trupp
5 Paladine, 5 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- – - > 315 Punkt
Paladin-Trupp
1 Paladin, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Sturmbolter
- – - > 55 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- – - > 12 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- – - > 12 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1499
1.Spiel gegen Dark Eldar von MoK mit 6 Venoms, 3 Schattenjägern, 2
Schattenbarken, 4*3 Folterern, 2*3 Krieger mit Schattenkatapulten, 2*7-8
Krieger und 2 Haemonculi. Die selbe Liste hatte er auch beim Gewinn des
Alsterkloppens gespielt, ich malte mir also nicht sehr viele Chancen
aus. Zumal die Mission Missionsziele war. Wir würfelten 4 aus und
wählten dazu noch die Generalsfertigkeiten. Ich wählte Reserve würfe
wiederholen, da mir der Rest kaum etwas gebracht hätte. Dann konnte
Dennis noch die Initiative ergattern und schon ging es los. Ich stellte
meine Paladinwand auf eine Seite auf und ließ sie scouten. Dazu stellte
ich noch 1 Akolythen Trupp auf, damit der Rest in Reserve bleiben
konnte. 1 Akolythen Trupp flankte, der 5er Paladintrupp flankte
ebenfalls und der einzelne Paladin wollte schocken. Die Initiative
konnte ich nicht stehlen. Dennis stellte die eine Hälfte seiner
Fahrzeuge auf eine Seite, die andere auf die andere Seite. In den
darauf folgenden Runden umzingelte Dennis mit all seinen Fahrzeugen
meine Paladinwand und schoß was das Zeug hielt 4 Runden lang. Doch die
Paladine wollten einfach nicht sterben. Nach Runde 4 lebten noch Coteaz
mit 1 LP, Draigo mit 1 LP und 5 Paladine, davon 2 mit 1 LP. Dann in
meiner Runde 4 kamen alle meine Reserven, nachdem ich sie zuvor per
Psionischer Bunde und Reserven wiederholen herausgezögert hatte. Meine
Paladine flankten zu einem Missionsmarker, der einzelne Paladin
schockte zu einem anderen und die Paladinwand stellte sich auf einen
weiteren. Da er mit seinen Fahrzeugen meinen Paladinmob eingekreist
hatte, kam ich so relativ gut an die anderen Marker ran, da die frei
waren. Dazu hielt der Paladinmob dank Fieldcontrol die beiden anderen
Marker. In seiner 5. Schoß er noch weiter auf den Paladinmob und konnte
nun auch 2 Paladine, Draigo und Coteaz töten. Der Marker war aber immer
noch besetzt. Zudem besetzte er 3 Marker mit Folterern, die ich
allerdings alle in meiner Runde töten konnte und somit 2:0 in Führung
ging. (Eine Venom blockierte noch den einzelnen Paladin.) Dann kam der
Wurf um die Runde und der Würfel zeigte die 1. Damit hatte ich dank
Sekundärmissionen ein souveränes 16:4 erreicht. Hätte ich nicht gedacht,
da das quasi eine Anti-Liste gegen mich war, dich ich dann auch noch
bei Missionszielen abbekam. Aber hier musste man echt sagen, es ist
einfach unglaublich was die Paladinwand so alles aushält. Echt
beeindruckend.Im 2. Spiel ging es gegen Garfield mit seinen Tyraniden. Er spielte
etwas über 40 Symbionten, 2 Trupps Ymgarl Symbionten a 6-7 Mann, einen
geflügelten Schwarmtyranten, 6 Venatoren und 2 Schwarmwachen. Dieses
Spiel war relativ langweilig, da er einfach nicht die Power hatte die
Paladine zu töten. Dazu war die Mission Killpoints, weswegen er das
Spiel auch nicht durch Missionsziele gewinne konnte. Ich scoutete also
nach vorne und lockte ihn zu mir her. Danach verhaute ich seine Trupps
immer zu 2. Und er konnte nicht seine gesammte Nahkampfpower entfesseln.
Ich zog mich also immer wieder zurück und er rückte vor bis seine
gesamte Arme ausgelöscht war. Zwischendurch probierte ich noch mit einem
schockenden Paladin Durchbruch zu schaffen, was aber an seinen
Schwarmwachen scheiterte. Damit letztendlich ein 18:2 für mich.Im 3.Spiel ging es gegen Death-Leaper mit einer gut-überlegten
Tyranidenliste. Er spielte 2*7-8 Symbionten mit Symbiarch, 2 Tervigons,
2*10 Termaganten, einen geflügelten Schwarmtyranten und 3*2
Schwarmwachen. Die Mission war Relikt. Ich bekam die 1.Runde und damit
war das Spiel schon entschieden. Also scoutete ich vor und schnappte mir
das Relikt, danach zog ich mich immer weiter zurück und er versuchte
mich noch mit Ganten zuzuspamen und mit Symbios einzuheitzen. Das
klappte allerdings nicht und am Ende standen immer noch 8 Paladine,
Draigo mit 2 Leben und Coteaz mit 2 Leben. Die anderen 5 Paladine
überlebten auch noch. Dazu konnte ich noch den Durchbruch schaffen mit
dem schockenden Paladin und den Akolythen. Da ich auch noch first Blood
hatte und den Schwarmtyranten getötet hatte, war es damit ein 20:0 für
mich.Damit hatte ich mit ca. 10 Punkten Vorsprung den 1.Platz geschafft.
Zur Liste muss man noch sagen, dass sie sich wie erwartet sehr gut in
den Missionen Killpoints und Relikt geschlagen hatte. Was ich so
allerdings nicht ganz erwartet hatte, dass ich dann einen doch recht
deutlichen Siegen in der Killpointmission gegen MSU Dark Eldar schaffen
würde. Hier zeigte sich halt das überragende Aushaltevermögen des
Paladinmobs.Allerdings werde ich die Paladinliste in Zukunft nicht mehr spielen, da
sie nun nach FaQ mMn für Turniere einfach mal unbrauchbar geworden ist.So und zum Abschluss würde ich gerne nochmal die Turnierorga loben! Echt
geiles Turnier, nette location, nette leute und gute Platten. Beim
nächsten Mal bin ich definitiv wieder dabei.MfG Kolde
P.S.: Wenn mir jemand erklärt wie das mit den Bildern hochladen geht, gibt's beim nächsten Spielbericht auch Bilder
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danke für die berichte. das alsterkloppen war mit 1500 punkten? so´n mist da hätte ich ja mitmischen können, das letzte waren 2k und mir zu viele punkte.
bilder sind einfach hoch zu laden. einfach zb auf imageshark gehen. bilder hochlden, und den link für forum kopieren. tadda fertig.
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Hey, nach langer Zeit der Abwesenheit, bin ich wieder da und poste hier gleich mal meinen neusten Turniernierbericht vom Oldenburger Schlachtefest:
Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************Inquisitor des Ordo Xenos
- – - > 25 Punkte
*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- – - > 127 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- – - > 166 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- – - > 166 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- – - > 165 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- – - > 160 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- – - > 160 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- – - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- – - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- – - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- – - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1499
Nunja, diesmal war die Liste ziemlich viel Copy und Paste. Aber ich
hatte die Erfahrung gemacht, dass soetwas auf 1500 Punkten ganz gut
funktioniert.Die Liste war also fertig. Und ich machte mich auf gen Oldenburg mit
meinem netten Fahrer Kai, der mich großzügigerweise mitnahm. Dann gings
auch gleich los:1.Spiel gegen Holger “GQuan“
Mission war 5 Marker und Aufmarsch. Holger hatte Vanilla Space
Marines mit einer recht humanen Liste. Er hatte 7 Termis, Danath
Lysander, Scriptor mit Termi-Rüstung, 20 Fußlatschermarines, einen Cybot
mit Raketenwerfer und Laserkanone, 5 Devastoren mit 3 Raks und einer
Laska und eine Aegis mit Flak. Dazu hatte ich noch die 1. Runde.
Insgesamt also ein ziemlich gutes Match für mich und es kam auch so wie
es sollte. Ich dakkerte in Runde 1 Danath Lysander und 2 Termis weg. In
der nächsten den Cybot und die restlichen Termis. Er machte derweil gar
keinen Schaden, abgesehen von ein paar toten Marines und einem kaputten
Razorback. In Runde 3 dann marschierte ich schon nach vorne und töte
auch seine restlichen Truppen. Bei ihm lebte noch 1 Marine, den ich dann
aber im Nahkampf schnetzelte und mit meinen restlichen Truppen auf die
Missionsmarker vorrückte. Damit hatte ich alle möglichen Punkte und
startete mit einem16:0
2.Spiel gegen Bjarne “Griever“
Mission war Relikt und Hammerschlag. Er hatte 27 Kultisten mit
Khornelord, ca. 20 mit Hexer und DS 3 Schwall Flamer, 10 weiter
Kultisten, 3 Koloss verbündete, Krisis Chefe, Bastion, 6 Feuerkrieger, 3
Kyborgs und 2*5 Havocs mit 4 Maschkas. Letztendlich eine böse Liste.
Dazu hatte er noch 1.Runde und es gab Nachtkampf. Ich müsste also an die
50 Kultisten, Khornelord und Hexer wegbekommen, die hinter einer Ruine
sich das Relikt holen würden (2+/3+ Deckung in der 1. Runde), während
ordentlich Dakka-Dakka meine Marines dezimieren würden. Es sah also sehr
schlecht von Anfang an aus, dazu war noch Bjarne auf der Gegenseite,
der ein sehr guter Spieler ist und weiß was er tut. Naja, es ging also
los, er rückte vor und schoß ein paar Razorbacks inklusive meiner
Chimäre auf. Dann war ich dran und schnappte mir das Relikt. Dazu schoß
ich mit allem was ich hatte auf die Kultisten bzw. mit den Dakka-Bots
auf die Kolosse. Dann in den nächsten Runden war ich zum
Verzweiflungsakt bereit und stürmte mit allen Grey Knights auf seine
Kultisten und metztelte sie nieder. Dummerweise verpatze ich meine
Verwundungswürfe und konnte so den Lord nicht sofort ausschalten. Mein
Cybot versuchte noch die Kultisten zu binden, legte sich aber auf dem
Weg dahin bei einem Wrack larm. Damit hatte ich das Spiel quasi verloren
und er zerstöre meine Reste, abgesehen von einem Razorback, welches
sich mit 2 Marines in seine Aufstellungszone geschlichen hatte und mir
noch 2 Punkte erbrachte. Damit war es letztendlich ein2:8
3.Spiel gegen Jannek “ Jannek“ mit Necrons
Mission war die Kanonen ruhen nicht mit 3 Markern und Aufmarsch. Er
hatte 11 Phantome, Desilord, 3 Annahilatorgleiter, 3 Sicheln und 4* 5
Exinctoren.Also eine recht böse Liste, allerdings hatte ich die 1. Runde und auf
der Platte war relativ wenig Deckung. Dadurch begann eine überzeugende
Vorstellung, was Grey Knights noch so alles an Dakka haben und ich schoß
innerhalb von 3 Runden 3 Annahilatorgleiter, die Phantome inklusive
Desilord und 5 Exinctoren nieder. Er hatte dann nur noch 1 Sichel mit
einem Strukturpunkt über und 2 Sicheln in Reserve. Allerdings hatte ich
abgesehen von 2 Razorbacks und vereinzelten Marines noch meine komplette
Armee und so gab Jannek auf. Joa, war halt ein böses Miss-Match für
Jannek. Ich wäre gespannt wie das auf einer anderen Platte gewesen wäre
oder wenn er die 1. Runde gehabt hätte. So konnte er relativ wenig
machen, es lief alles super für mich und ich konnte so gewinnen mit
einem12:0
Damit war ich mit insgesamt 30 Punkten 1. Ok, lag auch etwas an der
komischen Matrix, aber naja, trotzdem hat sich die Liste gut bewährt und
gezeigt, wie viel Outpout MSU Grey Knights haben. Gleichzeitig hab ich
aber auch Schwächen entdeckt gegen beispielsweise die Chaos Space
Marines, was momentan auch mein totaler Angstgegner ist, gerade wenn da
ein Spieler wie Bjarne hintersteht. Ich denke in den nächsten Spielen
werde ich mal Allies mitnehmen um ein paar Schwächen auszubügeln.Zum Turnier bleibt noch zu sagen, dass es wieder einmal 3 tolle
Spiele waren. Ok, sie waren nicht alle sehr spannend. Aber trotzdem
hatte ich 3 sehr nette Gegner und 3 schöne Platten, dazu habe ich noch
eine Urkunde und Schokolade bekommen. Perfekter Tag.MfG Kolde
-
Hallo. Ich war letzte Woche auf einem Turnier in Bremen. Auf
dem 1.Wesergeplänkel 40k genauer gesagt.
Hier einmal der Turnierlink: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9848 Nunja, wer auf die Regeln geschaut hat, dem
fällt auf, dass es nur um Siegespunkte geht, wobei Missionsziele noch einmal
zusätzliche Punkte bringen. Im Grunde eine sehr lustige Idee, die sich auch in
der Spielpraxis als gut und turnierfähig erwies. Nunja, aber nun kommen die
Berichte. Hier erstmal meine Liste:*************** 1 HQ
***************Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Servo-Schädel, General
- - - > 28 Punkte
*************** kein
Elite ***************Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 6
Standard ***************Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
Psibolter+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter,
Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
-> 51 Pkt.- - - > 161 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
Psibolter+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter,
Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
-> 51 Pkt.- - - > 161 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
Psibolter+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive
Munition -> 50 Pkt.- - - > 160 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
Psibolter+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive
Munition -> 50 Pkt.- - - > 160 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
Psibolter+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive
Munition -> 50 Pkt.- - - > 160 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
Psibolter+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive
Munition -> 50 Pkt.- - - > 160 Punkte
*************** 1
Sturm ***************Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
Psibolter+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3
Unterstützung ***************Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone,
Psiaktive Munition- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte
Maschinenkanone, Psiaktive Munition- - - > 135 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte
Maschinenkanone, Psiaktive Munition- - - > 135 Punkte
*************** 1
Befestigung ***************Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Ich hatte auf das bewährte Konzept vom letzten Turnier
gesetzt und einfach einen Abfangtrupp und einen Cybot dazu gefügt. Also wieder
mal sehr viel Copy und Paste. Aber nunja, kommen wir zu den Spielen..1.Spiel gegen Christian "Couthon"
Das Mirrormatch der Kristians, nun ist die Frage welcher
Anfangsbuchstabe gewinnt. Sollte das “Ch“ die Oberhand gewinnen oder sollte
sich das “K“ als siegreich herausstellen..?Er spielte Imperiale Armee mit 2 Vendetten, 1
Veteranentrupps, einem Infantriezug mit 2 Infantrietrupps und einem
Melterkommando, eine Hydra, einen Manticor, 5 Gardisten mit 2 Meltern, eine
Aegis mit Flak, eine 2er-Schwadron Höllenhunde, einen Plasmaruss und zu guter Letzt
ein Melter-HQ in einer Chimäre. Dazu konnte er sich auch noch die 1. Runde
ergattern.Und da waren sie wieder die Impse. Ich mag sie einfach
nicht, wenn ich MSU Grey Knights spiele. Aber naja, glücklicherweise war die
Platte übersät mit 4+ Deckung. So konnte ich meine Razorbacks schön in Deckung
verteilen. Mein Gegenüber stellte seine Truppen auf der einen Flanke hinter die
Aegis und auf der anderen Seite, stellte er die Höllenhunde. Die Vendetten
blieben in Reserve… Ein Wunder. Dadrin waren einmal Veteranen und einmal das
Melterkommando. Dazu schockten die Meltergardisten. Uuund dann schaffte ich es
tatsächlich ihm die Ini zu klauen. Leider war 1. Runde Nachtkampf. Nunja, ich
spielte so wie immer mit meiner Liste. Die ganzen Grey Knight Trupps stiegen
aus und gingen in gute Positionen, die Razorbacks hielten sich dahinter auf um
verbliebende Knights wieder einsammeln zu können. Und dann gings los. Ich
konnte ihm 2 Strukturpunkte vom Manticor wegschießen und seine Chimäre ging
ebenfalls. Dann hatte ich allerdings keine Suchscheinwerfer mehr und ich schoß
ein wenig auf imperialen Soldaten herum. Dabei starben so 5-10. Dann konnte ich
noch einen Höllenhund zerstören und ich gab ab. Er machte in seiner Runde…
nichts. Es starben evtl. 3-5 Marines. Aber das wars auch schon. Dann war ich
wieder dran und sprang mit meinem Abfangtrupp ins Heck des Lemen Russ und
konnte einen Hullpoint klauen. Die 3 Dakka-Bots zerschoßen den Manticor und
klauten einen weiteren Hullpoint vom Leman Russ. Dazu schoß ich noch seine
Infanteristen weg und schoß ein wenig auf dem Höllenhund herum, das wars auch
schon und er war wieder dran. Bei ihm kamen nun beide Vendetten und die schoßen
erst einmal 1 Razorback weg. Der Rest der Armee tötete wieder 2-3 Knights und
legte einen Dakka-Bot lahm. Dann war ich wieder dran, positionierte mich etwas
und wollte schießen. Doch dummerweise fiel uns dann auf, dass die Zeit gleich
um sein würde. Es war also die letzte Runde. War natürlich etwas dumm, weil ich
nun nicht auf den Missionszielen stand und er nächste Runde noch einmal überall
aussteigen könnte und richtig viele Siegespunkte holen würde. Naja, ich machte
das Beste draus, tötete seinen Leman Russ im Nahkampf mit den Abfangtruppen und
schoß alles! auf die Vendetten, inklusive Flak, Dakka-Bots, 5 Psibolter, 3-4
Razorbacks.. Doch nichts passiert. Die eine Vendetta verliert glaube ich einen
Hullpoint. Sehr ärgerlich. Dann ist seine Runde und er schießt eine Chimäre
kaputt, macht 2 Razorbacks schrott, zerstört einen Cybot und charged den
Plasmakanonentrupp (Was natürlich eigentlich nicht möglich war, da er ja aus
der Vendetta ausgestiegen war. Hatten wir in dieser Situation beide verpennt)
Naja, dann war schon Schluß und es war letztendlich ein13:7
Nächstes Spiel ging es gegen Grey Knights (Name vergessen)
Er hatte eine Latscher Liste mit 2 Nemesis-Rittern, 15 Termis, 15 Knights, 5 Purgatoren, einen
Inquisitor und einen Seneschall. Im Grunde also eine relativ starke Liste.
Allerdings eine Latscherliste, gegen die ich die Erfahrung gemacht hatte, dass
meine MSU Knights Kleinholz drausmachen. Nunja, es ging also los. Ich konnte
die 1. Runde ergattern (sehr wichtig) und er entschied sich daraufhin soviel
wie möglich schocken zu lassen. Über Sinn kann man sich streiten, aber
hinterher ist man ja immer schlauer. Naja, also es schockten 2 Nemesis-Ritter,
10 Termis und ein Angriffstrupp, auf dem Spielfeld blieben 5 Termis, 10 Knights
und der Inqui mit den Purgatoren. Seine Truppen verteilt er über das ganze
Spielfeld und versteckt dabei die Purgatoren. Er kann mir nicht die Ini klauen
und so fahre ich vor und erschieße die 10 Knights, ein paar Purgas und einen
Termi. Er macht in seiner Runde nichts, weil ich mich außerhalb der Reichweite
der Termis und der Purgatoren aufgestellt habe. Dann bin ich wieder dran,
verteile mich über die Platte und mache Warpbeben. Dummerweise, schafft es der
Abfangtrupp nicht, wäre auch zu schön gewesen.. Dann springt der Abfangtrupp
trotzdem nach vorne und zusammen mit einigen Razorbacks in Sicht erschieße ich
alle Purgas + Inqui und töte 2 Termis. Nun ist seine Runde. Er schockt mir seine
Troopers nach und nach vor. Der Rest ist schnell erzählt. Ich schieße einfach
alles nieder, während er auf zu weitem Abstand wegen dem Warpbeben steht. Am
Ende stelle ich meine ganzen Grey Knights innerhalb von 12 Zoll um die Mitte, was
mir zusätzliche Punkte beschert und so zu steht es am Ende:19:1
3.Spiel gegen “Jan Scag“ mit Chaosdämonen
Er hat Schicksalsweber, einen Blutdämon, zwei geflügelte
Pavanenprinzen, einen Seelenzermalmer, 3 Zerschmetterer, 3 Feuerdämonen, 8
Zerfleischer, 2*5 Seuchenhüter, 5 Horros mit Wechselbalg.Er konnte dummerweise die 1. Runde ergattern (also konnte
ich ihn nicht per Warpbeben tablen, schade eigentlich). Ini-Klau misslang auch.
Ich verteilte mich auf 2 Flanken, sodass ich irgendwie auf seine Einheiten
würde schießen können. Denn in der Mitte stand ein “unendlich hoher Hügel“.
Dahinter schockte er auch gleich mit seinem Schicksalsweber. Darum kamen die
Prinzen und der Blutdämon. Der Seelenzermalmer schockte daneben. Im Beschuss
machte er wenig und gab dann an mich über. Ich versuchte auf seinen Monstern
rumzuschießen, konnte aber nur einen Lebenspunkt vom schicksalsweber und einen
vom Blutdämon abziehen. Der Rest misslang, weil mir der unendlich hohe Hügel
sehr im Weg stand. Nunja, dann war er wieder dran und er schockte mit seinen
Flamern defensiv, seine Zerschmetterer daneben und einmal Seuchenhüter wieder
nach hinten. Dann flug er mit seinem flying Circus nach vorne und chargte mit
einem Prinzen meine Grey Knights. Dieser Nahkampf wird sich über 3 Runden
hinziehen und der Prinz wird dabei 2 Lebenspunkte verlieren. Dann schießt er
noch ein wenig und gibt dann an mich ab. Meine Armee ist jetzt überall in
Feuerreichweite, die Psibolter sind alle stationär und so flippt meine Grey
Knights komplett aus. Ich dakkere Schicksalsweber, den Blutdämon und einen
Prinzen um. Dazu sterben auch noch die Flamer. Damit ist sein Hauptoutpout weg
und ich gebe zufrieden an ihn weiter. Er charged jetzt noch mit den
Zerschmetteren einen Trupp Knights und schießt 1-2 Razorbacks ab. Der Rest des
Spiels ist wieder schnell erzählt. Denn ich schieße ihm seine Reste weg. Komme
allerdings nicht an die Standarts ran und kann so nur ein Viertel erobern. Er
hält keins. Damit ist es am Ende ein:15:5
Joa, damit bin ich mit 47 Punkten 2. und habe 7 Punkte
Vorsprung auf den 3. Joa, erstmal war es ein ziemlich geiles Turnier. Die
Platten war ganz cool. Ein nette Atmosphäre und nette Gegenspieler. Hat Spaß
gemacht und wenn ich Zeit hab komme ich zum nächsten Turnier gerne wieder. Mit
meiner Armee war ich wie immer Zufrieden. Genauso wie auf den nächsten
Turnieren, aber dazu mehr in den kommenden
Spielberichten.Hoffe ihr hattet euren Spaß, auch wenn der Bericht wie immer
keine Bilder enthält. Demnächst werde ich aber einen Bericht machen, wo
zumindestens ein paar Bilder enthalten sind. Also bleibt gespannt.MfG
Kolde