Kolde's Spielberichte

  • Hey, ich war ja am 1. September auf einem Turnier in Bassum. Hier kommen nun die etwas verspäteten Spielberichte:
    erstmal meine Liste:


    *************** 2 HQ ***************



    Hochmeister Kaldor Draigo


    - – -> 275 Punkte



    Inquisitor Coteaz


    - – - > 100 Punkte



    *************** 5 Standard ***************



    Paladin-Trupp


    10 Paladine, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x
    Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter, Upgrade zum
    Apothecarius, Bruderschaftsbanner


    - – - > 730 Punkte



    Paladin-Trupp


    5 Paladine, 5 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter


    - – - > 315 Punkt



    Paladin-Trupp


    1 Paladin, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Sturmbolter


    - – - > 55 Punkte



    Gefolge des Inquisitors


    + 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.


    - – - > 12 Punkte



    Gefolge des Inquisitors


    + 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.


    - – - > 12 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1499


    1.Spiel gegen Dark Eldar von MoK mit 6 Venoms, 3 Schattenjägern, 2
    Schattenbarken, 4*3 Folterern, 2*3 Krieger mit Schattenkatapulten, 2*7-8
    Krieger und 2 Haemonculi. Die selbe Liste hatte er auch beim Gewinn des
    Alsterkloppens gespielt, ich malte mir also nicht sehr viele Chancen
    aus. Zumal die Mission Missionsziele war. Wir würfelten 4 aus und
    wählten dazu noch die Generalsfertigkeiten. Ich wählte Reserve würfe
    wiederholen, da mir der Rest kaum etwas gebracht hätte. Dann konnte
    Dennis noch die Initiative ergattern und schon ging es los. Ich stellte
    meine Paladinwand auf eine Seite auf und ließ sie scouten. Dazu stellte
    ich noch 1 Akolythen Trupp auf, damit der Rest in Reserve bleiben
    konnte. 1 Akolythen Trupp flankte, der 5er Paladintrupp flankte
    ebenfalls und der einzelne Paladin wollte schocken. Die Initiative
    konnte ich nicht stehlen. Dennis stellte die eine Hälfte seiner
    Fahrzeuge auf eine Seite, die andere auf die andere Seite. In den
    darauf folgenden Runden umzingelte Dennis mit all seinen Fahrzeugen
    meine Paladinwand und schoß was das Zeug hielt 4 Runden lang. Doch die
    Paladine wollten einfach nicht sterben. Nach Runde 4 lebten noch Coteaz
    mit 1 LP, Draigo mit 1 LP und 5 Paladine, davon 2 mit 1 LP. Dann in
    meiner Runde 4 kamen alle meine Reserven, nachdem ich sie zuvor per
    Psionischer Bunde und Reserven wiederholen herausgezögert hatte. Meine
    Paladine flankten zu einem Missionsmarker, der einzelne Paladin
    schockte zu einem anderen und die Paladinwand stellte sich auf einen
    weiteren. Da er mit seinen Fahrzeugen meinen Paladinmob eingekreist
    hatte, kam ich so relativ gut an die anderen Marker ran, da die frei
    waren. Dazu hielt der Paladinmob dank Fieldcontrol die beiden anderen
    Marker. In seiner 5. Schoß er noch weiter auf den Paladinmob und konnte
    nun auch 2 Paladine, Draigo und Coteaz töten. Der Marker war aber immer
    noch besetzt. Zudem besetzte er 3 Marker mit Folterern, die ich
    allerdings alle in meiner Runde töten konnte und somit 2:0 in Führung
    ging. (Eine Venom blockierte noch den einzelnen Paladin.) Dann kam der
    Wurf um die Runde und der Würfel zeigte die 1. Damit hatte ich dank
    Sekundärmissionen ein souveränes 16:4 erreicht. Hätte ich nicht gedacht,
    da das quasi eine Anti-Liste gegen mich war, dich ich dann auch noch
    bei Missionszielen abbekam. Aber hier musste man echt sagen, es ist
    einfach unglaublich was die Paladinwand so alles aushält. Echt
    beeindruckend.


    Im 2. Spiel ging es gegen Garfield mit seinen Tyraniden. Er spielte
    etwas über 40 Symbionten, 2 Trupps Ymgarl Symbionten a 6-7 Mann, einen
    geflügelten Schwarmtyranten, 6 Venatoren und 2 Schwarmwachen. Dieses
    Spiel war relativ langweilig, da er einfach nicht die Power hatte die
    Paladine zu töten. Dazu war die Mission Killpoints, weswegen er das
    Spiel auch nicht durch Missionsziele gewinne konnte. Ich scoutete also
    nach vorne und lockte ihn zu mir her. Danach verhaute ich seine Trupps
    immer zu 2. Und er konnte nicht seine gesammte Nahkampfpower entfesseln.
    Ich zog mich also immer wieder zurück und er rückte vor bis seine
    gesamte Arme ausgelöscht war. Zwischendurch probierte ich noch mit einem
    schockenden Paladin Durchbruch zu schaffen, was aber an seinen
    Schwarmwachen scheiterte. Damit letztendlich ein 18:2 für mich.


    Im 3.Spiel ging es gegen Death-Leaper mit einer gut-überlegten
    Tyranidenliste. Er spielte 2*7-8 Symbionten mit Symbiarch, 2 Tervigons,
    2*10 Termaganten, einen geflügelten Schwarmtyranten und 3*2
    Schwarmwachen. Die Mission war Relikt. Ich bekam die 1.Runde und damit
    war das Spiel schon entschieden. Also scoutete ich vor und schnappte mir
    das Relikt, danach zog ich mich immer weiter zurück und er versuchte
    mich noch mit Ganten zuzuspamen und mit Symbios einzuheitzen. Das
    klappte allerdings nicht und am Ende standen immer noch 8 Paladine,
    Draigo mit 2 Leben und Coteaz mit 2 Leben. Die anderen 5 Paladine
    überlebten auch noch. Dazu konnte ich noch den Durchbruch schaffen mit
    dem schockenden Paladin und den Akolythen. Da ich auch noch first Blood
    hatte und den Schwarmtyranten getötet hatte, war es damit ein 20:0 für
    mich.



    Damit hatte ich mit ca. 10 Punkten Vorsprung den 1.Platz geschafft.


    Zur Liste muss man noch sagen, dass sie sich wie erwartet sehr gut in
    den Missionen Killpoints und Relikt geschlagen hatte. Was ich so
    allerdings nicht ganz erwartet hatte, dass ich dann einen doch recht
    deutlichen Siegen in der Killpointmission gegen MSU Dark Eldar schaffen
    würde. Hier zeigte sich halt das überragende Aushaltevermögen des
    Paladinmobs.


    Allerdings werde ich die Paladinliste in Zukunft nicht mehr spielen, da
    sie nun nach FaQ mMn für Turniere einfach mal unbrauchbar geworden ist.



    So und zum Abschluss würde ich gerne nochmal die Turnierorga loben! Echt
    geiles Turnier, nette location, nette leute und gute Platten. Beim
    nächsten Mal bin ich definitiv wieder dabei.


    MfG Kolde



    P.S.: Wenn mir jemand erklärt wie das mit den Bildern hochladen geht, gibt's beim nächsten Spielbericht auch Bilder ^^

  • danke für die berichte. das alsterkloppen war mit 1500 punkten? so´n mist da hätte ich ja mitmischen können, das letzte waren 2k und mir zu viele punkte.


    bilder sind einfach hoch zu laden. einfach zb auf imageshark gehen. bilder hochlden, und den link für forum kopieren. tadda fertig.

  • Hey, nach langer Zeit der Abwesenheit, bin ich wieder da und poste hier gleich mal meinen neusten Turniernierbericht vom Oldenburger Schlachtefest:


    Meine Liste:
    *************** 1 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Xenos


    - – - > 25 Punkte


    *************** kein Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors


    + 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.


    + 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.


    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.


    - – - > 127 Punkte


    *************** 6 Standard ***************


    Angriffstrupp


    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.


    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.


    - – - > 166 Punkte


    Angriffstrupp


    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.


    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.


    - – - > 166 Punkte


    Angriffstrupp


    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 5 Pkt.


    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.


    - – - > 165 Punkte


    Angriffstrupp


    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.


    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.


    - – - > 160 Punkte


    Angriffstrupp


    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.


    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.


    - – - > 160 Punkte


    Angriffstrupp


    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.


    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.


    - – - > 160 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition


    - – - > 135 Punkte


    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition


    - – - > 135 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak


    - – - > 100 Punkte


    Gesamtpunkte Grey Knights : 1499



    Nunja, diesmal war die Liste ziemlich viel Copy und Paste. Aber ich
    hatte die Erfahrung gemacht, dass soetwas auf 1500 Punkten ganz gut
    funktioniert.


    Die Liste war also fertig. Und ich machte mich auf gen Oldenburg mit
    meinem netten Fahrer Kai, der mich großzügigerweise mitnahm. Dann gings
    auch gleich los:


    1.Spiel gegen Holger “GQuan“


    Mission war 5 Marker und Aufmarsch. Holger hatte Vanilla Space
    Marines mit einer recht humanen Liste. Er hatte 7 Termis, Danath
    Lysander, Scriptor mit Termi-Rüstung, 20 Fußlatschermarines, einen Cybot
    mit Raketenwerfer und Laserkanone, 5 Devastoren mit 3 Raks und einer
    Laska und eine Aegis mit Flak. Dazu hatte ich noch die 1. Runde.
    Insgesamt also ein ziemlich gutes Match für mich und es kam auch so wie
    es sollte. Ich dakkerte in Runde 1 Danath Lysander und 2 Termis weg. In
    der nächsten den Cybot und die restlichen Termis. Er machte derweil gar
    keinen Schaden, abgesehen von ein paar toten Marines und einem kaputten
    Razorback. In Runde 3 dann marschierte ich schon nach vorne und töte
    auch seine restlichen Truppen. Bei ihm lebte noch 1 Marine, den ich dann
    aber im Nahkampf schnetzelte und mit meinen restlichen Truppen auf die
    Missionsmarker vorrückte. Damit hatte ich alle möglichen Punkte und
    startete mit einem


    16:0


    2.Spiel gegen Bjarne “Griever“


    Mission war Relikt und Hammerschlag. Er hatte 27 Kultisten mit
    Khornelord, ca. 20 mit Hexer und DS 3 Schwall Flamer, 10 weiter
    Kultisten, 3 Koloss verbündete, Krisis Chefe, Bastion, 6 Feuerkrieger, 3
    Kyborgs und 2*5 Havocs mit 4 Maschkas. Letztendlich eine böse Liste.
    Dazu hatte er noch 1.Runde und es gab Nachtkampf. Ich müsste also an die
    50 Kultisten, Khornelord und Hexer wegbekommen, die hinter einer Ruine
    sich das Relikt holen würden (2+/3+ Deckung in der 1. Runde), während
    ordentlich Dakka-Dakka meine Marines dezimieren würden. Es sah also sehr
    schlecht von Anfang an aus, dazu war noch Bjarne auf der Gegenseite,
    der ein sehr guter Spieler ist und weiß was er tut. Naja, es ging also
    los, er rückte vor und schoß ein paar Razorbacks inklusive meiner
    Chimäre auf. Dann war ich dran und schnappte mir das Relikt. Dazu schoß
    ich mit allem was ich hatte auf die Kultisten bzw. mit den Dakka-Bots
    auf die Kolosse. Dann in den nächsten Runden war ich zum
    Verzweiflungsakt bereit und stürmte mit allen Grey Knights auf seine
    Kultisten und metztelte sie nieder. Dummerweise verpatze ich meine
    Verwundungswürfe und konnte so den Lord nicht sofort ausschalten. Mein
    Cybot versuchte noch die Kultisten zu binden, legte sich aber auf dem
    Weg dahin bei einem Wrack larm. Damit hatte ich das Spiel quasi verloren
    und er zerstöre meine Reste, abgesehen von einem Razorback, welches
    sich mit 2 Marines in seine Aufstellungszone geschlichen hatte und mir
    noch 2 Punkte erbrachte. Damit war es letztendlich ein


    2:8


    3.Spiel gegen Jannek “ Jannek“ mit Necrons


    Mission war die Kanonen ruhen nicht mit 3 Markern und Aufmarsch. Er
    hatte 11 Phantome, Desilord, 3 Annahilatorgleiter, 3 Sicheln und 4* 5
    Exinctoren.


    Also eine recht böse Liste, allerdings hatte ich die 1. Runde und auf
    der Platte war relativ wenig Deckung. Dadurch begann eine überzeugende
    Vorstellung, was Grey Knights noch so alles an Dakka haben und ich schoß
    innerhalb von 3 Runden 3 Annahilatorgleiter, die Phantome inklusive
    Desilord und 5 Exinctoren nieder. Er hatte dann nur noch 1 Sichel mit
    einem Strukturpunkt über und 2 Sicheln in Reserve. Allerdings hatte ich
    abgesehen von 2 Razorbacks und vereinzelten Marines noch meine komplette
    Armee und so gab Jannek auf. Joa, war halt ein böses Miss-Match für
    Jannek. Ich wäre gespannt wie das auf einer anderen Platte gewesen wäre
    oder wenn er die 1. Runde gehabt hätte. So konnte er relativ wenig
    machen, es lief alles super für mich und ich konnte so gewinnen mit
    einem


    12:0


    Damit war ich mit insgesamt 30 Punkten 1. Ok, lag auch etwas an der
    komischen Matrix, aber naja, trotzdem hat sich die Liste gut bewährt und
    gezeigt, wie viel Outpout MSU Grey Knights haben. Gleichzeitig hab ich
    aber auch Schwächen entdeckt gegen beispielsweise die Chaos Space
    Marines, was momentan auch mein totaler Angstgegner ist, gerade wenn da
    ein Spieler wie Bjarne hintersteht. Ich denke in den nächsten Spielen
    werde ich mal Allies mitnehmen um ein paar Schwächen auszubügeln.


    Zum Turnier bleibt noch zu sagen, dass es wieder einmal 3 tolle
    Spiele waren. Ok, sie waren nicht alle sehr spannend. Aber trotzdem
    hatte ich 3 sehr nette Gegner und 3 schöne Platten, dazu habe ich noch
    eine Urkunde und Schokolade bekommen. Perfekter Tag.


    MfG Kolde

  • Hallo. Ich war letzte Woche auf einem Turnier in Bremen. Auf
    dem 1.Wesergeplänkel 40k genauer gesagt.
    Hier einmal der Turnierlink: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9848 Nunja, wer auf die Regeln geschaut hat, dem
    fällt auf, dass es nur um Siegespunkte geht, wobei Missionsziele noch einmal
    zusätzliche Punkte bringen. Im Grunde eine sehr lustige Idee, die sich auch in
    der Spielpraxis als gut und turnierfähig erwies. Nunja, aber nun kommen die
    Berichte. Hier erstmal meine Liste:



    *************** 1 HQ
    ***************



    Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Servo-Schädel, General



    - - - > 28 Punkte





    *************** kein
    Elite ***************



    Gefolge des Inquisitors



    + 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.



    + Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.



    - - - > 115 Punkte





    *************** 6
    Standard ***************



    Angriffstrupp



    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
    Psibolter



    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.



    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter,
    Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
    -> 51 Pkt.



    - - - > 161 Punkte





    Angriffstrupp



    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
    Psibolter



    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.



    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter,
    Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
    -> 51 Pkt.



    - - - > 161 Punkte





    Angriffstrupp



    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
    Psibolter



    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.



    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive
    Munition -> 50 Pkt.



    - - - > 160 Punkte





    Angriffstrupp



    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
    Psibolter



    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.



    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive
    Munition -> 50 Pkt.



    - - - > 160 Punkte





    Angriffstrupp



    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
    Psibolter



    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.



    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive
    Munition -> 50 Pkt.



    - - - > 160 Punkte





    Angriffstrupp



    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
    Psibolter



    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.



    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive
    Munition -> 50 Pkt.



    - - - > 160 Punkte





    *************** 1
    Sturm ***************



    Abfangtrupp



    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x
    Psibolter



    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.



    - - - > 140 Punkte





    *************** 3
    Unterstützung ***************



    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone,
    Psiaktive Munition



    - - - > 135 Punkte





    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte
    Maschinenkanone, Psiaktive Munition



    - - - > 135 Punkte





    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte
    Maschinenkanone, Psiaktive Munition



    - - - > 135 Punkte





    *************** 1
    Befestigung ***************



    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak



    - - - > 100 Punkte







    Gesamtpunkte Grey Knights : 1750



    Ich hatte auf das bewährte Konzept vom letzten Turnier
    gesetzt und einfach einen Abfangtrupp und einen Cybot dazu gefügt. Also wieder
    mal sehr viel Copy und Paste. Aber nunja, kommen wir zu den Spielen..



    1.Spiel gegen Christian "Couthon"



    Das Mirrormatch der Kristians, nun ist die Frage welcher
    Anfangsbuchstabe gewinnt. Sollte das “Ch“ die Oberhand gewinnen oder sollte
    sich das “K“ als siegreich herausstellen..?



    Er spielte Imperiale Armee mit 2 Vendetten, 1
    Veteranentrupps, einem Infantriezug mit 2 Infantrietrupps und einem
    Melterkommando, eine Hydra, einen Manticor, 5 Gardisten mit 2 Meltern, eine
    Aegis mit Flak, eine 2er-Schwadron Höllenhunde, einen Plasmaruss und zu guter Letzt
    ein Melter-HQ in einer Chimäre. Dazu konnte er sich auch noch die 1. Runde
    ergattern.



    Und da waren sie wieder die Impse. Ich mag sie einfach
    nicht, wenn ich MSU Grey Knights spiele. Aber naja, glücklicherweise war die
    Platte übersät mit 4+ Deckung. So konnte ich meine Razorbacks schön in Deckung
    verteilen. Mein Gegenüber stellte seine Truppen auf der einen Flanke hinter die
    Aegis und auf der anderen Seite, stellte er die Höllenhunde. Die Vendetten
    blieben in Reserve… Ein Wunder. Dadrin waren einmal Veteranen und einmal das
    Melterkommando. Dazu schockten die Meltergardisten. Uuund dann schaffte ich es
    tatsächlich ihm die Ini zu klauen. Leider war 1. Runde Nachtkampf. Nunja, ich
    spielte so wie immer mit meiner Liste. Die ganzen Grey Knight Trupps stiegen
    aus und gingen in gute Positionen, die Razorbacks hielten sich dahinter auf um
    verbliebende Knights wieder einsammeln zu können. Und dann gings los. Ich
    konnte ihm 2 Strukturpunkte vom Manticor wegschießen und seine Chimäre ging
    ebenfalls. Dann hatte ich allerdings keine Suchscheinwerfer mehr und ich schoß
    ein wenig auf imperialen Soldaten herum. Dabei starben so 5-10. Dann konnte ich
    noch einen Höllenhund zerstören und ich gab ab. Er machte in seiner Runde…
    nichts. Es starben evtl. 3-5 Marines. Aber das wars auch schon. Dann war ich
    wieder dran und sprang mit meinem Abfangtrupp ins Heck des Lemen Russ und
    konnte einen Hullpoint klauen. Die 3 Dakka-Bots zerschoßen den Manticor und
    klauten einen weiteren Hullpoint vom Leman Russ. Dazu schoß ich noch seine
    Infanteristen weg und schoß ein wenig auf dem Höllenhund herum, das wars auch
    schon und er war wieder dran. Bei ihm kamen nun beide Vendetten und die schoßen
    erst einmal 1 Razorback weg. Der Rest der Armee tötete wieder 2-3 Knights und
    legte einen Dakka-Bot lahm. Dann war ich wieder dran, positionierte mich etwas
    und wollte schießen. Doch dummerweise fiel uns dann auf, dass die Zeit gleich
    um sein würde. Es war also die letzte Runde. War natürlich etwas dumm, weil ich
    nun nicht auf den Missionszielen stand und er nächste Runde noch einmal überall
    aussteigen könnte und richtig viele Siegespunkte holen würde. Naja, ich machte
    das Beste draus, tötete seinen Leman Russ im Nahkampf mit den Abfangtruppen und
    schoß alles! auf die Vendetten, inklusive Flak, Dakka-Bots, 5 Psibolter, 3-4
    Razorbacks.. Doch nichts passiert. Die eine Vendetta verliert glaube ich einen
    Hullpoint. Sehr ärgerlich. Dann ist seine Runde und er schießt eine Chimäre
    kaputt, macht 2 Razorbacks schrott, zerstört einen Cybot und charged den
    Plasmakanonentrupp (Was natürlich eigentlich nicht möglich war, da er ja aus
    der Vendetta ausgestiegen war. Hatten wir in dieser Situation beide verpennt)
    Naja, dann war schon Schluß und es war letztendlich ein



    13:7





    Nächstes Spiel ging es gegen Grey Knights (Name vergessen)



    Er hatte eine Latscher Liste mit 2 Nemesis-Rittern, 15 Termis, 15 Knights, 5 Purgatoren, einen
    Inquisitor und einen Seneschall. Im Grunde also eine relativ starke Liste.
    Allerdings eine Latscherliste, gegen die ich die Erfahrung gemacht hatte, dass
    meine MSU Knights Kleinholz drausmachen. Nunja, es ging also los. Ich konnte
    die 1. Runde ergattern (sehr wichtig) und er entschied sich daraufhin soviel
    wie möglich schocken zu lassen. Über Sinn kann man sich streiten, aber
    hinterher ist man ja immer schlauer. Naja, also es schockten 2 Nemesis-Ritter,
    10 Termis und ein Angriffstrupp, auf dem Spielfeld blieben 5 Termis, 10 Knights
    und der Inqui mit den Purgatoren. Seine Truppen verteilt er über das ganze
    Spielfeld und versteckt dabei die Purgatoren. Er kann mir nicht die Ini klauen
    und so fahre ich vor und erschieße die 10 Knights, ein paar Purgas und einen
    Termi. Er macht in seiner Runde nichts, weil ich mich außerhalb der Reichweite
    der Termis und der Purgatoren aufgestellt habe. Dann bin ich wieder dran,
    verteile mich über die Platte und mache Warpbeben. Dummerweise, schafft es der
    Abfangtrupp nicht, wäre auch zu schön gewesen.. Dann springt der Abfangtrupp
    trotzdem nach vorne und zusammen mit einigen Razorbacks in Sicht erschieße ich
    alle Purgas + Inqui und töte 2 Termis. Nun ist seine Runde. Er schockt mir seine
    Troopers nach und nach vor. Der Rest ist schnell erzählt. Ich schieße einfach
    alles nieder, während er auf zu weitem Abstand wegen dem Warpbeben steht. Am
    Ende stelle ich meine ganzen Grey Knights innerhalb von 12 Zoll um die Mitte, was
    mir zusätzliche Punkte beschert und so zu steht es am Ende:



    19:1





    3.Spiel gegen “Jan Scag“ mit Chaosdämonen



    Er hat Schicksalsweber, einen Blutdämon, zwei geflügelte
    Pavanenprinzen, einen Seelenzermalmer, 3 Zerschmetterer, 3 Feuerdämonen, 8
    Zerfleischer, 2*5 Seuchenhüter, 5 Horros mit Wechselbalg.



    Er konnte dummerweise die 1. Runde ergattern (also konnte
    ich ihn nicht per Warpbeben tablen, schade eigentlich). Ini-Klau misslang auch.
    Ich verteilte mich auf 2 Flanken, sodass ich irgendwie auf seine Einheiten
    würde schießen können. Denn in der Mitte stand ein “unendlich hoher Hügel“.
    Dahinter schockte er auch gleich mit seinem Schicksalsweber. Darum kamen die
    Prinzen und der Blutdämon. Der Seelenzermalmer schockte daneben. Im Beschuss
    machte er wenig und gab dann an mich über. Ich versuchte auf seinen Monstern
    rumzuschießen, konnte aber nur einen Lebenspunkt vom schicksalsweber und einen
    vom Blutdämon abziehen. Der Rest misslang, weil mir der unendlich hohe Hügel
    sehr im Weg stand. Nunja, dann war er wieder dran und er schockte mit seinen
    Flamern defensiv, seine Zerschmetterer daneben und einmal Seuchenhüter wieder
    nach hinten. Dann flug er mit seinem flying Circus nach vorne und chargte mit
    einem Prinzen meine Grey Knights. Dieser Nahkampf wird sich über 3 Runden
    hinziehen und der Prinz wird dabei 2 Lebenspunkte verlieren. Dann schießt er
    noch ein wenig und gibt dann an mich ab. Meine Armee ist jetzt überall in
    Feuerreichweite, die Psibolter sind alle stationär und so flippt meine Grey
    Knights komplett aus. Ich dakkere Schicksalsweber, den Blutdämon und einen
    Prinzen um. Dazu sterben auch noch die Flamer. Damit ist sein Hauptoutpout weg
    und ich gebe zufrieden an ihn weiter. Er charged jetzt noch mit den
    Zerschmetteren einen Trupp Knights und schießt 1-2 Razorbacks ab. Der Rest des
    Spiels ist wieder schnell erzählt. Denn ich schieße ihm seine Reste weg. Komme
    allerdings nicht an die Standarts ran und kann so nur ein Viertel erobern. Er
    hält keins. Damit ist es am Ende ein:



    15:5





    Joa, damit bin ich mit 47 Punkten 2. und habe 7 Punkte
    Vorsprung auf den 3. Joa, erstmal war es ein ziemlich geiles Turnier. Die
    Platten war ganz cool. Ein nette Atmosphäre und nette Gegenspieler. Hat Spaß
    gemacht und wenn ich Zeit hab komme ich zum nächsten Turnier gerne wieder. Mit
    meiner Armee war ich wie immer Zufrieden. Genauso wie auf den nächsten
    Turnieren, aber dazu mehr in den kommenden
    Spielberichten.



    Hoffe ihr hattet euren Spaß, auch wenn der Bericht wie immer
    keine Bilder enthält. Demnächst werde ich aber einen Bericht machen, wo
    zumindestens ein paar Bilder enthalten sind. Also bleibt gespannt.





    MfG



    Kolde