• Ich find´s sehr geil.
    Tolle Optik........vor allen Dingen das optionale Spielfeld aus Plexiglasfeldern, Schiri, Cheerleader, Mannschaften usw. usw. und wahrscheinlich auch ne tolle Spielmechanik aaaaaber.......auch ein stolzer Preis!
    Der hat mich dann doch verschreckt.
    Denn wenn dann sollte es schon das Strikerset für 150 Dollarchen werden, oder?! ^^
    Außerdem sprudeln die Systeme momentan nur so aus allen Löchern.............ist ja erschreckend. ^^
    Ich werde mir den Kauf verkneifen sonst erschlägt mich meine Frau tatsächlich noch vor Weihnachten! :D

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich find's auch sehr interessant, warte aber auch erstmal ab was noch so passiert..
    Wenn es aber im regulären Handel erscheint, wird Dreadball auf jeden Fall näher beäugt..
    Insgeheim hoffe ich aber auf eine neue deutsche Blood Bowl Grundbox :)

    Gruß,
    DZ

  • Eine neue Blood Bowl-Grundbox wird, glaube ich, nicht passieren. Insbesondere, da die alte (seit einiger Zeit wieder?) erhältlich ist. Hat GW nach Dreadfleet etwa bemerkt, dass nicht jeder Limited Release unbedingt ein Goldesel sein muss, wenn keine Termis oder Symbionten drin sind?


    Naja, BTT: es sieht cool aus, und der Fluff ist auf der entsprechenden Webseite auch gut aufgearbeitet und macht Lust auf mehr. Leider spielen die üblichen Faktoren eine Rolle: Geld- und Zeitknappheit, viele andere Minis zu bemalen, viele andere Spiele zu spielen und ein für Mantic recht stolzer Preis, wobei noch niemand weiß, wie sich das Spiel spielt, und es von den meisten Minis nur Schemenzeichnungen gibt.


    Mantic macht schicke Figuren, und sonst sind sie ja meist günstiger als GW, insbesondere, da sie ihre etwas kompakteren Regeln auch kostenlos zum Download zur Verfügung stellen. Ich hatte die Dreadball-Sektion schon auf ihrer Homepage gesehen, und ein "Blood Bowl" in futuristischem Setting hat mich schon gereizt, das hätte ich mir auch von GW gewünscht, und dieses Setting ist mal ein anderes als 40k. Das hat mich nun aber auch inspiriert, eventuell mal Warpath auszuprobieren, zumal man das auch mit 40k-Minis ausprobieren/spielen kann. Besonders für Freunde von Squats und solche, die mal andere menschliche Fraktionen als immer nur das Imperium oder Chaoskultisten spielen wollen, ist das sicher interessant. Und geschrieben ist's von Alessio Cavatore...