[Diskussion] Meister der Schmiede

  • Meister der Schmiede


    >Bild fehlt<


    Der Meister der Schmiede ist der ranghöchste Techmarine eines Space Marine Ordens und steht dem Arsenal vor. Als Meister der Maschinen werden diese wortkargen Individuen hoch von ihrem Orden geschätzt und anerkannt, trotz ihres mystischen und geheimnisvollen Auftretens. Denn sie sind es, die die Sakramente der Schlacht überwachen und den Zorn der Maschinengeister erwecken, wenn der Orden in die Schlacht zieht.



    Der Meister der Schmiede ist einer der Kommandanten der Space Marines. Dabei besteht seine Rolle nicht in der des reinen Kämpfers, sondern er besitzt einige Sonderregeln, mit welchen er seine Armee gut unterstützen kann.
    Die erste ist Befestigen. Mit dieser Fähigkeit hat der Meister der Schmiede die Möglichkeit, bei einem Geländestück in der eigenen Aufstellungszone den Deckungswurf um einen Punkt zu verbessern. Dies ermöglicht eine stärkere Defensivposition in der eigenen Zone zu erhalten und bietet damit gerade für eine statische Spielweise einige Vorteile. Die Zweite Fähigkeit Segen des Omnissiah ist besonders für eine Armee mit vielen Fahrzeugen recht interessant. Durch sie kann der Meister auf 4+ die Schadensergebnisse Lahmgelegt oder Waffe zerstört bei einem Fahrzeug reparieren, oder einen Rumpfpunkt wieder herstellen, wenn er in der Schussphase in direktem Kontakt zu besagten Fahrzeug steht. Dieser Wurf kann durch Servitoren, die er durch seine Auswahl freischaltet, noch verbessert werden. Eine wichtige Fähigkeit von ihm ist aber auch, dass man durch ihn Cybots, Ehrwürdige Cybots und Ironclad-Cybots in den Unterstützungsauswahlen aufstellen, und so insgesamt bis zu sechs Stück spielen kann.


    Beschusstechnisch kann man ihn auf verschiedene Arten einsetzten. Mit einem Kombi-Flammenwerfer, wodurch er mit dem schon im Harnisch integrierten Flammenwerfer durchaus zur Gefahr werden kann, gerade wenn er mit einer Landungskapsel aus der Reserve erscheint. Des weiteren kann man ihm einen Konversionsstrahler geben, eine Waffe, die stärker wird, je weiter man vom Feind entfernt steht. Dafür muss man aber auf den Servoharnisch verzichten. Im folgenden stehen ihm noch weitere Fernkampfwaffen zur Verfügung, die noch andere Varianten ermöglichen. Generell bietet sich das Bike als zusätzliche Ausrüstung an, da es den Meister sehr mobil hält und es ihm so ermöglicht seine Waffen voll auszunutzen.


    Nahkampftechnisch darf man den Meister der Schmiede ebenfalls nicht unterschätzen. Er bringt nämlich durch seinen Servoharnisch standardmäßig drei Energiefaust-ähnliche Attacken mit. Jedoch ist Vorsicht geboten, da er zwar über einen 2+ Rüster, aber keinen Rettungswurf verfügt. Dadurch ist er besonders durch rüstungsignorierende Wunden gefährdet.



    Vorteile

    • kann Deckung in der eigenen Aufstellungszone verbessern
    • besitzt die Reparaturfähigkeit eines Techmarine
    • schaltet Cybots für die Unterstützungsslots frei


    Nachteile

    • kein Rettungswurf
    • mässiges Kampfgeschick

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    6 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Moin


    Auch dieser Eintrag wurde bereits von uns überarbeitet. Bitte schaut mal drüber und teilt uns mit, wenn ihr noch Fehler findet oder etwas zu ergänzen habt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.