Einheitenanalyse für Death Guard [Listenupdate weiter unten]

  • Hallo,
    ich möchte ja gerne eine DG Armee aufbauen, sie soll möglichst fluffig sein und wird später 1750 Punkte betragen. Da ich mir nicht sicher bin welche Einheiten
    fluffig sind und welche nicht und da ich auch nicht genau sicher bin was ich alles spielen möchte habe ich mir mal ne kleine Tabelle gemacht:



    Nun wäre es mir wichtig, wenn ihr mir die restlichen Fluffaktoren sagen könntet, welche Einheiten in eine DG Armee passen und welche Einheiten ich spielen sollte.


    Lg. KUMP3L

  • Fluff ist Geschmackssache!


    Jede Legion hatte ein bisschen von diesem und jenem. Da du im Spiel bestehen möchtest (zumindest gehts mir so mit meiner DG) dann wirst du Kyborgs und auch Havocs mit aufnehmen müssen. Klar gehts auch anders, aber warum soll Ich die Kirche wie eine keusche Institution thematisieren, wenn dem nicht so ist.

  • Also man muß sich mal klarmachen, was man da für ein Theater manchmal mit dem Fluff veranstaltet.
    Stell auf was du willst und mal es grün an und gut ist. Umbauen ist doch kein Thema, man kann auch Seuchenmarines Kettenäxte und Plasmapistolen oder Laserkanonen in die Hand drücken.


    Warum dürfen keine Dämonen in die Death Guard? Sind doch Nurgles Jungs, da kann doch der Chef auch mal ein Portal öffnen und Dämonen zur Unterstützung holen und genauso darf Nurgle den Chef in einen Dämonenprinz oder andere Chaoten in Bruten verwandeln...

  • Hmm, da hast du natürlich recht. Ich habe mich oben auch ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Dämonen dürfen nicht nicht in eine DG Armee,
    ich finde sie einfach nicht so schön. Ich wollte gerne etwas aufbauen, wo jeder sofort erkennt ahah das sind DG oder so etwas in der Art. Aber
    deine Begründung regt mich irgendwie zum Nachdenken an. Werde die Liste oben morgen nach der Schule mal ein wenig überdenken.


    Ok, ich muss morgen früh raus also wünsche ich erstmal Gute Nacht :D

  • War nicht auch am Ende von "letzter Flug der Eisenstein" aus der Bruderkriegsreihe ein Kampf gegen einen Nurgledämon ?
    Ist schon ein bißchen her, daher bin ich bez. der Quelle nicht sicher.


    Dämonen kommen im Fluff bei der DG ziehmlich oft vor, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ausserdem war da was mit "Masse-" Infantrie. Das würde gut zu dem aktuellen Trend zum Fusslatscher - Gewaltmob mit Hexersupport passen.


    Für das HQ vielleicht noch das Mord(s)schwert ....
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Anathame#.UJrgLmd0sd4


    Bruten für den NK- Punch.... als Nurglemutanten o.ä.....


    mfg

  • Hier mal eine Listenidee:



    Soll Gesamt 2000 Punkte betragen und zu den fehlenden Punkten soll noch ein Charaktermodell dazu kommen. Bin mir nur nicht sicher ob Champ
    oder Hexer, desweiteren weiß ich nicht, wie ich es ausrüsten sollte ?
    Freu mich schon auf Antworten :)


    Lg. KUMP3L

  • Ich bin mal dogmatisch:


    Kyborgs sind "verboten" die gabs früher nicht und sind außerdem "Spezialtruppen" die in der Death Guard vermieden worden sind.
    Der Höllendrache geht nur wenn du irgendein Dämonentier umbaust. Das Drachenmodell ist viel zu verziert für ne Death Guard. Die Death Guard legt keinen Wert auf Verzierungen, Effektivität ist die Maxime.
    Desweiteren: Höllenschlächter sind für ne fluffige Death Guard eigentlich ein Muss.
    Havocs gehen nur, wenn du ihnen Spezialwaffen gibst. So wurden sie schon im In Nomine Imperatoris beschrieben.


    Eine Sache noch: ne Death Guard hat nix gegen Dämonen. Im Gegenteil. Die Death Guard Marines haben kein Interesse daran sich um ihre Fahrzeuge zu kümmern, deshalb finden die gerade da Dämonenmaschinen sehr hilfreich. Der Panzer macht dann nämlich weiterhin beim Kämpfen mit, man muss sich aber nicht kümmern und kann mehr kämpfen. Dämonenprinzen, allierte Dämonen und Besessene sind überhaupt kein Problem, da Nurgle gerne mit solchen Dingen wie Fliegenaugen, Käferbeinen usw. um sich schmeißt und wie Carnifuchs schon geschrieben hat gibts bei Flight of the Eisenstein einen Kampf gegen nen besessenen Dämonenmarine als Finale.


    Kurz: wenn man ne Death Guard mit den neuen Spielzeugen fluffig spielen will, muss man massiv umbauen (Drache, Forgefiend usw).

  • Hm Interessant, dann bearbeite ich die Liste nochmal und passe sie ein wenig an:


    Höllendrache mag ich einfach, der bleibt. Kyborgs haste wohl recht. Der Predator bekommt zwar keine Dämonenmaschine, wird dann aber Nurglelike umgebaut. Wie
    ich den Cybot ausrüsten soll weiß ich leider nicht genau und ich bin mir immernoch nicht sicher welches CM + Einheit ich noch dazu nehmen könnte. Die Liste darf
    höchstens auf 2035 Punkte kommen. Da ist die Grenze :)


    LG. KUMP3L

  • Ich spiel einen Cybot mit Maschka und einen mit Laserkanone. Auch wenn wir keine Havocs/Kyborgs nutzen "dürfen" heißt das nicht, dass wir auf Langstreckenfeuer verzichten müssen. Preds, Cybots und Termies sind da gute Optionen

  • So, hab mal ein wenig Listengetestet.


    Hier mein Ergebniss:



    Nun fehlt mir immer noch der 2te HQ, die Liste muss am Ende 2030 2035 Punkte betragen. Meinungen, Verbesserungen, Anregungen zum 2. HQ ? :)


    LG. KUMP3L

  • Der Thread ist echt interessant zum durchlesen, das die GD schmucklos ist wusste ich, aber dieser Ihw Maschinen war mir unbekannt.
    (da hätte ich meine 2en Chaoshaufen falsch angefangen >,<)


    Ich kann also an dieser Stelle nur sagen: Danke das für die Lektüre^^