1200 Punkte Start mit Dark Eldar

  • Hey, da ja Weihnachten bald wieder vor der Tür steht und ich auch im Dezember Geburtstag hab, würd ich gerne eine 3. Armee bei 40k anfangen, um noch ein wenig Abwechslung rein zu kriegen. Im Moment spiele ich Chaos Space Marines und Tyraniden. Neben Dark Eldar interessieren mich noch Blood Angels und Chaosdämonen, da werd ich in den jeweiligen Unterforen auch mal eine Liste für den Start posten und mich dann für eine Sache entscheiden.


    Jedenfalls hab ich mir erstmal das hier überlegt:



    Macht das so Sinn und kann man die Liste so als Grundstock nehmen?

  • Hallo!
    Das sieht auf jeden Fall nach einer sehr schnellen Angriffsarmee aus - halt typisch Dark Eldar :thumbsup:


    Ich würde den Schattenvipern noch eine Splitterkanone spendieren, damit die auch noch effektiv gegen Infanterie sind, wenn der Trupp ausgestiegen ist.


    Es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass du viele Trupps reingepackt hast, denn nach meinen Erfahrungen, wird sich Lelith (ich liebe dieses Modell, den Fluff usw. auch total) je nach Gegner mit ihrem Trupp irgendwo im Nahkampf festbeißen und dort für einen großen Teil des Spieles bleiben.
    Weiß ja nicht genau, gegen welche Armeen du ran musst, aber gegen die meisten Marines, bzw. Einheiten mit W4 oder höher, dürfte das interessant werden.
    Die Gute hat ja nur S3. Die Zahl der Treffer wird natürlich gigantisch gut sein (es sei denn, du verärgerst die Würfelgötter :D ), aber wieviele Verwundungen davon durchkommen, ist dann auch wieder die Frage. Das Ganze wird natürlich durch ihren Retter im Nahkampf ausgeglichen.
    Wie gesagt: mach dich auf ein paar lange Nahkämpfe gefasst.

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • Okay cool, dann schon mal danke für die hilfe ^^
    Ich spiel im Moment größtenteils gegen Eldar, CSM, Imps, da sind die CSM ja noch die einzigen mit W4 ^^

  • Mir sind die beiden 5er Hagashintrupps zu klein, die werden zu schnell zerschossen.
    Sonst eigentlich eine spielbare Liste.


    Außerdem musst du bei Dark Eldar extrem vorsichtig spielen, sie verzeihen keine Fehler so wie Tyraniden und/oder Chaos Marines.
    Zusätzlich ist es, meiner Meinung nach, sehr wichtig, dass du ziemlich gut einschätzen kannst, was dein Gegner als nächstes machst. Und du musst die Einheiten sehr aufeinander abstimmen, zusammen sind sie viel, viel, viel stärker. :8o:


    Ich an deiner Stelle würde mich für die Dark Eldar entscheiden, weill dann hast du am meisten Abwechslung zu deinen anderen Armeen, aber sei gewarnt, deine ersten Spielen mit Dark Eldar wirst du wahrscheinlich verlieren, da sie eine sehr komplexe Armee sind. :up:

    Wir folgen in Guillaumes Fußstapfen. So wie es im Codex geschrieben steht, soll es sein.



    *Marneus Calgar*



  • Komplex find ich eigentlich gut, ich will ja keine auto win armee, das macht ja keinen spaß :P
    Wie wärs denn damit, die beiden 5er Trupps zusammenzuschmeißen und dem Sichelflügeljäger einfach 2 Lanzen zu geben. Dann kann ich den 10er Trupp Hagashin gegen Infanterie benutzen ^^

  • Die 5er Trupps sind gut, spiele sie genau so. Erstmal entwickelt die Viper ne ganze Menge Feuer und falls mal ein Fahrzeug gefährlich wird
    sauste vor lässt die Hagash rausspringen und kurz ein Fahrzeug öffnen. Vielleicht würde ich die Kabalen sogar gegen Fleischis tauschen. Sie
    sind effektiver, aber letztendlich Geschmackssache.


    LG. KUMP3L

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt