Necron Start-Überlegungen

  • Wie schon aus der Überschrift zu entnehmen, bin ich am überlegen mit Necrons anzufagen, hab aber keine idee was für Einheiten gut sind und welche eher nicht so empfehlenswert sind.


    Spielen möchte ich mit dieser Armee dann eher auf Erfolg
    Intressieren tun mich von den Modellen her vorallem die Phantome und die Flieger


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Und beide sind ganz gut ;) gerade Phantome können dem Gegner wirklich weh tun...


    nun, guter Grundstock werden dir, wie schon in der 5., Armeebox+Annihilator-Gleiter Box liefern..auf einen Schlag hast du HQ, Standard+1Transporter, eine kleine Sturmauswahl und eine sehr geile U-Einheit. Phantome sind schön vielseitig, du kannst sie mit Desi-Lord einsetzen um sie noch effektiver zu machen aber auch ohne können sie derbe reinschmettern.


    Eine weitere sehr gute Sache sind natürlich Spinnen+Skaras, gerade bei 1-2x Phantomen wären sie eine schnelle unterstützung, dinge aufzuhalten, die deine phantome nicht gleich attackieren wollen (weil es vermutlich dringerende ziele gibt..)


    Achja und: viele viele Krieger^^

  • Wenn du vor allem erfolgreich spielen willst, halte ich folgende Elemente für grundsätzlich sehr empfehlenswert:


    - Phantome mit Destruktorlord (am besten maximale Größe)


    - Nachtsicheln mit Kriegern oder Extinctoren (am besten große Einheiten mit Gausswaffen; letztere eignen sich besonders gut zum "Tot-Streifen" von Fahrzeugen direkt nach dem Aussteigen - ein 10er Trupp kommt in Schnellfeuerreichweite schließlich auf durchschnittlich 2-3 automatische Streifschüsse durch die Gaussregel. Wenn du dann noch einen Boten des Sturms anschließt, killst du Landraider in nur einer Schussphase)


    - Annihilatorbarken (als "Geschütztürme" gegen Infanterie oder leichte Fahrzeuge)


    - Todessicheln (extrem tödlich - schalten erst die Flugabwehr aus und zerschießen anschließend alles, was sich sonst noch lohnt)



    Die meisten anderen Einheiten sind auch gut, z.B. der Herscherrat in Kombination mit kleinen Kriegertrupps oder die mittlerweile recht schnellen Skarabäen zum Jagen von Fahrzeugen oder dem Binden von Gegnern. Ich finde jedoch, dass eine wirklich schlagkräftige Armeeliste um die oben aufgeführten Einheiten herum aufgebaut werden sollte.

  • ich würde eine todessichel und 2xspinnen oder 2xanni-gleiter nehmen...


    sonst.. wenns um Ü-eier geht, finde ich, reichen Krieger 5-10 mit sturmboten...extinktoren sind für mich eher die fußlatscher, ihre Stärke5 im beschuss hätte ich gerne von anfang an zur verfügung, die Phantome... klar, man kann ihnen den DesiLord geben, ist absolut nichts dagegen einzuwenden, aber eine andere, auch sehr amüsante einheit für einen desi-lord wären die Skaras ;) auch wenn sie dadurch ihre sprintenfähigkleit nicht mehr einsetzen können, hat das doch was... immerhin kommt ein base auf mehr attacken, mal abgesehen davon dass die per spinnen mehr werden...10 bases wären 50 attacken mit erzfeind O_O

  • Die Necron Luftwaffe würde ich gerne spielen, sind dann aber nicht ein wenig viele Punkte in Reserve??
    Ich mein wird dann icht der Rest schnell auuseinander genommen und das vorallem sollten sich die Flieger verspäten.


    Die Phantome mit Desi-Lord hab ich schonmal gesehen, die hauen richtig übel rein, ist nur die Frage wie man die ausrüstet.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • In die Sicheln packst du Standards, die Missionsziele in der gegnerischen Aufstellungszone einnehmen sollen. Natürlich kannst du dafür dann auch die Krieger nehmen - du solltest aber einen Boten reinstellen, der ihnen etwas mehr Gefährlichkeit verleiht. Extinctoren sind halt etwas robuster und können z.B. auch sinnvoll gegen monströse Kreaturen eingesetzt werden, was mit den S4-Waffen der Krieger hingegen ein eher sinnloses Unterfangen ist.


    Phantome rüstest du am besten mit 2-3 Fesselspulen aus. Die stellst du idealerweise so hin, dass möglichst viele gegnerische Modelle in Basekontakt kommen. Der Desilord braucht den 2+ Rüster, alles andere ist diskussionswürdig. Ich rüste meinen gern noch mit den Gedankenkontrollskarabäen aus, weil jene bei mir fast immer erfolgreich waren und Monster oder Charaktermodelle in Herausforderungen dann gar nicht mehr zuschlagen dürfen. Wenn man Punkte übrig hat, kann man auch noch den Regenerator nehmen, was die Reparaturchance immerhin um 50% erhöht.


    Eine reine Luftwaffe finde ich auch unglücklich. Auf 1500 oder 1750 Punkte würde ich nicht mehr als 3 bzw. 4 Flieger spielen, wobei ich hier der Nachtsichel stets den Vorzug gegenüber der Todessichel geben würde. Schließlich können die Nachtsicheln 36" fliegen und ihre Ladung dann noch 6" aussteigen lassen. Damit erreichst du so gut wie jedes Missionsziel in einer Runde. Und wenn sie sich verspäten, lässt sich das leichter verschmerzen als bei der Todessichel.

  • Fang mit je einer Todes und Nachtsichel an, und spiel sie etwas und krieg ein Gefühl für und dann merkst du recht fix ob du da mehr von brauchst oder nicht ...


    Eine volle Airforce würde ich gerade einem Anfänger nicht raten, als Gegner hätte ich sonst wirklich nur ein Ziel, ini bekommen und dich vor deiner 2ten Runde komplett auslöschen, und wenn nur Krümel auf dem Tisch stehen ist das möglich ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich werde mir jetzt mal morgen den Codes holen und dann mal gucken was mir so gefällt.
    Vielleicht schaffe ich dann sogar schon am Sonntag ein Spiel, mit viel proxen :D .


    werde dann vielleicht sogar schon die erste vorläufige Liste haben


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Erst mal sorry für Doppelpost


    Ich hab heute mein erstes Spiel mit Necrons absolviert.


    Dies war meine Liste, war halt viel das was ich mir auf die schnelle leihen konnte


    Dies seine Liste


    Das Spiel lief für mich gut, räumte ihn im vierten Spielzug komplett ab.


    Sonst kann ich sagen, die Krieger-Trupps, sowie auch die Phantome mit Desi-Lord gefielen mir super.
    Der Gleiter hat auch seine Arbeit super gemacht, unteranderem den Baal-Predaotr hochgejagt :thumbsup:
    Den flieger mit den Extinktoren und dem Kryptomanten kann ich gar nicht einschätzen, wie die so sind, denn die kamen leider erst in der 4ten Runde und den Fleiger konnte nur einmal auf die Termis schießen, hat aber nichts gemacht.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • das du seine liste in der 4.runde abgeräumt hast, wundert bei der aufstellung allerdings nicht ;)
    aber gewonnen ist gewonnen...obs nun ne herausforderung war oder nicht...
    ich mach mal nen kleines feedback zu deiner liste wenns ok ist, aber nicht falsch verstehen, will deinen sieg nicht schmälern


    *************** 2 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - - - > 115 Punkte
    Ging in die 20er Krieger
    warum hat der keine reg-sphäre? gerade bei großen einheiten lohnt das ding doch erst recht


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - - - > 140 Punkte
    Ging in dei Phantome
    das gemeine etwas ist einfach toll :D


    Herrscherrat
    + - Bote der Ewigkeit
    - Zeitsplittermantel
    - - - > 55 Punkte
    Ging in die Extinktoren
    hier hätte ich den boten des sturms genommen und/oder bote der zerstörung mit solarimpuls



    *************** 4 Standard ***************


    7 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    + - Nachtsichel
    - - - > 219 Punkte
    Sollten eigentlich das Ü-Ei der Armee bilden


    20 Necron-Krieger
    - - - > 260 Punkte
    Mit Hochlord in der Mitte vorrücken


    15 Necron-Krieger
    - - - > 195 Punkte
    Linke Flanke


    15 Necron-Krieger
    - - - > 195 Punkte
    Rechte Flanke
    bin kein allzu großer freund von großen einheiten, lieber viele kleine, denn die großen sind so anfällig gegen schablonen und halten im NK auch nicht mehr aus



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Kanoptech-Phantome
    - 4 x Fesselspulen
    - 1 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 230 Punkte
    Liefen hinter den Kriegern auf der Linken Flanke her und schwenkten dann zur Mitte
    hab noch nie den transenstrahl benutzt, zu teuer..auch hätte man noch eine fesselspule einsparen können



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte
    Bisschen Feuerunterstützung
    immer gut


    Gesamtpunkte Necrons : 1499


    im großen und ganzen schon nicht schlecht, aber man muss bedenken, dass dein gegner wenig bis garkein beschuss mit S7+ aufzuweisen hatte (1 plasmapistole :thumbdown: , 2 multi/melter, 1 raketenwerfer), keine sturmtermis,keine flugabwehr, keine schablonen bis auf flammenwerfer, nahkampfscouts ?( usw...

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Das er so aufgestellt hat, fand ich auch komisch, vorallem wusste er das ich mir eine Sichel leihen würde, aber er hat einfach seine Standard-Armee eingepackt


    Ich finde die großen Einheiten eigentlich gar nicht schlecht, die eine 15er hat sogar in Nahkampf den Sturmtrupp+Reclusiarch in Nahkampf vernichtet :D


    Ansonsten hab ich die Regenerator-Sphäre einfach komplett vergessen und hab dann die 4te Fesselspule und den Strahler als Punktefüller mitgenommen :D


    Dies soll jetzt auch nicht die Armee sein die ich im endeffekt spielen will, wollte halt nur mal testen wozu ich Lust hatte.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D